Temperatur fällt/schwankt plötzlich

Diskutiere Temperatur fällt/schwankt plötzlich im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Servus Gemeinde, Fahrzeug W245 B200 Cdi. Seit kurzem fällt die Temperatur Anzeige schlagartig auf 40° und Bordcomputer leuchtet Rot auf mit...
S

SD-Raw

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
B200 Cdi W245
Servus Gemeinde,

Fahrzeug W245 B200 Cdi.

Seit kurzem fällt die Temperatur Anzeige schlagartig auf 40° und Bordcomputer leuchtet Rot auf mit Meldung "Kühlmittel, Motor abstellen" geht dan aber direkt wieder aus sobald die Nadel wieder weiter schwankt auf 70-50-90 etc.

Nadel der Temperatur Anzeige schwankt zwischen 40-90°. Die 90° werden nie überschritten.

Nadel schwankt sporadisch und eher in rechts Kurve habe ich das Gefühl.

Fehler Meldung erscheint nur solange die Nadel auf 40 runter fällt hier bleibt sie vllt 1-5sek. dann schwankt sie wiede hoch auf 90 Meldung wieder aus.

Ich tippe Auf Temperatur Sensor.

Kann mir jemand sagen wo dieser sitzt? Von vorne absolut nichts zu sehen hatte auch schon mal den Luftfilterkasten runtergenommen nicht aufgefallen.

Ich hoffe er sitzt nicht hinten am Thermostat. Thermostat wurde bereits schon mal getauscht. Sensor steckt nicht im Thermostat. Das ist ein anderes Model.

Bitte um schnelle Info was der Fehler sein könnte und wo der Kühlmittelsensor sitzt.

Danke
 
Also Sensor sitzt unterm Drosselklappen Ansaugrohr ist noch ein dicker Kuhlwasserschkauch darunter sitzt der Kuhtemp.sensor.

Sensor ausgetauscht Fehler weiterhin vorhanden.
 
Servus,

ist der Fehler reproduzierbar, wenn am Steckverbinder oder an der Zuleitung gewackelt wird?

Gruß
 
Könnte auch an einem hängendem/defektem Termostat liegen.
Kühlwasserstajd ist immer konstant oder schwankt der ebenfalls?
 
War jetzt bei Mercedeshändler. Die haben gemeint der neue Sensor "Febi" sei defekt.

Wurde jetzt ein Original Mercedes Sensor eingebaut alles in Ordnung.

350€

Fürn Sensor Tausch schon heftig.
 
War jetzt bei Mercedeshändler. Die haben gemeint der neue Sensor "Febi" sei defekt.

Wurde jetzt ein Original Mercedes Sensor eingebaut alles in Ordnung.

350€

Fürn Sensor Tausch schon heftig.
Wo hast du denn den neuen Sensor geschossen,der defekt war?

Es gibt ein Sprichwort
wer billig kauft,der kauft oftmals zweimal.
Genau diese Ersatzteile sollte man immer Original kaufen.
 
Thema: Temperatur fällt/schwankt plötzlich
Zurück
Oben