Hi Julian,
Julian-JES schrieb:
Hallo Otfried,
Mit der PP Bremse gabe es in Andreas 230.474 keine Probleme. Vielleicht weil wir nicht so viele Runden am Stück gefahren sind ??
----> Ich würde "probleme" relativ sehen. Jeder fahrer ist unterschiedlich und mein mit Otfried "gemeinsamer Bekannter" hat mit einem CLK 55 den SL 55 an meinem geburtstag auf ner landstrasse stehen lassen. Links von uns startete ein vogel, irgendwas grosses, ein adler, bussard oder irgend ein anderer geier, der unsere geschwindigkeit unterschätzte und fast in der windschutzscheibe landete
Seit diesem tag fahre ich mit unserem "gemeinsamen bekannten" nicht mehr mit
Klar muss man das Gewicht immer mitbeschleunigen und abbremsen. Aber der SL ist ja auch solide gebaut...
---> 1. kostet das enorm sprit, 2. kostet das enorm material und 3. verschärft mehr gewicht die regeln der physik.
Die falsche reaktion von Mercedes-AMG ist die nächste fahrzeuggeneration NOCH schwerer zu machen.
@ Ian bezüglich eines AM denke ich aber sind es nur 150 kg die man gegenüber einem SL einspart... So Rennstreckenveranlagt sind die auch nicht...
----> Fahren mit dem wagen bei LeMans mit, aber wenn das nicht zählt
150 kilo sind übrigens ne wucht, denn Julian, wir reden hier nicht von längs, sondern von querbeschleunigung. Schlag ein buch auf und benutz die e-funktion, dann siehste wie sich 150 kilo auswirken
Damals beim Nardo High-Speed Test ist irgend so einem AM dann auch über 200 die Puste ausgegangen (wenn man das mal so nennen darf).
----> Aber das ist uninteressant, die fuhren geradeaus. Was Otfried und ich dir glaub schon seit ca. 3 jahren erklären wollen, ist die querbeschleunigung. Reduzierst du das fahrzeuggewicht, verbessert sich bei gleicher leistung die längs-, querbeschleunigung, das fahrverhalten, ver material und spritverbrauch usw.
Wer später bremst ist länger schnell. Sie dir porsche an. Die schaffen es bei jeder modellreihe mit vielleicht 10 PS mehrleistung über 200 PS mehrleistung von anderen herstellern zu "kompensieren".
Und nun der wichtigste grund, den mir mein "Rennguru" nannte, einen AM zu kaufen:
"Auch wenn du mal ein ampelrennen verlieren solltest, du sitzt immernoch in einem Aston Martin, und nicht in irgendner anderen 0815 allerweltsschüssel. Den soundtest kannst du gar nicht verlieren, in der disziplin klingt der AM einfach zu agressiv"