Gewinde oder Luft-Fahrwerk??

Diskutiere Gewinde oder Luft-Fahrwerk?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hai all. Da ich mir ein w203 t Modell kaufen will,und den auch DEZENT Tunen will wollt ich hier mal fragen was ihr für Fahrwerke empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaVeN

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
C-Klasse W203 Kombi
Hai all.
Da ich mir ein w203 t Modell kaufen will,und den auch DEZENT Tunen will wollt ich hier mal fragen was ihr für Fahrwerke empfehlen könnt??
Und was haltet ihr von Gewindefahrwerken für den w203 oder noch besser nen Luftfahrwerk???
Also ich hab noch keine Infos über Luftfahrwerke,werd mal danach GoGGel´n, aber falls wer welche kennt oder Infos und Preise hat immer her damit.

So denn Lets begin. :oh_yeah:
 
Hallo Raven,

warum nimmst Du nicht einfach das normale Sportfahrwerk? Ehrlich gesagt finde ich das Standardfahrwerk auch nicht doll, allerdings ist meiner noch ein 2002er. Beim gemopften soll es laut Daimler ja besser gehen. Welchen willst DU Dir kaufen? Fahre selbst 270CDI und bin schon ganz heiß auf eine Probefahrt mit dem 320CDI! :D
 
also es soll schon die modellgepflegte Version sein,entweder nen 200Kompressor oder 230kompressor oder nen 220CDi oder 270CDI,also ich nehm da was sich gerade so anbietet.
Und da es ja eingebrauchter wird,denk ich mal net das der schon nen Sportfahrwerk drin haben wird.Von daher weiss ich noch net was ich da machen soll,weil nen Fahrwerk is ne schöne sache.
 
Carlsson RS Gewindefahrwerk ;)
 
RaVeN schrieb:
Und da es ja eingebrauchter wird,denk ich mal net das der schon nen Sportfahrwerk drin haben wird.Von daher weiss ich noch net was ich da machen soll,weil nen Fahrwerk is ne schöne sache.

Das würde ich soooo pauschal nicht sagen. Vielleicht nicht unbedingt der 220er CDI, aber wenn Du ein wenig suchst findet sich da bestimmt was. Ich würd´s an Deiner Stelle vorher mal probieren, wie Dir das Seriensportfahrwerk taugt ;)
 
Wow murdy,das hört sich natürlich echt gut an,da muss ich mir mal noch mehr Infos drüber holen. THX

CMrotzek Also suchen werd ich auf jeden fall,weil zeit habe ich zum suchen.Aber werd es auf jeden fall erst mal Irgendwo Irgendwie testen. THX
 
C-tronic

Hi,

um das nochmal klar zu kriegen, in der C-Klasse (BR 203) gibts kein elektronisches Fahrwerk, das wäre zu schön. Hätte ich deutlich beschreiben sollen, sorry.

Kann hier jemand eine Vergleich ziehen: Wie fährt sich das MB Sportfahrwerk, und wie die vom Zubehör? Kann man sagen, das MB ist ja nett, aber zum echten Sportler langt´s nicht? Oder ist es eine gute und günstige Alternative zum Zubehör-Fahrwerk?

Gruß
murdy
 
Oh,schade.wäre echt schön gewessen.
Also noch mal zum Fahrwerk,ich wollt das eigendlich haupsächlich für die OPTIK haben, denk mal vom fahren is das MB sowieso gut.Also ich möchte schöne OPTIK und comfort.Unter optik verstehe ich schön *Dezent* Tief. :D
 
Optik?!

RaVeN schrieb:
Oh,schade.wäre echt schön gewessen.
Also noch mal zum Fahrwerk,ich wollt das eigendlich haupsächlich für die OPTIK haben, denk mal vom fahren is das MB sowieso gut.Also ich möchte schöne OPTIK und comfort.Unter optik verstehe ich schön *Dezent* Tief. :D

Was ist das denn für ein Unsinn?! Schön für die Optik und Komfort?! Sobald das Fahrzeug nur für die Optik "tiefergelegt" wird, ist der Komfort dahin, das ist doch wohl klar!

:confused:


Ciao,
 
Hallo RaVeN,

ich bin letzte Woche mit einem C 220 CDI T mit Sportfahrwerk, anlässlich seiner Werksabholung, gefahren und war absolut begeistert.
Das Fahrwerk ist nicht zu hart, dennoch liegt das kleine T-Modell hervorragend auf der Straße. Kurz gesagt, einfach ein Traum.
Das Fzg ist dezent tiefer (keine 50-80mm) und hat damit volle Alltagstauglichkeit. Die leichte Absenkung um ca. 20 - 25mm sieht zudem besser aus, als die zu tief gelegten Monster ohne Parkhausberechtigung :D

Gruß Dirk
 
Ist das Eibach denn zugelassen? Übrigens wurde das wohl beste fahrwerk für den 203 schon genannt, aber von den lesern nicht berücksichtigt.
 
