Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Diskutiere Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rost an E-Klasse Rost an E-Klasse, Teil 2: Noch mal kurz zur Erinnerung: Nach den Rostmeldungen über die E-Klasse hatte ich ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt rostet sogar der Stern (auf der Haube)

Hi Dieselwiesel!

Gestern bei einer kleinen Putzorgie gesehen, dass der Chrom am Stern abgeplatzt ist und auch hier in einer Ecke des Sterns nach 77.000 km die Korrosion Ihr Werk beginnt.

Ich dachte mir nur: " Wie der Her, so dass G'scherr" und hörte an dieser Stelle auf, ging ins Haus und machte mir einen Kaffee. Es scheint so, dass ich langsam die Markenbindung verliere.... :rolleyes:
 
Herzliches Beileid!
 
Na ja....für mich sind das eher Peanuts

RainMan schrieb:
Hi Dieselwiesel!

Gestern bei einer kleinen Putzorgie gesehen, dass der Chrom am Stern abgeplatzt ist und auch hier in einer Ecke des Sterns nach 77.000 km die Korrosion Ihr Werk beginnt.

Ich dachte mir nur: " Wie der Her, so dass G'scherr" und hörte an dieser Stelle auf, ging ins Haus und machte mir einen Kaffee. Es scheint so, dass ich langsam die Markenbindung verliere.... :rolleyes:

Hallo RainMan :)

nix für ungut, aber wenn ein Abplatzen des Chroms am Stern schon Deine Markentreue erschüttern kann, dann ist´s damit auch nicht weit her, was meinst Du?

Auch am (verdient) qualitativ hoch gepriesenem W124 kam so etwas vor, auch an meinem. Das sehe ich aber als Peanuts :p

Ich verstehe durchaus Deinen momentanen Ärger, aber dann musst Du schon alle Gründe darlegen, damit das auch Lesern verständlicher wird, die NICHT Deine Beiträge in anderen Threads kennen.

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lkwpeterchen,

spez. beim ersten Bild sieht man das es daran lag das der Rostschutz einfach fehlt, deine Bilder ähneln ja sehr auch den meinigen, dann bin ich nun wieder einmal mehr froh die Karre noch scheinbar im richtigen Moment verkauft zu haben.

Mein Beileid hast du auch, versuch die Karre abzustoßen alles andere wäre wohl sinnlos bei dem Rost-Fortschritt.

Gruss Christian
 
Hallo Dieselwiesel,
tja, ich verließ mich bezüglich des Rostschutzes zu sehr auf die Erfahrungen, die ich mit meinem W124 gemacht hatte. Mein W210 musste bei dem damaligen Preis von ca. 96 000,- DM doch einfach genauso gut sein, schließlich werden die Autos ja ständig weiterentwickelt und verbessert.
Leider sieht die Wahrheit manchmal etwas anders aus, als es die Werbung verspricht.
Verkaufen, hab ich auch schon überlegt.
Aber wer hätte denn Interesse an so einem Auto mit dem Original-Rostschutz?
Vielleicht evtl. die Daimler-Chrysler Entwicklungsabteilung, sie könnte es als Anschauungsobjekt verwenden.
Oder sollte ich vielleicht einen Urlaub in Polen in Betracht ziehen? ;)

Mit freundlichen Grüßen
lkwpeterchen
 
coca-light schrieb:
Ich verstehe durchaus Deinen momentanen Ärger, aber dann musst Du schon alle Gründe darlegen, damit das auch Lesern verständlicher wird, die NICHT Deine Beiträge in anderen Threads kennen.

Passt schon. Der Ärger sitzt mittlerweile tiefer. Ich erlebe das Thema von zwei Seiten. Bei DC als Zuliefer (sogenannte FAK=Fremdarbeitskraft und mit dem Thema CORE, wobei ich das als EXECUTION richtig verstehe und die unsäglich miese Stimmung in dem Laden) und mit dem Auto. Momentan ergötze ich mich an den obigen Bildern. Das ist ja richtig .....

Ich denke, da brauche ich nichts mehr zum Thema Qualität und Rost sagen, die Bilder sprechen für sich. In diesem Thema kannst Du leider nicht sagen, dass da der 124er genauso schlecht wäre oder war. Wo Du recht hast, das am Stern ist Peanuts. Nur, die Symbolik dürfte klar werden. Der Chrom am Stern platzt nicht nur an meinen 210er ab. Ausserdem war das gesamte Thema ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Dich gut!

