Zündspule

Diskutiere Zündspule im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe gestern die Zündspule an meinem A 160 ausgebaut, da der Motor bei Regen keine Leistung mehr hatte (ruckelte). Die Isolierung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael L.

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
A160
Hallo!
Ich habe gestern die Zündspule an meinem A 160 ausgebaut, da der Motor bei Regen keine Leistung mehr hatte (ruckelte). Die Isolierung der Spulen war aufgebrochen und verrostet. Nur mal zur Info
das ist scheinbar eine Schwachstelle an aelteren Fahrzeugen. Teil kostet 87Euro, Fehler waere bekannt allerdings aufgrund der vielen Kilometer keine Kulanz.
Ich hoffe zumindest dass das der Fehler war!
Gruss
ml
 
Hallo ml,

wenn Dein M 166.960 jetzt einwandfrei Rund läuft, dürfte dies der Fehler gewesen sein.
 
da gibt es ne Änderung! Du solltest noch ein Schutzblech über dem Krümmer verbauen,...! Sollte deine Werkstatt aber wissen! Vermute dein Fzg. ist ca. Bj. 98?

Chris
 
Hallo!

Zu der defekten Zündspule kam noch eine lockere Kerze!
Das verursacht ein mechanisches Klopfen als waere ein Zylinder schon hin.
Ueber die Sache mit dem Schutzblech muss ich mich mal informieren, wo wird das befestigt?
Mein Fahrzeug ist Bj. 5/98.
Danke
Gruss
ml
 
Bei mir war das Blech auch nicht drin.
Als ich dann ne neue Krümmerdichtung brauchte war das Blech mit dran (also 4 Krümmerdichtungen an einem Stück!)!
 
genau, das Blech wird mit dem Krümmer befestigt und sollte auf jeden Fall reingemacht werden! Aber warum war die Kerze locker?

Chris
 
Hallo Chris,

warum die Kerze locker war, weiss ich nicht. Wurden bei 100000km gewechselt, moeglicherweise hat das jemand vergessen.
Um das Blech zu montieren muesste dann ja der Krümmer abgeschraubt werden.
So wie diese Schrauben nach den 6 Jahren aussehen werde ich das wohl lieber lassen,
und hoffen dass das neue Modul ein paar Jahre haelt, bis ...
Gruss
ml
 
muss jeder selber wissen :D

Chris
 
Also meiner ist jetzt auch fast 6 Jahre alt und hat 136000KM und ich hab die Schrauben vor nem viertel Jahr ohne Probs heraus bekommen! Die einzigsten Schrauben die Ärger machten, waren die, die vom Halter des Krümmers ins Getriebe geschraubt sind!
Nur Mut im Notfall heiss machen!!
 
wir hatten auch noch nie Probleme...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündspule

Neueste Themen

Zurück
Oben