A 21 AMG gecancelt? - A 210

Diskutiere A 21 AMG gecancelt? - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI! Habe eben von einem Gerücht gehört, dass der A 21 AMG nicht kommen soll! Dafür soll im Frühjahr ein anderes Modell der A-Klasse neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI!

Habe eben von einem Gerücht gehört, dass
der A 21 AMG nicht kommen soll!

Dafür soll im Frühjahr ein anderes Modell der A-Klasse neu vorgestellt werden!

Kommt der A21 AMG vielleicht unter dem normalen Mercedes Namen? Also statt A21 AMG dann mit A 210 ???

142 PS wäre ja auch nicht so der Hammer für ein /// A M G Modell gewesen!

Wer weisst darüber mehr?
 
Ich denke mal das der (die ;) ) eine oder andere hier im Forum schon was weiss, aber entweder nichts sagen kann/darf oder will.
Auf meine Postings im AMG Bereich kamen auch keine Antworten :mad:

cu

JK
 
Hallo JK,



möchte mich jetzt nicht groß an den "speziellen" Spekulationen zum W 168 beteiligen.



Diskussionen laufen ja recht heftig, was es für ein Fahrzeug sein würde.



So viel: Es wird kein W 168 mit 4-MATIC. Wenn ein W 168 mit zwei Motoren kommen sollte, {Problematik wurde ja schon diskutiert, da nur in "Kleinstserie" {"A 38"/"A 42"}}.



Die Definition der Fahrzeugbezeichnung läßt natürlich über den Preis mehr Spielraum.



Auch mit 142 PS ist ein W 168 kein Rennwagen – die Gerüchte zu AMG umschreiben ja.

2.1 Liter Vierzylinder "A 21",

Fünfzylinder-Dieselversion im CL 203?

V 8 4 ½ Liter CDI - ?;

V 10 5 Liter CDI - ?;

V 12 aufgeladen - ?;

V 10 - ? = Ilmor ?? etc.

AMG Motoren auf Basis der M 27x Serie auch mit "geringerer" Leistung für "kleinere" Modellserien. Gibt viele Meinungen und Meinungsunterschiede über Sinn und Zweck.



Welcher Motor kommt im SLR ? – offene Frage.........



Wenn wir etwas genaues zum M 166 E 21 wissen, schreiben wir es.


PS - Die Erfahrung zeigt, das auf die Aussage von Verkäufern auf Messen nichts zu geben ist. So gibt es das Auto, welches ich fahre gar nicht und der SLR kostet 250.000,-- {nein DM - ;) }
 
Hi Otfried,

du machst es einem ja nicht leicht aus deinen Zeilen etwas heraus zu lesen :D

Kann es nur bestätigen, das auch laut AMS der A21 AMG doch kommt!!! Gott sei Dank!!! Allerdings laut AMS erst im Mai, aber wer weisst ob die so genau Bescheid wissen.

PS: Der Motor des SLR ist doch der M113 E 55 ML mit 554-580 PS so war es zumindest geplant.
 
Hallo Julian,

ich habe nur einmal die "Gerüchte" der Reihe nach aufgezählt. Als kleine Geschichte möchte ich hier nur die Markteinführung des W 168.032 {"A 190"}anmerken. Seit zwei Wochen hatten alle NL/VT den Vorteilsordner. Montags war Verkaufsfreigabe, als ich Samstags um 15:00 durch eine NL spaziert bin. Eine Verkäuferin stürzte sich auf mich und ich fragte nach dem W 168.032. Als Antwort erhielt ich: "Gibt es nicht, kommt nicht." Soviel zum Verkauf und Informationen. Dasselbe auf der IAA, Normalberater haben keine Ahnung von AMG. Warten wir mal ab :D.
Im SLR ein Motor wie im R 230.474 – nur mit anderen Riemenscheiben - ;D, da werden einige Vorbestellung aber storniert.
 
Hallo Otfried,

er bekommt aber doch 554 - 580 PS oder etwa nicht?

Muss er doch , sonst würde es doch kaum Sinn machen einen SLR zu kaufen (vielleicht nur das Gewicht) wenn er genauso viel PS wie der SL 55 AMG hätte.
 
Hallo Julian,

anders herum, man kauft einen R 230.474 und baut die Riemenscheiben des SLR an den Motor + etwas Elektronik = "SL" mit der angegebnen PS Zahl.

{Die Konkurrenz holt aus ihrem V 12 übrigens > 650 PS.........;D}
 
Hallo Otfried,

welche Konkurrenz?

F60?

wer kann denn mit dem SLR konkurrieren?
 
Hallo Julian,

Volltreffer - Corse, per sempre Corse
 
Hallo Otfried,

wieviel Hubraum hat denn der F60-V12?

Wird der nicht nur in einer limitierten Auflage porduziert so wie der F50 und F40 ?

Dann wäre es ja nur kurzzeitig eine Konkurrenz des SLR
 
Hallo Julian,

Ferrarimotoren kannst Du nicht mit „normalen" DCX Motoren vergleichen. Vorbestelle des „F 60" erhalten als Daten folgendes: 6 Liter V 12-65° 5 Ventile je Zylinder, 2 x DOHC, 650 PS, sequentielles 7-Gang-Getriebe,Carbonchassis, Fahrzeug ähnlich dem "F 50".
{Zum Vergleich: 4.7 Liter, 520PS / 8.500 U/min - 470 Nm/6.500 U/min} Hier erkennst Du den Unterschied zu DCX/AMG Motoren.

Ferrari produziert zwar „Limitiert", jedoch mußt Du das im Verhältnis zur Gesamten Ferrari-Fahrzeugproduktion setzen.
 
Hallo Otfried,

das heisst aber auch, das nach spätestens 2 Jahren der F60 ausverkauft ist und nur noch der SLR zu haben ist :D

Mercedes wird mit dem SLR auch einen Luxus-Renner bauen, mit allen Komfort-Features (Comand, elktrische Fensterheber) und diesen ganzen netten Dingen, da ist das Gewicht auch bei Leichtbauweise schnell bei 1500 kg.

Das ist ja mit dem F60 anders. Der wird vielleicht ein Radio bekommen aber sonst auch nix.

McLaren wollte den SLR ja auch ohne die Komfort-Features bauen, aber DC hat ja das Sagen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 21 AMG gecancelt? - A 210
Zurück
Oben