ZV-Problem

Diskutiere ZV-Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, habe ein Problem mit der ZV: Beim Abschliessen hört man ja normal ein "Klack" und alle Pinne gehen runter. Ich habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th.en

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
E 350 Bluetec 4matic
Guten Abend zusammen,

habe ein Problem mit der ZV:
Beim Abschliessen hört man ja normal ein "Klack" und alle Pinne
gehen runter. Ich habe ein "Doppelklack", weil der Pinn hinten links wieder hochkommt und dann erst endgültig runtergeht.

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo th.en,

um welche E-Klasse geht es denn?

BR 210, 211, 212?

Gruß Christian
 
Oh, vergessen...

211, Baujahr 10/2003.
 
Hallo,

bei BR211 wird es vermutlich das "Türschloss" selber sein welches defekt ist.
Schau mal in der Suche da gibts es diverse Beiträge dazu, ebenso bei BR-203 (C-Klasse)

Gruß Christian
 
Danke Christian,

habe Deine Geschichte vom August letzten Jahres gefunden.
Selber tauschen ist nix für mich...muss ich wohl machen lassen:-(

Ärgerlich.
 
Hallo!
Ich habe genau das gleiche mit meinem hinteren linken Türschloß gehabt,bis es nach einigen Malen verschließen absolut gar nicht mehr ging,dh.der Pin klackte immer hin und her und blieb dann in geöffneter
Position stehen.Ich mußte immer die Tür von innen verriegeln.Dann habe ich das Türschloß aus gebaut und auseinander genommen um nach dem Fehler zu suchen.Nach langem Suchen fand ich ein Stück einer Feder,die gebrochen war.Leider mußte ich mir ein neues Schloß kaufen,es war nicht möglich diese zu bekommen.Selbst hätte ich die auch nicht wechseln können da alles,einschließlich der Plastikummantelung maschinell zusammen genietet ist.Nur DB weiß warum???????.Das Schloß kostet 83.-Euro +MW.ist aber in ca einer Stunde gewechselt,bei DB kostet das Wechseln 200.-Euro.Die Stunde habe ich gerne geopfert und das Geld gespart.Solltest Du erwägen es selbst zu machen,kann ich Dir noch einen Tip geben wie es schneller und einfacher geht.Kurz mal eine Mail an mich,dann kannst Du meine Tel.Nr.haben.
Viel Erfolg mfg: P.W.:):):)
 
Du könnstest deine Tipps hier auch aufschreiben, da hätte jeder etwas davon!
 
Hallo,danke für Deinen Tip!!!
Genau das wollte ich vermeiden,denn der Tip ist bestimmt nicht jederman's Sache aber tut trotzdem niemanden weh,sondern hilft ungemein schnell das Schloß zu wechseln.Am Schloß über der Betätigung,die im Türgriff eingesetzt wird befindet sich vom Hersteller eine Plastiknase bzw. ein Plastiküberhang der shr störend beim Ein-und Ausbau ist.Diesen habe ich entfernt.
Dadurch kann man das Schloß sehr einfach einsetzen und hat keinerlei Probleme.Obwohl das Schloß von unten nach oben einsetzt wird,könnte man sagen,es fällt einfach rein.Aber bitte beim Einsetzen den Türgriff in Stellung öffnen Halten.So dauert der Einbau und festschrauben keine
fünf Minuten.Die meiste Zeit geht für die elektr.Anschlüsse und die Verkleidung drauf.
Gruß P.W.:hello::hello::hello:
 
Danke für den Tipp, aber der Selbsteinbau ist/war nix für mich.
Ist repariert, warte auf die Rechnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZV-Problem
Zurück
Oben