Zuheizer macht mächtig Qualm

Diskutiere Zuheizer macht mächtig Qualm im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat. Aber bei...

1. #1 maul335, 13.03.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat.
    Aber bei der nächsten stand ich schon richtig im Qualm (kam vom Zusatzheizer). Habe ihn dann abgeschaltet.

Ist das normal das der manchmal so richtig Qualmt? Ist mir bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen.

Kann es sein das es daran liegt, daß mein Tank auf Reserve stand?

Gruß

2. #2 Stephan Täck, 13.03.2002
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,
    Da es sich beim dieselbetriebenen Zuheizer um eine abgespeckte Standheizung handelt würde ich mal 2 mögliche Fehlerquellen schätzen.
    1.:Es wird zuviel Diesel in den Brennraum dosiert,wenn das Dosierventil klemmt.
    oder
    2.:Es wird zuwenig Luft in die Brennkammer geleitet.Was 2 Gründe haben kann.
    a: Das Brennerluftgebläse arbeitet nicht (Sicherung def.?).
    b:Luftzufuhr eventuell verstopft.

3. #3 maul335, 14.03.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

Heute morgen lief der Zuheizer wieder völlig normal!

Gruß

4. #4 Otfried, 14.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
Thema:

Zuheizer macht mächtig Qualm

Die Seite wird geladen...

Zuheizer macht mächtig Qualm - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!

Probleme mit Comand - macht nach Rückbau kein Mucks!: Hallo zusammen, mein Problem ist sicherlich nicht spezifisch für den 209er, ich poste es dennoch hier... verschieben lässt es sich immer noch...
  2. W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen: Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar....
  3. S203 - C 270 T CDI - 203.216 - Zuheizer

S203 - C 270 T CDI - 203.216 - Zuheizer: Hallo, bin neu hier in der Community und bräuchte bitte eine Auskunft. Ich möchte meinen defekten Zuheizer (Motor-Heizelement) austauschen und...
  4. Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche

Elektrische Heckklappe macht komische Geräusche: Hallo, Ich habe mir eine R-Klasse von 2007 zugelegt , modell320Cdi lang als us version. Meine el. Heckklappe knarzt irgendwie komisch wenn sie...
  5. Glk Radio macht komische Geräusche

Glk Radio macht komische Geräusche: Servus Leute, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt... Habe einen GLK bj 2008. Das Radio läuft ganz normal jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden