Zweifelhafte Rostbeseitigung

Diskutiere Zweifelhafte Rostbeseitigung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe am Montag mein Auto in die Werkstatt gebracht zwecks Rostbeseitigung(Kulanz) An den Türen oben unter den Dichtungsgummis war Rost...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo, habe am Montag mein Auto in die Werkstatt gebracht zwecks Rostbeseitigung(Kulanz) An den Türen oben unter den Dichtungsgummis war Rost. W210 BJ. Mai 2000.Heute Mittag Hab ich das Fahrzeug abgeholt, und nachgeschaut ob das alles richtig gemacht wurde.Und siehe da es war noch Rostansätze vorhanden.Habe das dem Meister gesagt, worauf er mir ein Heft zeigte worin stehen soll das sie kein Rost mehr beseitige, Grundieren, und überpinseln dürfen, sondern nur noch mit Fett oder so was in der Art einschmieren dürfen.Staun Staun.Darf das war sein, oder ist das ein Aprilscherz. Mit freundlichen Grüßen. Lothar:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Lothar,
es wird wohl langsam zu teuer für DC. Plötzlich keine neuen Türen mehr sondern jährlich nur neue Farbe drauf und jetzt nur noch Wachs weil der Rost ja doch immer wieder durch kommt.
Ich werde morgen bei meinem Ansprechpartner bei DC in Berlin anfragen, ob meine zugesicherte 2.Rostbeseitigung auch in eine "nur" Wachsbehandlung gewandelt ist oder was es mit dieser neuen Werkstattanweisung auf sich hat.
Teil doch bitte mit, welche DC NL Dir diese neue Auskunft gab.
Gruß Bert
 
Hallo,
ich kann und muss wohl auch von anderen Dingen berichten.

In der NL Aachen habe ich vor 2 Wochen 4 neue Türen bekommen, auf Kulanz.
Eine nicht erfolgreiche "Instandsetzung" war der Sache voraus gegangen. Erneuter Rost nach nur 7 Wochen.......:confused:

Also, es gibt immer noch neue Türen........


Gruß
Bernd
 
Hallo,
Bei mir war der Rost an der Tür oben unter der Gummidichtung.Der Meister hat mir genau von diesen Roststellen Bilder in seinem Heft gezeigt, und gesagt das diese Roststellen nur noch eingepinselt werden. Wie es jetzt mit einer Tür aussieht wo die Außenhaut Roststellen hat weis ich jetzt nicht.Vielleicht wird das da anders behandelt. Mit freundlichen Grüßen Lothar
 
Original geschrieben von Bert
Hallo Lothar,
es wird wohl langsam zu teuer für DC. Plötzlich keine neuen Türen mehr sondern jährlich nur neue Farbe drauf und jetzt nur noch Wachs weil der Rost ja doch immer wieder durch kommt.
Ich werde morgen bei meinem Ansprechpartner bei DC in Berlin anfragen, ob meine zugesicherte 2.Rostbeseitigung auch in eine "nur" Wachsbehandlung gewandelt ist oder was es mit dieser neuen Werkstattanweisung auf sich hat.
Teil doch bitte mit, welche DC NL Dir diese neue Auskunft gab.
Gruß Bert

Jetzt wird´s aber interresant! Wenn das so ist, ist meine Bereitschaft einen W210 zu kaufen gleich drastisch reduziert:mad: Und an Vater´s 210er werde ich gleich mal kontrollieren gehen, solange´s noch was gibt..............
 
Hi,

ich hatte auch "nur" den Rost unter den Dichtungen, aber rund um an allen Türen.
Erst instandgesetzt, dann letztlich neue Türen.

Kann bei Bedarf Fotos von meinen Türen posten.

Gruß
Bernd
 
hab die neue Info noch gar nicht bekommen und kann es mir auch nicht vorstellen das es eine Meldung von DC direkt ist, denke eher das es so in dieser Werkstatt gehandhabt wird!

Chris
 
Einfach das "Verschlimmbessern" nicht gefallen lassen. Das Kfz wurde ja (zumeist) auch mit echtem Geld gezahlt ;)

Aber eins muss ich sagen: Unser S210 aus 11/2000 hat nichtmal den leichtesten Ansatz von Rost... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zweifelhafte Rostbeseitigung

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
6K
Elligater
Elligater
Bert
Antworten
18
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben