Bremslicht defekt!

Diskutiere Bremslicht defekt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vor einigen Tagen zeigte das KI "Bremslicht links" an. Habe dann ein neues Bremslicht eingebaut, wie in der BA angegeben! Die alte Lampe...
J

julienhergesBKS

Guest
Hallo,

vor einigen Tagen zeigte das KI "Bremslicht links" an. Habe dann ein neues Bremslicht eingebaut, wie in der BA angegeben! Die alte Lampe war auch gurchgebrannt. Seitdem erscheint im KI die Anzeige sporadisch allerdings immer wieder. In 80% der Fälle erscheint diese Anzeige im KI nach dem Motorstart und die Störung bleibt dann auch bis zum abschalten des Motors bestehen. Die Lampe ist allerdings nicht durchgebrannt. Was meint ihr bei 40000km darf eine Lampe ja eigentl. noch nicht durchbrennen, zumal die anderen Bremslichter alle funktionieren. War auch schon bei einer freien Werkstatt! Die wussten aber auch nicht so wirklich Bescheid und wollten die ganze Fassung wechseln! Bevor ich jetzt wegen so einer Kleinigkeit zu MB fahre, wollte ich mal wissen was ihr dazu meint!

Grüße Julien
 
Fassung, Einsatz, Steckverbindung prüfen...

Hallo Julien,

schau´ Dir einfach die Fassung genau an und auch den Sockel, ob die Kontakte stramm sind oder evtl. lose.

Wirf auch einen Blick in die Steckverbindung zur Leuchte.

Der Wackelkontakt kann durchaus auch von der anderen Bremsleuchte stammen... mit etwas Geduld findest Du den Wackler ;)
Kontaktspray ist oft sehr hilfreich dabei.

Gruß
Peter
 
Ich denke auch du solltest alle Kontake noch mal überprüfen (also den Stecker noch mal abziehen und wieder drauf stecken und das selbe mit der Birne). Wenn du ganz sorgfältig prüfen willst, dann tausche doch einfach zwei Birnchen gegeneinander (z.B. Rückfahrlicht mit Bremslicht).

Ansosten hatte ich auch den Fall, dass mir eine nach 20.000km kaputt gegangen ist. Die anderen sind nach ca. 150.000km (die ausgewechselte auch) noch ok. Da liegt halt wahrscheinlich qualitativ ein kleines Problem vor, aber so wild ist das ja nun auch nicht.

gruss
 
Die neu eingestzte Lampe hatte einen Wackelkontakt! Auf dem Prügerät war sie allerdings in Ordnung! Naja neue Lampe rein, Thema erledigt! :) Trotzdem danke für Eure Antworten
 
Thema: Bremslicht defekt!
Zurück
Oben