Zuheizer macht mächtig Qualm

Diskutiere Zuheizer macht mächtig Qualm im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat. Aber bei...

  1. #1 maul335, 13.03.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Heute morgen so nach ca. 1KM Stadtfahrt merkte ich plötzlich das sich an der Ampel um den Elch eine Rauchfahne gebildet hat.
    Aber bei der nächsten stand ich schon richtig im Qualm (kam vom Zusatzheizer). Habe ihn dann abgeschaltet.

    Ist das normal das der manchmal so richtig Qualmt? Ist mir bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen.

    Kann es sein das es daran liegt, daß mein Tank auf Reserve stand?

    Gruß
     
  2. #2 Stephan Täck, 13.03.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Hallo,
    Da es sich beim dieselbetriebenen Zuheizer um eine abgespeckte Standheizung handelt würde ich mal 2 mögliche Fehlerquellen schätzen.
    1.:Es wird zuviel Diesel in den Brennraum dosiert,wenn das Dosierventil klemmt.
    oder
    2.:Es wird zuwenig Luft in die Brennkammer geleitet.Was 2 Gründe haben kann.
    a: Das Brennerluftgebläse arbeitet nicht (Sicherung def.?).
    b:Luftzufuhr eventuell verstopft.
     
  3. #3 maul335, 14.03.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Heute morgen lief der Zuheizer wieder völlig normal!

    Gruß
     
  4. #4 Otfried, 14.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
Thema:

Zuheizer macht mächtig Qualm

Die Seite wird geladen...

Zuheizer macht mächtig Qualm - Ähnliche Themen

  1. S203 - C 270 T CDI - 203.216 - Zuheizer

    S203 - C 270 T CDI - 203.216 - Zuheizer: Hallo, bin neu hier in der Community und bräuchte bitte eine Auskunft. Ich möchte meinen defekten Zuheizer (Motor-Heizelement) austauschen und...
  2. Batterie - Zuheizer

    Batterie - Zuheizer: Guten Morgen zusammen, ich wende mich heute auf der Suche nach Hilfe an das Forum und hoffe, dass das in Ordnung ist, da ich etwas mehr schreibe,...
  3. Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK?

    Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK?: W211 Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK? Seit Jahren habe ich im Fehlerspeicher den Zuheizer stehen. "PTC Zuheizer...
  4. Welcher Zuheizer würde beim W209 passen?

    Welcher Zuheizer würde beim W209 passen?: Hallo Leute, wie die Überschrift es schon verrät, würde ich gerne wissen welche Zuheizer der anderen Mercedes Baureihen kompatibel mit meinem W209...
  5. W211 320cdi V6 Zuheizer ein und ausschalten

    W211 320cdi V6 Zuheizer ein und ausschalten: Hallo, würde gerne wissen wie ich den Zuheizer ein und ausschalten kann bei einem W211 Mopf 320cdi V6 baujahr 2007.( In der Betriebsanleitung...