Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen

Diskutiere Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Bei meinen C18 Kompressor (S204) Bj. 2013 war die Batterie des Zündschlüssel leer. Auch nach Austausch der CR2025 Batterie funktionierte der...

1. #1 GoldenerReiter, 07.02.2018
    GoldenerReiter

GoldenerReiter Guest

Bei meinen C18 Kompressor (S204) Bj. 2013 war die Batterie des Zündschlüssel leer. Auch nach Austausch der CR2025 Batterie funktionierte der Schlüssel nicht (wohl aber die kleine Kontrollleuchte am Schlüssel).
    Während ich im Handy (vor dem Suoermarkt, in dem ich die Ertsatzbatterie gekauft hatte) nach einem "Anlernern" des Zündschlüssels suchte und diverse Versuch mit Drücken sämtlicher Schlüsseltasten unternommen hatte, leuchtet irgendwann bei steckendem Schlüssel im Armaturenbrett der Text auf Schlüssel wird angelernt - bitt ewarten, was ich auch zunächcht tat. Schließlich musste ich nach ca. 30 Min jedoch dringend losfahren, so dass ich den Vorgnag unterbrach und mit dem Erstazschlüssel losfuhr - und somit den Anlernvorgang unterbrach.

Nun zuhause angekommen wollte ich den Anlernvorgang erneut starten, was jedoch bisher nicht geglückt ist. Keine Anhnung wie dieser Vorgang beim ersten Mal gestartet wurde?!? Kann hier jemand helfen???

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 10.02.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo,

sehr merkwürdig, warum kam überhaupt die Anlern-Meldung?
    Denn du kannst den Wagen auch starten wenn die Batterien im Schlüssel leer sind.
    Lediglich das Öffnen und schließen geht nur mit intakten Batterien.

Tippe mal darauf das dein Schlüssel defekt ist.
    wenn dann nur der Freundliche in deiner Nähe

Gruß Christian

Thema:

Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen

Die Seite wird geladen...

Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen - Ähnliche Themen

1. W210 E240 Zündschlüssel Problem

W210 E240 Zündschlüssel Problem: Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner E Klasse. Neuerdings lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Ich weiß dieses...
  2. Zündschlüssel. w202

Zündschlüssel. w202: Mein defekter elektronischer Zündschlüssel für MB C200 (w202) wurde erfolgreich repariert bei keyrepair.de.
  3. CLK Zündschlüssel und ZGS

CLK Zündschlüssel und ZGS: Hallo, kann mir jemand sagen ob man nur vom CLK 209 Cabrio 320 BJ 2003 den Zündschlüssel und Zgs nehmen kann oder auch z.b vom W 203 W211...
  4. Zündschlüssel lässt sich nicht drehen

Zündschlüssel lässt sich nicht drehen: Hallo Ihr lieben, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, habe seit gestern das Problem das sich mein Zündschlüssel EZS nicht mehr drehen lässt. Die...
  5. Problem mit dem Zündschlüssel !

Problem mit dem Zündschlüssel !: Fahre einen E270CDI Kombi 03.2003 Automatik . Vor 3 Tagen ist mir der Zündschlüssel herunter gefallen und anschließend ließ sich das Fahrzeug per...