Zuheizer E270CDI umbauen

Diskutiere Zuheizer E270CDI umbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man bei einem E270CDI (W210) den Zuheizer zur Standheizung umbauen (event. mit Funkfernbedienung)? Und welche Teile benötige ich dafür?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mugi

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E270T CDI ,E300D,
Passat TDI u. VW T4 TDI
Hallo,
kann man bei einem E270CDI (W210) den Zuheizer zur Standheizung umbauen (event. mit Funkfernbedienung)?
Und welche Teile benötige ich dafür?
 
Servus mugi,
bis zu einem gewissen Bj. ging dies tatsächlich, da wurde mit Diesel vorgeheizt und man konnte mit wenig Aufwand aufrüsten. Neuerdings wird jedoch elektrisch vorgewärmt, dann gehts nicht. Meiner ist Bj. 2001 und elektrisch. Wenn Du von vorn in den Motorraum schaust, dann ist der Zuheizer vorn links, es ist einfach zu erkennen, welcher Art das Gerät ist, aber in einer Werkstatt kann man das sicher feststellen. Es kommen aber bestimmt noch konkrete Hinweise. Such einfach mal das Forum durch.

cu toddl
 
Hallo,

schau Dir mal folgende Tabelle an:

Tabelle Zuheizer

Da kannst du nachschauen, ob Du Dein Fahrzeug aufrüsten kannst.

Gruß
Günther
 
Vielen Dankfür eure schnelle Antwort.
Habe laut FzgSchein einen 210.216, also elektr. Zuheizer.
Kann man da gar nichts machen?
In der Tabelle steht in Klammer "Entfall Zuheizer" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Bis 31.05.00 waren die Fahrzeuge mit einem Thermo Top Zuheizer ausgerüstet, dieser lässt sich problemlos umbauen, danach bleibt nur eine kpl. Standheizung nachzurüsten! Schick mir deine Fgst.nr. und ich sage dir obs bei dir geht...

Chris
 
WDB2102161B431281
 
da deiner aus 08/01 ist, ist eine Aufrüstung so einfach nicht möglich! Du musst kpl. nachrüsten!

Chris
 
Schade!!
Wer macht denn sowas und was kostet es ungefähr?
 
macht jeder Boschdienst, jede DC Werkstatt,...! Preis kommt auf das Zubehör drauf an, ich sage aber mal ab 800 Euro aufwärts!

Chris
 
Kosten bei DC ca 2500.-
 
Hatte gehofft, das man den Zuheizer günstig umrüsten kann. :(
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

Viele Grüße
mugi
 
Habe heute bei Ebay eine Thermo top Z mit Mercedes Nr. 202 500 03 98 Webasto Nr.: 88874C ersteigert. Könnt ihr mir sagen, was ich noch zum Einbau brauche. Ich habe nur die Heizung selber ersteigert. Ist hiermit ein Umbau auf Standheizung möglich, da ich ja schon einen elektrischen Zuheizer habe. Hab Sie ersteigert, weil Sie billig war (86,00 €). Ist es eine Thermo Top Z/C-D?

Viele Fragen. Hoffe auf viele Antworten :D

Grüße
Mike
 
Habe vergessen zu schreiben, das ich Heizung NUR mit Funkfernbedienung betreiben will. Ist das auch möglich?
 
also du hast jetzt nur das Heizgerät oder auch noch was anderes dazu?

Chris
 
Bei 86 Euro ist das Problem ja nicht so tragisch, denn soweit mir bekannt ist, ist das Heizgerät noch das Preiswerteste...
 
Nur das Heizgerät, sonst Nichts!
Was brauche ich denn noch Alles dabei?
 
Du brauchst u.a. die Dieselpumpe, die Elektronik, Schläuche etc. Der Einbau ist dann recht aufwändig. Habe den Einbau seinerzeit beim ML 270 CDI machen lassen und der DC-Werkstatt-Chef hatte über den Arbeitsaufwand geflucht, obwohl ich einen m.E. recht hohen Festpreis vereinbart hatte. Um den Termin einzuhalten, wurde noch bis spät abends gearbeitet.
 
Kabelsatz, Uhr, Fernbedienung, Empfänger, Schläuche, Verbindungsstücke, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffleitung, Auspuff,... also eigentlich lohnt es sich nur einen Satz kpl. zu kaufen!

Chris
 
Brauche ich unbedingt die Uhr oder reicht die Fernbedienung?
 
Habe mal ein Bild beigefügt. Ist das Steuergerät nicht unter der Plastikabdeckung?
 

Anhänge

  • bd_1.jpg
    bd_1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer E270CDI umbauen
Zurück
Oben