NRWler schrieb:
Volle Zustimmung.
Und dann für den Preis: Die Wagen die ich gesehen habe kosteten alle so ab 38.000 bis 40.000 €. Das steht m.E. in keinem guten Verhältnis mehr.
Klasse und sehr gut gemacht ist aber der Werbespot.
Ich finde sowieso komisch, dass es bisher keinen TV-Spot vom W204 gibt, der andauernd läuft.
Eigentlich laufen Spots doch immer vor der Präsentation so nach dem Motto "... ab 31.03. bei Ihrem Händler.", aber da kam jetzt gar nichts! Und das, wo MB die Spots vor der Tagesschau wochenlang gebucht hatte - zuerst mit dem Viano und den Störchen und dann mit 4matic und den vier Herren. Von dem W204 war da nicht etwas zu sehen.
Benötigt das Auto kein Marketing??? Hat jemand Infos wieso es bisher nichts gibt?
Hallo,
„C-for Yourself“: Mercedes-Benz startet integrierte Marketingkampagne zur neuen C-Klasse
* Mercedes-Benz setzt zur Markteinführung auf das persönliche Fahrerlebnis
* Innovative Instrumente wie exklusive Fahrevents und Mobile Marketing Special unterstützen klassische Werbung
* Onlinekampagne mit neuem 360-Grad Softkonfigurator, Moderator und interaktiven Filmen
* TV-Spot mit neuem Markenbotschafter Fernando Alonso
Stuttgart, 19.03.2007
Zur Markteinführung der neuen C-Klasse am 31. März 2007 startet Mercedes-Benz eine umfangreiche integrierte Marketingkampagne. Unter dem Slogan „C-for Yourself“ wirbt die Marke mit dem Stern mit einer Vielzahl von Kommunikationsaktivitäten auf allen Kanälen für den Verkaufsstart seiner volumenstärksten Baureihe. Vorrangiges Ziel der Kampagne ist es, Kunden in aller Welt vom vielseitigen Produktkonzept der neuen C-Klasse Limousine mit den voneinander abgehobenen Fahrzeuggesichtern und ihren herausragenden Eigenschaften bei Komfort, Agilität und Sicherheit zu überzeugen.
„Wir haben uns mit der Kampagne zum Ziel gesetzt, Kunden zu motivieren, die souveräne und überlegene Fahrkultur der neuen C-Klasse selbst zu erleben und zu erfahren. Die direkte Begegnung mit unseren Kunden und neuen Interessenten steht deshalb im Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen zur C-Klasse“, sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. „Neben bewährten Instrumenten der klassischen Kommunikation setzen wir für die neue C-Klasse verstärkt auf vielfältige Formen der Begegnungskommunikation bei exklusiven Fahrevents. Ergänzend belegen wir mit dem C-Klasse Mobile Marketing Special, unserem Auftritt in Second Life und interaktiven Filmen im Internet innovative Plattformen, um gezielt die bestehenden und potentiellen Kunden unserer Marke anzusprechen“, so Göttgens weiter.
Die integrierte Kampagne zur neuen C-Klasse wurde – im Anschluss an einen mit den einzelnen Märkten durchgeführten Pitch - von BBDO Frankreich entwickelt und wird international adaptiert. In Deutschland setzt die neue Lead-Agentur Jung von Matt die Kampagne unter dem Motto „Die neue C-Klasse: Erleben Sie ein Auto wie kein zweites“ für Mercedes-Benz um.
Die C-Klasse Kampagne startet am 2. April 2007 mit Anzeigenmotiven in auflagenstarken Publikumszeitschriften und Tageszeitungen. Im Mittelpunkt der Printmotive, die Kunden gezielt zu einer Probefahrt mit der Limousine auffordern, steht - wie bei den meisten anderen Kommunikationsmaßnahmen – eine weiße C-Klasse Avantgarde mit AMG-Sportpaket. In einem 30- bzw. 40-sekündigen TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern ausgestrahlt wird, berichtet der aktuelle Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso begeistert vom herausragenden Fahrverhalten der neuen C-Klasse. Am Ende des Spots überreicht der Formel-1-Fahrer des Vodafone McLaren Mercedes Teams den Zuschauern symbolisch den Fahrzeugschlüssel, damit auch sie sich bei einer Probefahrt ein Bild von der neuen Limousine machen können. Dieses Motiv der Schlüsselübergabe findet sich als aktivierendes Element in vielen Bestandteilen der Kampagne. Im deutschen Markt wird die C-Klasse Kampagne neben umfassenden Handelsmarketing-Maßnahmen durch Hörfunkspots und Außenwerbung sowie Bandenwerbung bei den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ergänzt.
lg
Simon