Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen

Diskutiere Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Bei meinen C18 Kompressor (S204) Bj. 2013 war die Batterie des Zündschlüssel leer. Auch nach Austausch der CR2025 Batterie funktionierte der...
G

GoldenerReiter

Guest
Bei meinen C18 Kompressor (S204) Bj. 2013 war die Batterie des Zündschlüssel leer. Auch nach Austausch der CR2025 Batterie funktionierte der Schlüssel nicht (wohl aber die kleine Kontrollleuchte am Schlüssel).
Während ich im Handy (vor dem Suoermarkt, in dem ich die Ertsatzbatterie gekauft hatte) nach einem "Anlernern" des Zündschlüssels suchte und diverse Versuch mit Drücken sämtlicher Schlüsseltasten unternommen hatte, leuchtet irgendwann bei steckendem Schlüssel im Armaturenbrett der Text auf Schlüssel wird angelernt - bitt ewarten, was ich auch zunächcht tat. Schließlich musste ich nach ca. 30 Min jedoch dringend losfahren, so dass ich den Vorgnag unterbrach und mit dem Erstazschlüssel losfuhr - und somit den Anlernvorgang unterbrach.

Nun zuhause angekommen wollte ich den Anlernvorgang erneut starten, was jedoch bisher nicht geglückt ist. Keine Anhnung wie dieser Vorgang beim ersten Mal gestartet wurde?!? Kann hier jemand helfen???
 
Hallo,

sehr merkwürdig, warum kam überhaupt die Anlern-Meldung?
Denn du kannst den Wagen auch starten wenn die Batterien im Schlüssel leer sind.
Lediglich das Öffnen und schließen geht nur mit intakten Batterien.

Tippe mal darauf das dein Schlüssel defekt ist.
Kann hier jemand helfen???
wenn dann nur der Freundliche in deiner Nähe

Gruß Christian
 
Thema: Zündschlüssel Anlernvorgang unterbrochen
Zurück
Oben