WANDLUNG - Wer kennt sich aus?

Diskutiere WANDLUNG - Wer kennt sich aus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Leider habe ich erhebl. Problemem mit meinem W211 - E320 und stehe kurz vor einer Wandlung. Mich interessieren dabei die Konditionen (speziell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Leider habe ich erhebl. Problemem mit meinem W211 - E320 und stehe kurz vor einer Wandlung. Mich interessieren dabei die Konditionen (speziell welche Wertminderung) von DCX, zu denen gewandelt wird:

- W211
- ca. 31.000 km
- EZ 3/2002
- NP 66.000 TEUR.


Probleme: sind in mehreren threads von mir beschrieben - einfach über "suchen" gehen
 
Original geschrieben von hennes
Leider habe ich erhebl. Problemem mit meinem W211 - E320 und stehe kurz vor einer Wandlung. Mich interessieren dabei die Konditionen (speziell welche Wertminderung) von DCX, zu denen gewandelt wird:

- W211
- ca. 31.000 km
- EZ 3/2002
- NP 66.000 TEUR.


Probleme: sind in mehreren threads von mir beschrieben - einfach über "suchen" gehen
AUA , das wird dir garnicht gefallen
0,67% des NP pro angefanngene tausend km laufleistung als abnutzungsentgeld.
>>>( wobei die gerichte nur echte gefahrenen km nehmen ( keine angefangeneg tkm))
= 0,67% = 442,2€
* 31tkm = 13708,20
+ abzüglich unfall-schäden (100% / bzw bei repariertnr 10% der rep.rechnung)

= du bekommst ca 52.300€ gutgeschrieben,
+ 4%p.a. sind der "gesetzlicher zinssatz" nach §246 BGB , wenn du selbstständiger/ "Unternehmer bist oder z.b. ne UST ID hast kanst du nach §352 HGB 5%p.a. verlangen , hatte ich erst überlegt , aber das ganze theater mit der vorsteuer - usw.
>>>( zinsbeginn ab zahlung/ fälligkeit des kaufpreises -spätestens seit der zulassung des pkw)
(wobei NP= gezahlter preis)

wenn due nen AUTO -anwalt brauchst : der ADAC hat da listen mit partnerkanzleien in jedem bezirk.

panicman
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, panicman!

Nicht schön, aber mit der Größenordnung habe ich leider gerechnet.
 
Die Konditionen kann ich bestätigen auch für BMW.
Habe meinen Mini wandeln wollen.
BMW hat sich an einem Formfehler aufgehangen, so daß mir mein Händler den Mini zurückgekauft hat und den links abgebildeten 3er verkauft hat.
Preislich hat er sich dan den genannten Konditionen orientiert.

Dafür bin ich jetzt ein sehr zufriedener Heizöl-Fahrer :)
 
Hi Ralfi,
kannst Du mal näher schreiben warum Du den Mini nicht mehr fährst?
Gruß Norbert / Bert
 
Habe nun gewandelt. Hat insgesamt relativ unkompliziert mit der VT funktioniert. Das Geld sollte in den nächsten Tagen kommen (0,6% + 4% Zinsen). Habe nun - zu spät - gehört, das bei Firmenkunden 5% üblich sind - was soll´s.


Freue mich nun auf den W211-320 cdi in Vollausstattung (72 TEURO´s). Habe allerdings bei einer anderen VT gekauft, da meine VT für die Übergangszeit kein ordentliches Angebot gegeben hat.

Siehe auch unter www.motor-talk.de / mercedes / W211 / nach "Wandlung" suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WANDLUNG - Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Martin
Martin
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Horst II
H
Zurück
Oben