Wie ist das denn beim W203 mit den Gummi´s an der Federauflage?
Beim W202 konnte man doch noch mit den Gummi´s die "Fahrzeughöhe" beeinflussen ohne das Federverhalten gravierend zu verändert....
 
Also wir hatten soweit:
- Standardfahrwerk
- MB Sprotfahrwerk (Mopf)
- Carlsson RS Gewindefahrwerk
- Eibach Pro Kit
- Luftfahwerk

Dann fallen mir noch die üblichen Verdächtigen ein: KW, H&R, Koni, KAW, Fichtel&Sachs, lowbudget zB. FK
Jemand Erfahrung hiermit im S203?

Von KW gibt es drei verschiedene Versionen, in Variante 3 sind alle Parameter einstellbar, eine tolle Sache, um ein perfektes Resultat zu bekommen. Die Einstellerei würde ich aber einem Profi überlassen.

@IanPooley: Hättest Du bitte noch ein paar Infos zu Carlsson, deren hp sagt nicht viel. Mich interessiert zB.: Wer produziert für Carlsson? Wer hat das Setup gemacht? Tieferlegungsrate?

Zum Luftfahrwerk:
http://www.luftfahrwerk.de
http://www.hps-airride.com/
http://www.bullock-style.de/ -> Luftfahrwerke, Hersteller G.A.S

jemand aus meinem A3-Forum ist sehr zufrieden mit bullock-style/G.A.S
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=44151

So, what to do now?

Gruß
murdy
 
murdy schrieb:
@IanPooley: Hättest Du bitte noch ein paar Infos zu Carlsson, deren hp sagt nicht viel. Mich interessiert zB.: Wer produziert für Carlsson? Wer hat das Setup gemacht? Tieferlegungsrate?

----> Guck mal, ich versuchs dir einfach zu erklären:

die meisten AMG fahrer, die über kein luftfahrwerk verfügen (202, 203, 208, 209, 170), und hohe qualität wollen, kaufen das Carlsson RS. Grund: beste fahreigenschaften, keine probleme mit freigaben, etc.

Du kannst das fahrwerk über ein kleines rädchen in 9 stufen verstellen. Unabhängig von der achse und reifen.

Benutz doch mal die suche, hier im forum steht echt viel über das RS....
 
@IanPooley: Hättest Du bitte noch ein paar Infos zu Carlsson, deren hp sagt nicht viel. Mich interessiert zB.: Wer produziert für Carlsson? Wer hat das Setup gemacht? Tieferlegungsrate?
Hallo murdy,

die Tieferlegung ist sekundär. Der Vorteil des Fahrwerkes ist, das individuell die Zug- und Druckstufen der Vorder- und Hinterräder variiert werden können, womit das Fahrverhalten individuell angepaßt werden kann.
 
Hallo Ian,

schön dich wieder zu lesen.
Ist das Eibach denn zugelassen? Übrigens wurde das wohl beste fahrwerk für den 203 schon genannt, aber von den lesern nicht berücksichtigt.
Für welchen 203 meinst du. Für den .076 gibt es ja einige sehr interesannte Details.
Auch der .065 mit HWA 203 350 41 64 und HWA 203 320 01 30 ist nicht zu verachten.
 
Hallo Katharina :)

Katharina schrieb:
Hallo Ian,

schön dich wieder zu lesen.
----> Danke, freu mich wieder hier zu sein und nette leute zu treffen :D


Für welchen 203 meinst du. Für den .076 gibt es ja einige sehr interesannte Details.
Auch der .065 mit HWA 203 350 41 64 und HWA 203 320 01 30 ist nicht zu verachten.
----> Also erstmal: der .076 geht gar nicht :D:D:D
Und wie siehst du die beiden HWA dingers für den .065?

Fährt dein .065 überhaupt noch oder wurde der mittlerweile getauscht?!

Viele Grüße, auch an den Kompressor-Otti!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gewinde oder Luft-Fahrwerk??

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Michelsh
M
Benzländer
Antworten
54
Aufrufe
9K
Benzländer
Benzländer
Mikki
Antworten
2
Aufrufe
3K
lennon
lennon
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben