w203 Bremslicht geht nur kurz - SAM defekt?

Diskutiere w203 Bremslicht geht nur kurz - SAM defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben uns die Tage einen c320cdi zugelegt - Bj 01/2007. Schönes Auto, bei der Probefahrt ist mir die Meldung Bremslicht Links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 weitere Tage später - der Wagen ist immer noch nicht repariert!

Begründung dafür: Der Verkäufer hätte nie erwähnt, dass das STG nicht defekt wäre (ja nee...is klar.. zitat am telefon im erstgespräch: "ich habe dran geklopft dann ging das wieder").

..Sorry, aber irgendwie ist das alles nicht stimmig.
1) Entweder: Der Verkäufer hat Dir gesagt, das STG ist defekt und dir war es nicht so wichtig, käme § 442 eventuell zum tragen, wegen grober Fahrlässigkeit in Kenntnis des Mangels Deinerseits.Hättest dann womöglich Pech gehabt
2) Alles andere regelt §§437 ,439,440 BGB.
Wenn 1) nicht zutrifft, muss der Verkäufer voll in Haftung treten(Gewährleistung)zzgl. a l l e r anfallenden Kosten.
Dein Posting mit Hinweis auf den §442 versteh ich nicht.Was heisst Aussage gegen Aussage ?
Kaufst Du ein Auto mit defektem STG ??
Gruß
 
Es war bekannt das die Birne kaputt war, wir sind auch davon ausgegangen das NUR Birne kaputt ist.

Somit ist das kein arglistiges verschweigen, da es in dem Sinne bekannt war.

Und weil der Verkäufer auch nicht gesagt hatte "NUR BIRNE Kaputt" bzw. es zwar gesagt hat, aber es nicht beweisbar wäre steht das Ganze nun in der Ansicht, als würden wir das Auto mit bekannten Mangel kaufen.

Hier gabs schon Schriftverkehr Anwalt zu Anwalt - würde ich den Herren verklagen, dann hätte ich schlecht Chancen.

Hätte ich einfach Fresse gehalten und GAR NIX über die Birne gesagt, hätte ich gute Chancen.
 
Es war bekannt das die Birne kaputt war, wir sind auch davon ausgegangen das NUR Birne kaputt ist.

Somit ist das kein arglistiges verschweigen, da es in dem Sinne bekannt war.

Und weil der Verkäufer auch nicht gesagt hatte "NUR BIRNE Kaputt" bzw. es zwar gesagt hat, aber es nicht beweisbar wäre steht das Ganze nun in der Ansicht, als würden wir das Auto mit bekannten Mangel kaufen.

Hier gabs schon Schriftverkehr Anwalt zu Anwalt - würde ich den Herren verklagen, dann hätte ich schlecht Chancen.

Hätte ich einfach Fresse gehalten und GAR NIX über die Birne gesagt, hätte ich gute Chancen.

... nochmal : Du kaufst ein Auto mit defekter Birne.Warum lässt Du diese nicht vor Ort beim Kauf auswechseln??
Aufgrund des auswechseln der Birne geht das SAM kaputt ??Oder warum??
Versteh ich alles nicht,- muss ich aber auch nicht.:rolleyes:
 
Als normaldenkender Mensch geht man davon aus, das die Birne kaputt ist und man diese gegen einen gerigen Kosten und Zeitaufwand selbst wechseln kann.

Es denkt NIEMAND dran, dass das STG defekt ist, wenn die Birne nicht geht.
 
Als normaldenkender Mensch geht man davon aus, das die Birne kaputt ist und man diese gegen einen gerigen Kosten und Zeitaufwand selbst wechseln kann.

Es denkt NIEMAND dran, dass das STG defekt ist, wenn die Birne nicht geht.

..ich geb's auf.
Wenn "Niemand" was bei denkt oder schuld ist warum hast du dann einen Anwalt eingeschaltet? Und,- ich bin dann kein normaldenkender Mensch,-denn ich hätte nichts kaputtes in Kauf genommen geschweige denn selber in Kosten und Zeitaufwand investiert, was nicht kaputt sein durfte.
Ich bleibe dabei: Du hast dich auf den Pott setzen lassen.
Und Tschüss
 
Da ist wohl was dran, wenn man ein Auto kauft, dass man erwartet, das man ein funktionsfähiges Fahrzeug mitnimmt. Wäre mir bei der Probefahrt ein defektes Leuchtmittel aufgefallen, so würde ich den Händler drauf hinweisen, dass dies bei Abholung ersetzt wurde. Das ist wohl was verleger11 zu vermitteln versucht :)
 
Boah jetzt geht die kotzterei in diesem Forum weiter... sorry - ich hab im 203ig keine benutzer löschen taste gefunden...hab kein bock mehr auf diese neunmalkluge scheisserei...

Ich fahre nicht 5x eben 500 KM durch deutschland wegen so einer abge****ten Birne...wo steht bitte die relation zw. kosten und aufwand dann?...oh gott herr lass hirn regnen...

es war SAMSTAG, wir sind um 4 uhr morgend slos gefahren, 500 km eine strecke mit bargeld...und dann soll ich onch verlagen der soll eine birne austauschen...hallo? gehts noch?
 
Boah jetzt geht die kotzterei in diesem Forum weiter... sorry - ich hab im 203ig keine benutzer löschen taste gefunden...hab kein bock mehr auf diese neunmalkluge scheisserei...

Ich fahre nicht 5x eben 500 KM durch deutschland wegen so einer abge****ten Birne...wo steht bitte die relation zw. kosten und aufwand dann?...oh gott herr lass hirn regnen...

es war SAMSTAG, wir sind um 4 uhr morgend slos gefahren, 500 km eine strecke mit bargeld...und dann soll ich onch verlagen der soll eine birne austauschen...hallo? gehts noch?

... wenn Du heute abend vor dem Spiegel stehst und Dich anschaust, bedenke: Nicht alles was 2 Backen hat ist auch ein Gesicht.
 
SAM

Danke

Johannes
 
Alex komm mal wieder runter :rolleyes:
Auch wenn das hier OT ist und hier nichts verloren hat, sofern Du eine Löschung in meinem Forum wünscht, schreibe mich bitte per PN in meinem Forum an. Dann werde ich als Betreiber Deinem Verlangen nachkommen. Was ich allerdings als völlig überzogene Reaktion betrachte.

Eine gewisse Kritikfähigkeit muss jeder haben.
 
Ja was soll ich runter kommen?

Egal wo, höre ich immer wieder das selbe - kanns doch nicht sein?

Klar wäre es besser das Ausbessern zu lassen aber:
1. 500 KM von mir weg - da ist net mal eben mit ander mal hinfahren.
2. War es ein Samstag - anders ging es zeitlich nicht.
3. War es ein freier KFZ-Händler - da müsste das Auto zu MB usw.
4. Es wurde am Tag davor bei TÜV Tüv gemacht - gab lustigerweise keinen Mangel im Protokoll.
5. Wenn ich eine defekte Birne sehe - so denke ich als Hobbyschrauber: Birne kaputt, 2,50€ und 2 Minuten. Warum soll ich wegen so einem geringen Aufwand in dem Sinne so einen Aufstand machen?
Es gibt absolut keine Annahme, das wegen einer defekten Birne ein Steuergerät kaputt ist. Klar kann man pingelig sein, aber an dem Tag war das Ziel gesetzt - Auto anschauen und mitnehmen wenn es passt.

Oder gehst du davon aus, das dein STG gefreckt ist, wenn deine Birne nicht geht? Ja wohl nicht...sei doch mal ehrlich. Wäre es eine MB-Werkstatt kann man sagen --> Birne wechseln. Man muss halt das drum herum sehen.

Also bleibt mal auf dem Teppich Leute.

Oder sehe ich das alles falsch?

Ich heule ja nicht rum wie scheisse MB ist oder sonst was, ich habe hier lediglich gefragt ob das sein kann oder nicht etc. - wenn ich belehrt werden wollen würde, dann würde ich darum bitten.

Jeder macht es anders - auf seine Weise. Jeder kommt daher und ist gleich Neunmalklug - aber wenn man selbst in der Situation steckt, sieht die Sache anders aus.
 
Du verstehst nicht was man Dir sagen will!
Wenn ich ein Auto kaufe, dann eines das auch einwandfrei funktioniert. Wenn ein Händler ein Auto übergibt, dann hat da auch alle zu Funktionieren und so ein Händler bereitet ein Auto auch vor. Also hätte er vor dem Kauf schon so einen Mangel beseitigen können, also ich wäre nicht mit defekten Leuchtmitteln vom Hof gefahren. Das ist das mindeste an Service was ich von jedem Händler erwarte.

Natürlich kann ich sowas auch selbst tauschen. Nur halt nicht, wenn ich ein Auto von einem Händler übergeben bekomme, dann hat bei der Übergabe alles zu funktionieren.

Aber im Grunde ist das ja auch egal. Dein Problem scheint ja soweit geklärt zu sein, Du hast den richtigen Weg über einen Anwalt beschritten, den Rest bis zum Ende des Verfahrens wird dieser für Dich sicher erfolgreich beschreiten.
 
Klar kann ich das, dann suche ich mir einen anderen Händler, lege mal eben 2-3k mehr auf den Tisch und bekomme Rundum-Service - alles eine Frage des Geldes welches man hinlegt. Es gab halt paar andere Macken auch noch, wovon aber das meiste beseitigt ist. Ich nehme dann gerne mal ein zwei Macken in Kauf, wenn ich dafür am anderen Ende gut spare.
 
Wegen einem defekten Leuchtmittel bei der Fahrzeugübergabe. Ich denke jeder noch so windige Hinterhofhändler hätte auf eine freundliche bitte, ob man denn noch schnell ein funktionierendes Leuchtmittel einbauen kann, nicht nein gesagt.

Letztlich ist das auch egal. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Eine Lösung ist in Sicht, von daher kein Grund sich so zu echauffieren.


OT: Ich denke mal nicht, dass du die PN von vor zwei Tagen gelesen hast? Das ich tolerant bin, ist wohl gemeinhin bekannt, aber die hat halt seine Grenzen und ich konnte zu dem Zeitpunkt klar ausmachen ob Dein "Scherz" ein Scherz ist oder du ihn doch Realität werden lässt. Für mich ist das aber schon längst vom Tisch.

Daher komm jetzt mal runter...
 
es war SAMSTAG, wir sind um 4 uhr morgend slos gefahren, 500 km eine strecke mit bargeld...und dann soll ich onch verlagen der soll eine birne austauschen...hallo? gehts noch?

Q.e.d - jeden Tag steht ein Dummer auf, manchmal sogar schon um vier Uhr morgens. Es gibt Tage, da sollten die besser liegen bleiben.

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_005.gif

Carsten

PS - um das mal fuer kommende Genrationen klarzustellen: Nur die allerabgew.i.c.h.s.testen Gebrauchtwagenbetrueger ohne jedes Gewissen stellen ein Auto mit leuchtenden Warnlampen einem Kunden vor die Nase. Und nur bei den allerdaemlichsten Kaufgeilen brennt dann NICHT die Kaufverhinderungs-Sicherung durch und sie lassen sich von dem verhinderten Teppichhaendler ein Kottlett ans Ohr labern - und sind sogar froh, dass nicht noch mehr kaputt ist und sie nur ein bisschen beschissen wurden.

An den TE: Mein SAM ist heile, Deins ist kaputt. Du kannst 100x versuchen, mir zu erzaehlen, Du seist deswegen irgendwie so richtig schlau und ich sei total doof ... irgendwie hab ich das Gefuehl, die Fakten sprechen eher gegen Dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q.e.d - jeden Tag steht ein Dummer auf, manchmal sogar schon um vier Uhr morgens. Es gibt Tage, da sollten die besser liegen bleiben.

.

ich denke , dem ist nichts hinzu zu fügen...

es ging um 250 euro , um die tatsache , dass rechtschutzversicherungen "chic" sind,weil man sich nicht wie echte erwachsene unterhalten kann.

- ferner exkurse bei "hobby-juristen" (nach meiner erfahrung pickelige nerds,die das abi nicht gepackt haben und in ner kanzlei als aktenträger volontierten )

ps. JEDER anwalt sagt per se , man habe gute chancen ; bei zwei parteien haste aber nunmal rechnerisch einen lügner dabei.

lange rede , gar kein sinn ; schluck den brocken und fertig.

250 eier und so nen aufriss ! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Klar und ihr seid die Götter..erst heute wurde ein Thread aufgemacht, wo man sich auskotzen kann, wie hier miteinander umgegnagen wird - hier ist das Beste BSP. dafür...aber nix für ungut.
 
SAM getauscht, neu progammiert alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Bremslicht geht nur kurz - SAM defekt?
Zurück
Oben