RainMan schrieb:
Passt schon. Der Ärger sitzt mittlerweile tiefer. Ich erlebe das Thema von zwei Seiten. Bei DC als Zuliefer (sogenannte FAK=Fremdarbeitskraft und mit dem Thema CORE, wobei ich das als EXECUTION richtig verstehe und die unsäglich miese Stimmung in dem Laden) und mit dem Auto. Momentan ergötze ich mich an den obigen Bildern. Das ist ja richtig .....

Ich denke, da brauche ich nichts mehr zum Thema Qualität und Rost sagen, die Bilder sprechen für sich. In diesem Thema kannst Du leider nicht sagen, dass da der 124er genauso schlecht wäre oder war...
hatte eigentlich genau das Gegenteil geschrieben, nämlich dass die Qualität des W124 (verdient und zu Recht) hoch gepriesen wird (heute noch)...


RainMan schrieb:
Wo Du recht hast, das am Stern ist Peanuts. Nur, die Symbolik dürfte klar werden. Der Chrom am Stern platzt nicht nur an meinen 210er ab. Ausserdem war das gesamte Thema ironisch gemeint.
Leider muss ich Dir da Recht geben, vor allem bin ich prinzipiell auch vom Thema Rost betroffen. Bei mir beschränkt sich der Befall, TROTZ bester Pflege, auf die äusseren Bereiche... aber das habe ich alles schon viel weiter oben geschrieben und muss nicht noch Mal aufbereitet werden...
Mich ärgert es auch masslos, gebe ich gerne zu!
Nächstes Jahr bekommt er seine Kur :)

Hoffen wir alle, dass MB wieder zu seinen Wurzeln findet!

In diesem Sinne..
Gruß
Peter
 
Sorry Peter, ich habe heute den ganzen Tag am Rechner gesessen und nur konstruiert, konstruiert ... Da bin ich abends dann nicht mehr so ganz auf der Rolle.

Ich stehe Dir auch sehr positiv gegenüber, aber oftmals selber manchmal neben der Kappe. Dann kommen solche Fehler eben. Aber ich muss abends noch was entspannendes tun, das ist oft das Ralfi Forum. Abendsport ist nicht so mein Ding. Es tippt sich leichter als es sich radelt.

Ach ja, ich denke auch, dass DC wieder zu seinen Wurzeln findet. Aber es wird sehr, sehr weh tun. :o :o
 
Hey, kein Problem!

RainMan schrieb:
Sorry Peter, ich habe heute den ganzen Tag am Rechner gesessen und nur konstruiert, konstruiert ... Da bin ich abends dann nicht mehr so ganz auf der Rolle.

Ich stehe Dir auch sehr positiv gegenüber, aber oftmals selber manchmal neben der Kappe. Dann kommen solche Fehler eben...

Hey, kein Problem, passiert mir auch manchmal :)

RainMan schrieb:
...Aber ich muss abends noch was entspannendes tun, das ist oft das Ralfi Forum....
Da haben wir was gemeinsam :)

RainMan schrieb:
Ach ja, ich denke auch, dass DC wieder zu seinen Wurzeln findet. Aber es wird sehr, sehr weh tun. :o :o
Hoffen wir alle das beste ;)
 
moinsen
ja,ja,früher war alles besser.
ich stell mir vor,das es zu zeiten des /8 oder auch 123 schon solche
foren gegeben hätte.
seitenweise rostprobs,denn die ,heute als gute solide wertarbeit
hingestellten autos haben wirklich gerostet.und das nicht erst nach
10jahren.
adios
frank
 
Schrotti schrieb:
moinsen
ja,ja,früher war alles besser.
ich stell mir vor,das es zu zeiten des /8 oder auch 123 schon solche
foren gegeben hätte.
seitenweise rostprobs,denn die ,heute als gute solide wertarbeit
hingestellten autos haben wirklich gerostet.und das nicht erst nach
10jahren.
adios
frank

Hallo Frank,

bitte bedenke aber das zu /8 und W-123er Zeiten es üblich war einen Unterbodenschutz nachträglich aufzutragen und diesen immer wieder zu kontrollieren und dann gab es keine Probleme mit Rost.
Unser 123er wurde im zarten Alter von 17 Jahren verkauft und hier ware die Längsträger völlig in Ordnung dies war bei unserem R-210 eben nicht der Fall, darin liegt ein gewaltiger Unterschied.

Ab dem 124er wurde bezüglich Rostschutz bei unseren Fahrzeugen nachträglich nichts mehr unternommen, da es nicht mehr notwendig war, da Werkseitig der Wagen sehr gut gegen Rost geschützt war, und daher haben wir natülich beim 210er nichts gemacht, was natülrich ein großer Fehler war.

Sonst ist der 210er sicherlich das bessere Auto als die Vorgänger da ist schon klar aber was nütz einem ein Wagen bei dem Tragendes Teile einfach rosten usw.
Schau dir mal die Längsträger von Innen an, Viel Spaß :eek:

Gruss Christian
 
Ich habe in letzter Zeit einges (hier) gelesen als Betroffener der Rostproblematik. Ich kann nicht verstehen wie "locker" mit diesem Thema umgegangen wird. Es scheint doch so als ob es sich um ein Serienproblem handelt. Ich bin dafür dass juristisch vorgegangen werden sollte (z.B. Sammelklage). In jedem Fall werde ich ab sofort alles dafür tun, dass dieses Thema deutlich weiter in die Öffentlichkeit dringt.
 
nuna, mal langsam...
was soll denn eine sammelklage bewirken?
dc verhält sich ja schon einigermaßen kulant bei der rostbehandlung.
den rost wegklagen kann man leider auch nicht ;)
 
Ein Benz rostet nicht :Lol1: und ein 210er schon garnicht :D

nehmt mir die rosarote Sternbille weg :eek:

Gruss Christian
 
2 Beiträge - 2 mal Aufrufe oller Kamellen.
Ich kann`s nicht mehr lesen. :confused:
 
@Rost210

Hallo,

Du tust gerade so, als ob Du mit der "Rost-Weisheit" über den 210er eine bisher völlig unbekannte Nachricht verbreiten würdest. Das ganze in einem Stil, der als solcher schon fast nicht mehr zu bezeichnen ist mit der Kernaussage 210 ist schlecht (ein anderes Wort wäre treffender).

Den Usern hier im Forum ist das Manko des Rostbefalls an der BR 210 wohl bekannt. Die Eigner der entsprechenden Modelle (auch ich gehörte einst dazu) haben es akzepirt und leben damit, bzw. erfahren entsprechende Kulanz durch DC oder haben ihre Konsequenzen gezogen und sich von ihrem 210 getrennt.

Jeder der Deine Äußerungen liest und einen 210er fährt muß sich ja "dumm" fühlen... Warum hast Du Deinen eigentlich noch?

Es ist vollkommen legitim und auch wichtig, einen nach Rat Fragenden auf diese Problematik hinzuweisen. Das kann aber auch sachlich fundiert erfolgen und nicht über polemische Allgemeinplätze. Wie sich derjenige dann entscheidet ist allein seine Sache. Nur wegen des Rotbefalls, der acuh mal mehr, mal weniger stark auftritt, alle Fahrzeuge der Baureihe zu verteufeln ist Unsinn. Alles in allem ist die BR 210 ein gutes Auto.

Daß sich DC vor der "Forderungsgesellschaft" verschließt und ausschließlich checkheftgewarteten Fahrzeugen Kulanz erteilt ist nur verständlich.

Ich war ein sehr zufriedener w210 Fahrer, trotz (leichtem) Rostbefall, der aber dank vollständigem Serviceheft auf Kulanz beseitigt wurde, und kann jedem Interessenten nur zu diesem Fahrzeug zuraten. Schwachstellen gibt es bei jedem Auto, und wer einen Gebrauchtwagen kauft und sich nicht über die Schwächen des Modells informiert und seine Auswahl danach ausrichtet macht eben einen Fehler. Da kann aber dann das Auto nichts zu. Und nur weil es ein Mercedes ist halte ich es fürabsolut vermessen, lebenslang die Fordeungsliste auszurollen und Kulanz/kostenlose Beseitigung etc. zu verlangen.

So, das war jetzt off topic, mußte aber im Zusammenhang mit Deiner Art und Weise der Artikulation mal gesagt werden finde ich.

Greetings

Taliesin
 
Volle Zustimmung. Dauernörgler go home.

100 Punkte , Taliesin.

Genau dein Statement schoß mit durch den Kopf als ich diese "Hetze" las.
Du hast es wunderbar ausformuliert.

Ich fahre immer noch lieber meinen Benz der mal rosten kann/wird als irgendeine Seifenkiste .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Ähnliche Themen

Mercedesoldie
Antworten
12
Aufrufe
3K
Stefan M.
S
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry
J
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben