Bremsen empfehlung

Diskutiere Bremsen empfehlung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!! Habe schon zum 2 mall problemme mit bremsanlage. Vor ca. 30.000km habe ich die bremsen Neu machen lassen nach 10.000km fing das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
habe heute Weihnachtspost von Honeywell/Jurid erhalten.
Meine an Honeywell/Jurid eingesandten Bremsbeläge waren wohl doch ein berechtigter Reklamationsfall. Was genau mit diesen Teilen los war, darüber schweigt sich der Hersteller mangels Stellungsnahme aus - obwohl angefordert.
Ich habe einen Satz neuer Bremsbeläge für die HA erhalten inkl. Weihnachtskarte mit Entschuldigungsvermerk. Immerhin.

Gruß, Marco
 
Na, dann wirst Du sicher der EINZIGSTE sein, welcher sich Bremsbeläge unter den Weihnachtsbaum legen darf .... (grins) ;)

Ich fahre jetzt seit 4000 km die ATE-Beläge und die haben ein wirklich sauberes Tragbild auf der Scheibe. Womit ich sagen möchte, Jurid - nein danke - auch wenn die mir es als Weihnachtsplätzchen schicken würden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otfried, auch wenn's nicht direkt zum Thema passte. Wir waren mit Armin Hahne in den 90ern bei Brembo, weil ich noch Konstruktionsmaße für die Bremsanlage benötigte und es waren noch ein paar Dinge vor Ort zu regeln. Der Versuchsleiter war von Armin Hahne recht beindruckt. Irgendetwas hatte sich da ereignet...

Erst durch Nachfragen gab der Brembo-Mitarbeiter zu: Armin Hahne hatte er eine Bremsscheibe in zwei Hälften gebremst, was bis zu diesem Ereignis niemand für möglich gehalten hatte. Die Versuchsingenieure konnten es nicht glauben, bis es durch eine Messung bestätigt wurde:

Dieser Mensch brachte 150 Kilogramm Pedalkraft zustande! Mit dem Übersetzungsverhältnis der Bremsanlage waren das Tonnen an Anpresskraft für den Belag!


Hallo RainMan,

ich kann mir gut vorstellen, das die Versuchsingenieure beeindruckt waren. Auch dürften einige Ingenieure der Reifenindustrie überrascht gewesen sein, da diese Kräfte ja letztendlich über die damals „recht schmalen“ Reifen übertragen werden mußten.

Das Hauptproblem heute ist ja die Kühlung der Bremsscheiben. Das ist ja einer der Gründe für die heutigen sehr feingliederigen Felgen, damit die Luft genügend zirkulieren kann.

PS: Mein Vater schreibt gerade einen Artikel über EM’s ersten 32 V 5 Liter W 124 im Jahre 1984. Bei der „zierlichen“ 15“ Bereifung wurden ja die zuerst massiven Scheiben des 124.030 beibehalten :D

schöne Feiertage wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O25122004.jpg
 
Gleiche problem immer noch

Zeus schrieb:
Hallo!!

Habe schon zum 2 mall problemme mit bremsanlage.
Vor ca. 30.000km habe ich die bremsen Neu machen lassen nach 10.000km fing das Lenkrad beim starken Bremsen von ca.180-200 km/h stark zu "Zittern". Es würde immer schlimmer jetzt "Zittert" nicht nur das Lenkrad sonder auch das ganze Auto bei Bremsen!!:(

Habe mir sagen lassen das liegt an dem Bremsscheiben, jetzt meine Frage wenn das der fall ist dann welche Bremsscheiben soll ich am besten einbauen!?

Die org. DB sind schrot!!!!

Danke für Euere Hilfe

Grüß

Jetzt haben meine Bremsen ca 20.000Km ausgehalten bevor es wieder anfing mit dem Zittern!! Ich habe jetzt Bremsen von Texstar genomen(Scheiben und Beläge) habe extra sie schonend angefahren(die ersten 2000km) und jetzt weis ich kein rat mehr!! :(
Ich fahre am besten zur DB und frage nach, vielleicht können die mir Helfen.
Das kann nicht sein das ich je 20000km die kompleten Bremsen wechseln muß(scheiben und beläge) !! :confused:

Bitte nochmalls um Hilfe!!!
 
Hallo Zeus,
ich habe bei mir immer Brembo Scheiben und Textar Beläge drauf, jetzt schon beim 2. S210.
Auf der HA anstandslos ca. 80TKm, VA Scheiben ca. 70TKm und Beläge ca. 35TKm. Ich hatte nie Probleme.
 
Hallo E420T!

Welche Brembo genau, und wo kann ich sie Kaufen!?

THX
 
Ich habe eine Firma gefunden die Brembo im Programm hat, aber welche soll ich den Kaufen die haben 3 Ausführungen (Brembo normal, Max und Racing) Der Verkäufer hat mir die Brembo Max empfohlen.

Grüß
 
Hallo Zeus,
da habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich kaufe meine Teile bei Trost Autoteile.
 
Zeus schrieb:
Hallo E420T!

Welche Brembo genau, und wo kann ich sie Kaufen!?

THX

jetzt sage doch bitte, woher Du für den 210er die Brembo scheiben und die Beläge hast ... :sheep1:
 
Hallo,
habe ich doch schon geschrieben, Firma Eugen Trost Autoteile.
 
moin moin!

hatte am 7er auch das problem mit verzogenen bremsscheiben. die originalen (von ate) haben immer ziemlich schnell angefangen zu eiern. abhilfe wurde durch brembo high carbon scheiben in verbindung mit textar belaegen geschaffen. bremste besser und kein flattern mehr.
bestellt hab ich die scheiben damals bei einem laden, den es heute leider nicht mehr gibt, von daher auch kein tipp in dieser sache.

mfg
 
E420T schrieb:
habe ich doch schon geschrieben ...
Sorry, die Hitze, die Hitze ... ;)

Aähemm, issch des etwaaa in Stuaagard ?
 
Hi!!

Ich habe meine hier gekauft, war selber sehr überrascht das sie nicht viell teuerer sind als die org. scheiben von DB

Trendparts GmbH
Walkmühlenweg 4 - 49090 Osnabrück
Fon: 0800 1016805 - Fax: 0800 1016829
 
Ja, der Hauptsitz ist bei Stuttgart, die haben aber viele Niederlassungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bremsen empfehlung

Neueste Themen

Zurück
Oben