Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK?

Diskutiere Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W211 Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK? Seit Jahren habe ich im Fehlerspeicher den Zuheizer stehen. "PTC Zuheizer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lol77

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w211 270CDI Avantgarde AMG
W211 Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK?

Seit Jahren habe ich im Fehlerspeicher den Zuheizer stehen.

"PTC Zuheizer defekt, Heizelement 2 = Unterbrechung"
"Busmotor elektrischer Fehler, PTC-Heizer"

Der Zuheizer läuft eigentlich 1A und macht keine Probleme, der Fehler war Anfangs sporadisch und nun ist er dauerhaft im Fehlerspeicher als aktuell drin. Auch wenn der Fehler also aktuell ist und sogar lt. SD der Zuheizer einen Iststrom von 255A hat und als defekt drin steht, lässt Er sich ohne Probleme und beliebigt über SD steuern und läuft mit 100% Leistung ohne Probleme auf beiden Seiten.

Ich habe das Pluskabel vom Zuheizer mal abgeklemmt, F68 am Sicherungskasten "Beifahrerfußraum" A2115460641, Fehlerspeicher gelöscht und nun habe ich lt. SD ne Unterbrechung auf allen Heizelementen = PTC-Zuheizer Strang Leerlauf = defekt, also nicht nur auf dem Einen "Heizelement 2" :eek:. Funktionsprüfung wieder gemacht usw., funktioniert weiterhin 1A und sonst keinerlei Probleme und kein Unterschied. :rolleyes:

Hat eventl. von Euch jemand das Problem aus der Welt geschafft oder nen Tipp für mich was man noch probieren könnte oder ...?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer und Unterbrechung am Heizelement, Funktion aber OK?
Zurück
Oben