Zündkerzen wechseln, wie ???

Diskutiere Zündkerzen wechseln, wie ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir bitte jemand eine "Kurzbeschreibung" durchgeben wie ich bei meiner A-Klasse 140 Bj.98 die Zündkerzen wechsle. Ich schau in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everell1

everell1

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
W211 500E, W204 220 CDI
Hallo,
kann mir bitte jemand eine "Kurzbeschreibung" durchgeben wie ich bei meiner A-Klasse 140 Bj.98 die Zündkerzen wechsle.
Ich schau in den Motorraum und sehe mal fast gar nichts wie ich vorgehen muss :-)

Herzlichen Dank
gruß
Thomas
 
Hallo,
erst muß vorn am Motor das Zündmodul abgeschaubt werden und von den Kerzen abgezogen werden.Man kommt bescheiden :rolleyes: ran.Klemm aber vorher die Batterie ab.Was Du an Werkzeug für das Zündmodul brauchst kann ich Dir nicht sagen,nur das die Schrauben einen Außentorx haben.
 
Zündkerzen A 140

Hallo, zum Wechsel werden benötigt eine Torxnuss E 12 und ein schlanker
kerzenschlüssel Schlüsselweite 16 mm, aussen max. 23 mm.
Mit dem Torx nun die Zündspuleneinheit abschrauben (3Stück).
Diese befindet sich wenn man vor dem Auto steht links unten. Vorher
noch den Stecker abziehen. Dann die ZSP. nach vorne abziehen. Die
Kerzen sieht man aber nicht, sitzen sehr tief im Motor. Also mit Finger-
spitzengefühl die kerzen raus und neue rein. Ich habe mit den Kerzen
von NGK die besten "erfahrungen".

Gruss Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündkerzen wechseln, wie ???

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
27K
Jens.lfd
Jens.lfd
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vasudeva
V
Zurück
Oben