Plötzlich weniger Leistung

Diskutiere Plötzlich weniger Leistung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Benz Freunde, ich fahre einen E 220 W211 T-Model Bj.06.2003 Km.Stand heute 202350. Ich fahre oft die Strecke von WOB über die B4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hermann48

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E220 CDI
Hallo Mercedes-Benz Freunde,
ich fahre einen E 220 W211 T-Model Bj.06.2003 Km.Stand heute 202350.
Ich fahre oft die Strecke von WOB über die B4 nach Erfurt,wer die Strecke kennt weiß Überholverbot faßt überall.
So nun zu meinem Problem:nach einigen Überholvorgängen hat der Motor plötzlich enorm weniger Leistung höchstens noch
2800/3000 Drehzahl und max.100 km.(so geschehen beim überholen neben einem LKW)
Wenn ich dann anhalte und den Motor ca.5 Min. ausschalte und dann wieder weiterfahre läuft der Motor wieder normal.
Wenn ich normal auf der Autobahn fahre und länger über 120 km/h fahre habe ich das gleiche Problem.( ich fahre nie schneller als 140/150)

Kann mir jemand helfen?

Gruß hermann 48
 
Hört sich nach Notlauf an!
Die Motorkontrolleuchte ist auch an?

Am Besten mal Auslesen lassen, bei Mercedes oder Boschdienst.
Könnte vielleicht der LMM sein.
 
Hallo Thomas H,
die Motorkontrolleuchte ist nicht an.
Was ist der LMM?

Gruß Hermann
 
LMM=LuftMassen oder LuftMengenMesser

Der könnte entweder verdreckt oder Defekt sein.
 
Ich hatte die gleiche Störung, ich habe E 270, eine Luftsensor kostet 29,00 Euro ist defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plötzlich weniger Leistung
Zurück
Oben