Zu wenig Kühlmittel?

Diskutiere Zu wenig Kühlmittel? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen 2005er W219 320 CDI. Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Kühlmittel im Wagen habe: Ich denke das dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahim

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLS
Hallo zusammen,

ich fahre einen 2005er W219 320 CDI. Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Kühlmittel im Wagen habe:

20121202_121723.jpg


Ich denke das dieser Stiel im Behälter überdeckt sein muss, oder?

Kann mir jemand sagen ob ich einfach Wasser nachfüllen kann? Falls nicht, kann mir jemand sagen welches Kühlmittel verwendet werden sollte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo fahim, ...
Hallo zusammen,

ich fahre einen 2005er W219 320 CDI. Ich bin mir nicht sicher ob ich genug Kühlmittel im Wagen habe:

Anhang anzeigen 6382


Ich denke das dieser Stiel im Behälter überdeckt sein muss, oder?
... das ist i.O. so. Der Füllstand im Ausgleichsbehälter variiert je nach Kühlmitteltemperatur.
Abgesehen davon hat Dein Fahrzeug eine Kühlmittelstandskontrolle und Du wirst über das Display im Kombiinstrument gewarnt, sollte mal der Kühlmittelstand zu niedrig sein.


Kann mir jemand sagen ob ich einfach Wasser nachfüllen kann?
Ja, kannst Du bei wenig Nachfüllmenge.



...kann mir jemand sagen welches Kühlmittel verwendet werden sollte?
Kühlmittel mit der MB-Spezifikation 325.0 wie z.B. Glysantin G48 (BASF) oder beim Freundlichen das A000 989 08 25 oder auch A000 989 21 25 oder einfach in der Werkstatt nach einem "Schluck" fragen für einen Obulus für die Kaffeekasse



Gruß
 
AW: Zu wenig Kühlmittel?

Hallo,

vielen Dank.... Dann bin ich ja etwas beruhigt :)

Viele grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein Glas Wasser einfach reinfüllen, bis kurz vor der Markierung. Was übrig ist, läuft notfalls raus :-) Zwar nicht die allerbeste Methode, aber so geht man sicher, das immer genug drin ist *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu wenig Kühlmittel?

Ähnliche Themen

boratt
Antworten
1
Aufrufe
4K
Holger ger
Holger ger
F
Antworten
1
Aufrufe
6K
Thomas H
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Rabi Chahin
R
Zurück
Oben