Zuheizer undicht

Diskutiere Zuheizer undicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinen W210 verliert der Zuheizer ein wenig (Kühl-) wasser lt MB muss der komplette zuheizer getauscht werden, was ca. 500 euro kostet gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voyager

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210 Limo 290TD
Bei meinen W210 verliert der Zuheizer ein wenig (Kühl-) wasser lt MB muss der komplette zuheizer getauscht werden, was ca. 500 euro kostet gibts da keine andere lösung, kann z.b. so ne kühlerdichtflüssigkeit nützen ? oder muss wirklich alles getauscht werden. wenn ich den zuheizer ausschalte verliert er nix mehr nach einer fahrt, nur wenn er in betrieb ist

(W210 E290D BJ 10/98)
 
Wo verliert er denn genau das Wasser?

Chris
 
direkt beim zuheizer, hab no nix abmontiert das ich es genau sehe, die tropfen sind genau beim zuheizer am boden
 
*ausgrab*

auch mein Zuheizer ist undicht (und total verrostet :rolleyes: ). Ich habe die letzten Tage jeweils etwa einen Liter Kühlflüssigkeit verloren. Da ich keine Lust hatte, den Zuheizer noch zu ersetzen, habe ich ihn einfach überbrückt bzw. überbrücken lassen. Dazu wurde noch die Sicherung 25 ("Zuheizer und Wasserpumpe") gezogen.

Weiß jemand, ob diese Wasserpumpe irgendwie wichtig wäre?
 
Die Wasserpumpe dient auch für die Restwärmeausnutzung.

Gruß Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer undicht
Zurück
Oben