zundspule 4 defekt hilfe

Diskutiere zundspule 4 defekt hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei mein w211 ist eine zundspule defekt die spule 4 laut diagnose. Wir haben heute eine neue spule eingebaut. jetzt meint die diagnose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StarTurk

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
E320
Hallo

bei mein w211 ist eine zundspule defekt die spule 4 laut diagnose. Wir haben heute eine neue spule eingebaut. jetzt meint die diagnose immer noch das spule 4 defekt were. An was könnte das liegen 1 zylinder ist auch schon ausgefallen und der wagen bleibt manchmal einfach stehen beim fahren.

PS: die neue spule die wir eingebaut haben ist von dem hersteller "Facet"

natürlich war ich bei MB Fehlerspeicher ausgelesen und
es kam heraus Zündaussetzer zylinder 4 KAT Schädigend..
das war der einzige Fehler...
 
Hallo,

natürlich war ich bei MB Fehlerspeicher ausgelesen und
es kam heraus Zündaussetzer zylinder 4 KAT Schädigend..
das war der einzige Fehler...

Dieser Fehlercode hat nichts mit einer defekten Zündspule zu tun.
bei mein w211 ist eine zundspule defekt die spule 4 laut diagnose.
Deshalb war eure Reparatur sinnlos und nicht Ziel führend.

Der Fehler sagt lediglich aus das ein Verbrennungsaussetzer vorgelegen hat, in keiner weise bedeutet das eine defekte Zündspule.
Ich empfehle erstmal eine gezielte Diagnose über die Istwerte vom Motor.
Selbstanpassung, Lambda Reglung etc. das Zündbild mal aufzeichnen und beurteilen.

Alles andere wird eine Reparatur "ins blaue hinein" auf Verdacht.

Gruß
 
ich habe eine auspuffanlge von eisenman einbauen lassen nach 2 tagen kamm der fehler kann es daran liegen?

der wagen meint aber das die 4 zundspule defekt wer. das spukte die diagnose auch aus?
 
Hallo,

ich habe eine auspuffanlge von eisenman einbauen lassen
Ich habe keine Ahnung was das ist.
Welche Bauteile wurden denn da genau erneuert an der Auspuffanlage, eventuell die Katalysatoren?

Gruß
 
Nein nur die hinteren 4 flütigen auspuffe mehr nicht der kat und so ist alles noch orginal.
 
Mercedes selber kann den fehler leider auch nicht finden komisch ne. der wagen ist seit gestern bei mercedes.
 
Hallo,

dann lasse dir mal die Diagnose Ausdrucke Betreff Zündung und Gemischbildung mitgeben.
Diese hier einstellen dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
Das war der fehler leider auch nicht.

Jetzt habt mich mercedes angerufen 450 € rechnung für nicht´s


ergebnis :

entweder steuergerät von benzin oder steuergerät von der gas anlage. die meinen aber zu 90% steuergerät von der gasanlage.
 
Hallo,

entweder steuergerät von benzin
Das kann ich mir auf keinen Fall bei einem Verbrennungsaussetzer vorstellen.

steuergerät von der gas anlage
Was soll denn das bitte für ein Steuergerät sein, hat das Fahrzeug etwa eine Gasanlage eingebaut?

Gruß
 
Mit einer verbauten Gasanlage können sehr wohl ein oder meherere Bauteile der Zündanlage defekt sein/gehen, da die Zündbauteile im Gasbetrieb bis zu 30% mehr leisten müssen!!!:D
Ich würde zunächst z. B. die Zündspulen 4 und 5 tauschen. Ergibt das Auslesen dann Fehler auf Zylinder 5.....:D Ist es wieder Zylinder 4, bleiben theoretisch nur noch Zündkabel und / oder Kerze übrig. Wie gesagt, theoretisch. Denn die Praxis sieht eben doch häufig anders aus. Zu prüfen wäre zudem, ob der betreffende Zylinder evtl. Falschluft zieht - wenn z. B. beim Bohren der Gasdüsenbohrungen nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zundspule 4 defekt hilfe
Zurück
Oben