Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber ich glaube es wird nur einen ganz ganz geringen Bruchteil Spritsparwundereinkäufer mit gleichzeitigem Hängerbetrieb geben. Auf die 0,5 % der Käufer wird man sicher verzichten. Bestimmt muss beiu Fahrzeugen die dieses Extra haben noch irgendwas mit eingerechnet werden bei irgend einer Angabe ...
 
JK900 schrieb:
Ich verstehe zwar den Zusammenhang deines Beitrages nicht, aber wer wurde in diesem Forum hier denn rausgeworfen?
komme leider erst heute auf diesen Beitrag zurück. Hier ist nicht Ralfs Mercedes Forum gemeint. Die vertragen auch sachlich vorgebrachte Kritik. Es gibt aber Mercedes Foren, die vertragen offensichtlich keine Kritik u. da sind die Webmaster persönlich beleidigt.
 
Frischling schrieb:
Sehr erstaunlich, dass die "echten" Blue eff. - Modelle C 180 K und C 200 CDI keine Anhängelast haben, das wird einige Käufer abschrecken, denn ein Mercedes C-Klasse wird recht häufig mit einer AHK ausgestattet.

Jo im Konfigurator kann man für sie auch keine AHK anwählen...

Vielleicht wurde um Gewicht zu sparen einige Verstrebungen usw weg
gelassen...

Ein echter Mercedes hat ja meistens eh eine Automatik von daher sind die Verkaufschancen auch tendenziell eher suboptimal.
 
Julian-JES schrieb:
Jo im Konfigurator kann man für sie auch keine AHK anwählen...

Vielleicht wurde um Gewicht zu sparen einige Verstrebungen usw weg
gelassen...

Ein echter Mercedes hat ja meistens eh eine Automatik von daher sind die Verkaufschancen auch tendenziell eher suboptimal.
Hallo Julian

Die Blue Efficiency Modelle sind jetzt auch unter den Technischen Daten der Limousine vorhanden. Dort sind keine Angaben über die maximale Anhängelast vorhanden.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Parameterlenkung nicht erhältlich ist.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Hallo Julian

Die Blue Efficiency Modelle sind jetzt auch unter den Technischen Daten der Limousine vorhanden. Dort sind keine Angaben über die maximale Anhängelast vorhanden.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Parameterlenkung nicht erhältlich ist.

Gruß Dirk

jo er hat ja auch eine spezielle ECO-Lenkung, d.h. die Servopumpe arbeitet nur wenn gelenkt wird. Dafür wurde extra ein Ventil eingebaut...

Nehme an, sie wollten nicht zwei Eco-Lenksysteme ??
 
Diwi schrieb:
Dort sind keine Angaben über die maximale Anhängelast vorhanden.

Das ist auch kein Wunder, da ein Teil der Kühlermaske abgedeckt ist und der Kühlluftbedarf unter Vollast bei niedrigen Geschwindigkeiten somit nicht darstellbar ist. Das war zu erwarten.

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Indiumgrau kurz vor Einführung noch gestrichen

Mir ist aufgefallen, dass es für BR 204 anscheinend doch nicht die (meiner Meinung nach sehr schöne Lackierung) "Indiumgrau" gibt, wie sie in BR 211 (seit Mopf) angeboten wird. Ich habe allerdings folgendes Foto entdeckt, auf dem doch ein W 204 in Indiumgrau abgebildet zu sein scheint, oder wie seht ihr das?

http://img3.imagebanana.com/img/f8l8xcm2/2007CKlasse02.jpg

Das Bild wurde wohl noch mit einem Vorserienfahrzeug gemacht, da es auch noch die "alten" Nabenabdeckungen hat, die ja zur Präsentation im März 2007 gegen die aktuellen ersetzt wurden. Naja, wisst ihr irgendwas genaueres zu der Lackierung?
 
cola1785 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es für BR 204 anscheinend doch nicht die (meiner Meinung nach sehr schöne Lackierung) "Indiumgrau" gibt, wie sie in BR 211 (seit Mopf) angeboten wird. Ich habe allerdings folgendes Foto entdeckt, auf dem doch ein W 204 in Indiumgrau abgebildet zu sein scheint, oder wie seht ihr das?

http://img3.imagebanana.com/img/f8l8xcm2/2007CKlasse02.jpg

Das Bild wurde wohl noch mit einem Vorserienfahrzeug gemacht, da es auch noch die "alten" Nabenabdeckungen hat, die ja zur Präsentation im März 2007 gegen die aktuellen ersetzt wurden. Naja, wisst ihr irgendwas genaueres zu der Lackierung?
Bei der C-Klasse BR204 dürfte das die Farbe Sanidinbeige sein. Diese Farbe sieht dem oben abgebildeten Modell ähnlich. Und die Farbe Perlitgrau, die ich habe, ist jetzt unter der Bezeichnung Tenoritgrau erhältlich, wobei das Grau etwas dunkler ausfällt, als bei Perlitgrau.Die Farbenbezeichnungen bei Mercedes sind allerdings auch sehr verwirrend, sowohl für Verkäufer als auch für Kunden.
 
cola1785 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es für BR 204 anscheinend doch nicht die (meiner Meinung nach sehr schöne Lackierung) "Indiumgrau" gibt, wie sie in BR 211 (seit Mopf) angeboten wird.
So weit ich weiß, war indiumgrau nie für die C-Klasse vorgesehen. Das abgebildete Fahrzeug ist definitiv sanidinbeige. Zum Vergleich das selbe Auto aus einer anderen Perspektive und darunter indiumgrau.

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/sanidinbeige.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/indiumgrau.jpg

hespertal schrieb:
Und die Farbe Perlitgrau, die ich habe, ist jetzt unter der Bezeichnung Tenoritgrau erhältlich, wobei das Grau etwas dunkler ausfällt, als bei Perlitgrau.
Nein, perlitgrau wurde durch flintgrau ersetzt und tenoritgrau – dunkler als flintgrau - kam zusätzlich ins Programm.
 
Tosch schrieb:
So weit ich weiß, war indiumgrau nie für die C-Klasse vorgesehen. Das abgebildete Fahrzeug ist definitiv sanidinbeige. Zum Vergleich das selbe Auto aus einer anderen Perspektive und darunter indiumgrau.

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/sanidinbeige.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/indiumgrau.jpg
Hallo Tosch,
danke für die Info, als ich eben nochmal im Prospekt genauer geschaut habe, habe ich mit dieser Antwort schon gerechnet. Im Prospekt kommt die Farbe aber längst nicht so gut rüber, wie am Fahrzeug selbst :rolleyes:
 
Tosch schrieb:
So weit ich weiß, war indiumgrau nie für die C-Klasse vorgesehen. Das abgebildete Fahrzeug ist definitiv sanidinbeige. Zum Vergleich das selbe Auto aus einer anderen Perspektive und darunter indiumgrau.

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/sanidinbeige.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/507/medium/indiumgrau.jpg


Nein, perlitgrau wurde durch flintgrau ersetzt und tenoritgrau – dunkler als flintgrau - kam zusätzlich ins Programm.
Dein Hinweis dürfte richtig sein. Vor lauter neuen (allerdings schönen) Grautönen in C- und E-Klasse kann man leicht die Übersicht verlieren, zumal ich nicht die aktuellsten Prospekte vom 204BR habe.
 
;) richtig erkannt!
 
Sternbetrachter schrieb:
....oder wurde an den Aussenspiegeln des 204er was "gemopft"!?
Nö, das wurde geBlueEfficientet! :Lol1:

Die BlueEFFICIENCY-Technologie des Benzin-Direkteinspritzers beinhaltet weitere Maßnahmen, die zur Kraftstoffeinsparung beitragen. Dazu gehören unter anderem die neu entwickelte Frontscheibe aus Verbundglas, die rund 1,2 Kilogramm leichter ist als bisher, geschmiedete Leichtbaufelgen und rollwiderstandsarme Reifen. Auch die bedarfsgerecht und damit energiesparend gesteuerte Servolenkung gehört beim C 350 CGI zur Serienausstattung. Schließlich verbessert Mercedes-Benz den ohnehin sehr günstigen Luftwiderstand der Limousine nochmals durch neue aerodynamisch gestaltete Außenspiegelgehäuse. Eine schaltbare Kühlerjalousie verbessert die Umströmung der Front und ermöglicht gleichzeitig eine je nach Fahrsituation bedarfsgerechte Steuerung der Luftzufuhr des Sechszylindermotors.
Quelle: www.jesmb.de

cu termi0815
 

Anhänge

  • BlueEFFICIENCY_Aenderungen_BR204_.jpg
    BlueEFFICIENCY_Aenderungen_BR204_.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 190
termi0815 schrieb:
Nö, das wurde geBlueEfficientet! :Lol1:

Ah, vielen Dank für die Info !
Finde ich ja auch 1000X hübscher als die z.Zt. verbauten
"Dumbo-Ohren"
 
Nun gibt es den W204 ja schon eine ganze Weile und sicher haben sich einige von euch nach einer Probefahrt auch zum Kauf des Fahrzeugs entschlossen.

Mich würde mal interessieren, wie denn so mit der Zeit eure Erfahrungen mit diesem sind?
 
Erfahrungen

E.D. schrieb:
... Mich würde mal interessieren, wie denn so mit der Zeit eure Erfahrungen mit diesem sind?

Hallo Emanuel,

die längerfristigen Erfahrungen mit dem W 204 haben ja nicht viel mit dem Thema "Probefahrt" zu tun. Daher habe ich Deinen Beitrag verschoben.

Wer eine Probefahrt gemacht hat, kann seinen Beitrag weiterhin an folgenden Thread anhängen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27478


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben