Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
früher konnte man doch mal doppelt eingestellte Beiträge löschen - geht nimmer ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen stellt im Juni 07 auf 3-Schichtbetrieb für W204 um. Momentan arbeiten sie noch im 2-Schichtbetrieb...
 
hier gibt es ja haarsträubende Wortmeldungen neuerdings besonders über Designer von welchen, die das offensichtlich nicht geworden sind oder werden wollten. Ich habe das mal studiert und über lang 22 Jahre ausgeübt. Mit solchen @lästermaul hatte ich es auch sehr oft zu tun, die hatten schon etwas dagegen nur so aus Prinzip. Man muss ja nicht alles schön finden. Ich jedenfalls werde mir den W204 (im nächsten Jahr) holen und dann ist er der schönste der Welt und dann mach ich noch einen Stern unten ran, damit alle, die ich überfahren habe auch sehen, was es war.
ein wünderhübsche Wochenende
Ruedi
 
ich habe früher während meines Studiums über Jahre hinweg mit Grafikstudenten und angehenden Ingenieuren zusammen gewohnt. Was die damals schon als Ergebnisse voller Stolz gezeigt hatten, da konnte man nur den Kopf schütteln. Und von denen sitzen vielleicht heute welche in den Entwicklungslabors und fantasieren sich ein Zeugs zusammen, dass es einen nur so graust. Aber noch ist der W204 noch nicht da, mal abwarten, was dann noch alles kommt.
 
war heute mal wieder beim :) zu Besuch, der hat hier schon zwei Stück stehen :-) , ich durfte mich allerdings auch nur reinsetzen, eine Probefahrt gibts nicht vor dem 31. :rolleyes: .
Leider gibts das AMG-Sportpaket und das Advanced-Agility-Paket wohl doch noch nicht so schnell, so heißt es jetzt laut Verkäufer Anfang Juli, wobei ich aber Juni in der AB stehen habe.
 
heinzzz schrieb:
Leider gibts das AMG-Sportpaket und das Advanced-Agility-Paket wohl doch noch nicht so schnell, so heißt es jetzt laut Verkäufer Anfang Juli, wobei ich aber Juni in der AB stehen habe.

also kein Sportpaket AMG von anfang an???
 
ja aber wie ist denn überhaupt die Lieferzeit wenn Du jetzt einen bestellst ?
 
also des is unterschiedlich kommt drauf an wie des kontigent is aber wir haben ganz knapp noch einen für Mai bekommen denke mal für nicht WA wirds so juli sein
 
204 doch mit Bambi-Checker?

Hallo zusammen,

eben kam in einem Fernsehbericht bei Kabel1 über den Genfer Autosalon beim W204 der Hinweis, dass man das Fahrzeug auch mit DTR+ (warum nicht), aber auch mit Nachtsichtgerät bekommt.

Dass man im Lampengehäuse noch Infrarotstrahler unterbringt und in der Spiegelbox die Kamera verstehe ich ja noch, aber dieee SA taucht weder in der Preisliste, noch sonstwo auf.
Außerdem ist nirgendwo ein Dritter Typ von KI dokumentiert.

Für Bambicheck braucht es ein rechteckiges TFT, das sonst den Tacho grafisch enthält. Der kreisrunde DSTN-Schirm kann nur weiss und rot hintergrundbeleuchtet werden und dürfte von seiner Größe her kaum ausreichen. :eek:

Weiss einer von Euch mehr??? Wäre ja klasse, wenn diese SA im 204 kommt, dann würde ich die beim A207 auf jeden Fall nehmen :D
 
DTR

Hallo zusammen,

DTR halte ich persönlich für realistischer!

Deswegen auch dieser Ausschnitt aus der 360° Ansicht:

lg
Simon
 

Anhänge

  • dtr.jpg
    dtr.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 160
tekkie330 schrieb:
Hallo zusammen,

eben kam in einem Fernsehbericht bei Kabel1 über den Genfer Autosalon beim W204 der Hinweis, dass man das Fahrzeug auch mit DTR+ (warum nicht), aber auch mit Nachtsichtgerät bekommt.

Dass man im Lampengehäuse noch Infrarotstrahler unterbringt und in der Spiegelbox die Kamera verstehe ich ja noch, aber dieee SA taucht weder in der Preisliste, noch sonstwo auf.
Außerdem ist nirgendwo ein Dritter Typ von KI dokumentiert.

Für Bambicheck braucht es ein rechteckiges TFT, das sonst den Tacho grafisch enthält. Der kreisrunde DSTN-Schirm kann nur weiss und rot hintergrundbeleuchtet werden und dürfte von seiner Größe her kaum ausreichen. :eek:

Weiss einer von Euch mehr??? Wäre ja klasse, wenn diese SA im 204 kommt, dann würde ich die beim A207 auf jeden Fall nehmen :D

Ja in welchem Zusammenhang haben die das gesagt ? Haben sie mit Herrn WEber gesprochen oder so ?
Mir ist beides nicht bekannt. Ich frage mich nur warum man das nicht ab Serienstart anbietet ?
Oder etwa für das Facelift ? Für Bambi-Checker ist wohl das KI die größte Hürde...
 
WDB203 schrieb:
Hallo zusammen,

DTR halte ich persönlich für realistischer!

Deswegen auch dieser Ausschnitt aus der 360° Ansicht:

lg
Simon
Fände es toll, wenn der W204 DTR bekäme, wo doch schon beim 203 DTR angekündigt war, die ersten 203 hatten ja auch schon zwei Kontrolleuchten dafür, das rote Dreieck und die DTR leuchte...
 
Julian-JES schrieb:
Für Bambi-Checker ist wohl das KI die größte Hürde...

Das kam in "Abenteuer Auto" auf K1 und der Moderator hat von den unterschiedlichen Gesichtern des 204 und den Ausstattungshilights berichtet.

Wenn das nicht so ist, dann kriegt der 212 aber auch keine Sehhilfe, denn er bekommt neben dem KI im Wesentlichen gleiche Teile der Bordelektronik.
Meine Glaskugel sagt mir, dass zumindest bei BR 207 und 211 noch eine bisher ungeplante KI-Variante erfolgen muss. ;)

Zu DTR: Stimmt. Der Hebel auf der Abbildung hat das gleiche "Reaktionszeit-Symbol" wie die derzeitige DTR-Reglertaste.
 
tekkie330 schrieb:
Das kam in "Abenteuer Auto" auf K1 und der Moderator hat von den unterschiedlichen Gesichtern des 204 und den Ausstattungshilights berichtet.

Wenn das nicht so ist, dann kriegt der 212 aber auch keine Sehhilfe, denn er bekommt neben dem KI im Wesentlichen gleiche Teile der Bordelektronik.
Meine Glaskugel sagt mir, dass zumindest bei BR 207 und 211 noch eine bisher ungeplante KI-Variante erfolgen muss. ;)
.
211 ? Du meinst W212 ? Kann mir nicht vorstellen, das 207,204 und212 das gleiche KI erhalten ???

Zu DTR: Stimmt. Der Hebel auf der Abbildung hat das gleiche "Reaktionszeit-Symbol" wie die derzeitige DTR-Reglertaste.
Jo den Hebel gibt es auch im W/X164 usw...
 
Julian-JES schrieb:
Du meinst W212 ?

Jo den Hebel gibt es auch im W/X164 usw...


212 latürnich ;) Wenn der 212er schon das gleiche Entertainment wie der 204er kriegt, liegt nahe, dass das KI auch identisch sein wird.


Bin mir recht sicher, dasses beim ML nicht den Drehring mit dem Abstandssymbol am Hebel gibt, sondern nur den Einraster für den Limiter...Wo hast Du denn einen ML mit Abstandssymbol am Tempomathebel gesehen? :confused:
 
Aso ja der Wagen in dem ich saß war ein GL 500.
Dachte, da sie sonst auch alles gleich haben gilt es auch für den W164.

Der W212 und auch C/A207 sollen aber wohl ein feststehenden Comand Screen à la 221/216 bekommen...
Wieso muss das KI deswegen auch gleich sein ?
 
da sich Entwicklerpläne auch mal ändern, durchaus möglich. MOST ist eben sehr flexible, was die angeschlossenen Geräte angeht. Festgelegt hat man sich wohl bei den Headunits, die gleichermassen für 204/7/12 gelten.
Dass man den TFT auch in ein festes Gehäuse bauen kann, ist nicht bestritten, und da es momentan nur KI "Entry" und "Mid" gibt, gehört in letzter Konsequenz auch ein HI "High" ins Regal :D

Aber solange keiner einen Spyshot vom 212-Interior hat, alles Glaskugel pur :p
BTW: Mich wundert, dass man noch keine Erlkönigfotos vom 207er findet, wohl aber vom 212er...

Vielleicht hatte Dein GL500 eine DTR, warum sollte sonst der Abstandsregler am Tempomatstock sein?
 
tekkie330 schrieb:
da sich Entwicklerpläne auch mal ändern, durchaus möglich. MOST ist eben sehr flexible, was die angeschlossenen Geräte angeht. Festgelegt hat man sich wohl bei den Headunits, die gleichermassen für 204/7/12 gelten.
Dass man den TFT auch in ein festes Gehäuse bauen kann, ist nicht bestritten, und da es momentan nur KI "Entry" und "Mid" gibt, gehört in letzter Konsequenz auch ein HI "High" ins Regal :D

Aber solange keiner einen Spyshot vom 212-Interior hat, alles Glaskugel pur :p
BTW: Mich wundert, dass man noch keine Erlkönigfotos vom 207er findet, wohl aber vom 212er...

Vielleicht hatte Dein GL500 eine DTR, warum sollte sonst der Abstandsregler am Tempomatstock sein?

Interessant interessant.

Ich glaube sie können DTR+ oder Bambi Checker jetzt noch nicht in die C-Klasse bringen. Weil sonst der W211 Mopf und C209 schlecht dasteht...

Jo klar der GL500 hatte DTR...
 
JK900 schrieb:
Stehen da ganz normal auf dem Gelände, frei zugänglich etwas abseits bei den Vorführwagen (natürlich noch nicht zugelassen)
Ein C220CDI, silber, Elegance und ein C200K,silber,Avantgarde

War nochmal dort. Jetzt stehen da an die 10 Stück.
Und von mal zu mal gefällt er mir besser!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe eben, für Oktober´07, einen C280 bestellt :D
Mit den üblichen Ausstattungen wie Avantgarde, obsidianschwarz, AMG-Sportpaket mit 18", Bi-Xenon mit ILS, Comand,PTS,Rollo, Vogelaugenahorn etc.
 
cool... Sehr schön.
Und welche Interieurfarbe ?
Cognac ? Wäre cool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben