Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torx schrieb:
Reaktion: W211 bestellt
:D


Also ich war eben bei meinem Händler, alle drei Versionen standen dort, so dass man schön vergleichen konnte.

Alles in allem gefällt mir das Elegance-Modell am besten und ist von allen am harmonischten.
Avantgarde mit dem Grill vorne das passt in der Realität einfach überhaupt nicht. Ich weiß nicht, wie die die Fotos gemacht haben, dort sah das nicht so "schlimm" aus. Ich denke es liegt einfach daran, dass für so einen klobigen Stern vorne das Auto einfach viel zu schmal ist. Bei einem CL oder SL wirkt das viel besser. OK, es ist ein C-Modell das einfach nicht so breit ist, aber dann darf man da vorne nicht so ein Ding vorbauen. Das ist bei den anderen Modellen besser gelöst und sieht dort auch besser aus, wie gesagt: Am schönsten ist der Elegance.

Jedoch muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass ich von dem W204 sehr enttäuscht bin. Man konnte jetzt ja auch einmal alle Innenausstattungen sehen und mein persönlicher Eindruck ist, dass man weitaus mehr aus dem Auto hätte machen können. Vorne ist leider viel zu viel Plastik und auch das KI (besonders das große) passt gar nicht - was sollen da diese riesigen Instrumente?!
Und auch so merkt man, dass es eben "nur" ein Baby-Limousinen-Benz ist: Der Dachhimmel ist an den Fond-Leuchten wackelig wenn man die Leuchten einschaltet (gibt alles nach), die Kopfstützen hinten sehen himpig aus und die Sonnenblende vorne ist auch nicht gerade sehr stabil. Immerhin ist der Seitenhalt in den Sitzen angenehm.

Wie sind eure Eindrücke so?
 
Julian-JES schrieb:
Für Mercedes total untypisch: Der Kofferraumboden ist nicht eben !!! :eek: Die letzten 15 cm in der Tiefe sind ca. 5cm höher !!!

Beim C 204 ist das auch, aber viel weniger ausgeprägt. Weiss nicht warum das beim neuen so stark ist.

Dann fehlen die rechte und die linke Vertiefung im Kofferraum, wo man so schön Flaschen und ähnliche unterbringen konnte. Jetzt ist nur noch link ein ebenes Fach mit einem Zaun drum. Da passt nicht viel rein und in den Kurven dürfte da etwas Schweres hin- und herpendeln. Warum man keine Vertiefung mehr angebracht hat, ist unklar.

Die Mittelkonsole schein nach meinem Empfinden auch höher zu sein als bisher.
Ansonsten sieht das Auto insgesamt recht gut aus.
 
Ich habe mir den W204 bereits gestern angeschaut und auch probegesessen. Von der Anmutung, Design, Material- und Verarbeitungsqualität war ich sehr angetan. Allerdings muß ich dazu auch sagen, dass ich lediglich einen 1995er W202 in Grundaustattung und einen 2001er Opel Astra G mein Eigen nennen darf. Höherwertigere Autos waren mir bisher fremd. :rolleyes:

Was mir eher erschreckend aufgefallen war, waren die extrem groß dimensionierten Außenspiegel. Die haben ja fast schon SUV-Format. Besonders gut hat mir das eingebaute Radio mit dem Knubbelknopf zum Bedienen gefallen.

Mir gefällt die neue C-Klasse außerordentlich gut. Das Design ist dynamisch aber immer noch einen Tick klassisch. Für mich würde nur ein Classic oder Eleganz in Frage kommen, da ich viel Wert auf den Stern auf der Motorhaue lege. Allerdings liegt die neue C-Klasse weit ab von meinem Budget. Eventuell kann ich sie mir mal in fünf oder sechs Jahren als Gebrauchten leisten. Solange muß mein W202 noch halten. :o:
 
@ Julijan-Yes

Vielleicht ist das beim Kofferraum so wie bei der B-Klasse, da kann man den Kofferraumboden auch um gute 5 cm hochziehen, sodass man eine ebene Fläche hat.

Gut finde ich bei der neuen C-Klasse, dass auch endlich beim Classic die Türgriffe mit in Wagenfarbe lackiert sind das hat mich vorher schon gestört und beim C 220 CDI auch schon Serienmäßig Alufelgen dabei sind. Das Platik im Innenraum finde ich auch nicht unbedingt wie hier schon angedeutet als "minderwertig".
 
Front wie Opel Astra

War heute beim DC .Die frontpartie von der neuen C-Klasse erinnert mich irgendwie
an den Opel Astra,find ich eher nicht so gelungen.

Aber an sonsten kann sich das Auto sehen lassen.
 
Bei mir hielt sich nach der Ansicht der Frontpartie des Avantgarde stark in Grenzen. Und Audi, habe ich den Eindruck, muss nicht vor Ehrfurcht vor dieser Neuvorstellung Angst haben. Da warte ich selbst auch lieber noch auf den neuen Audi. Riesige Spiegel und die schrecklichen Nebelscheinwerfer reichen einem schon, um keine schlaflosen Nächte verbringen zu müssen. Der Verkäufer konnte sein Auftragsbuch gleich wieder in die Schublade legen. Und ich sah einige Kunden, die mit Schrecken den W204 Avantgarde von vorne betrachteten u. dann nicht gerade in Lobestöne ausbrachen. Da sollte sich DC doch was besseres einfallen lassen, als diese Kisten. Auf dem Fahrersitz habe ich schon gar nicht mehr Platz genommen. Dann lieber gleich die E-Klasse.
 
Hallo, ich war heute auch bei der Vorstellung des W204 und habe schon mal folgende Eindrücke mitgenommen, welche ich allerdings erst nach einer Probefahrt weiter ausführen kann...
Also optisch finde ich das Auto sehr gelungen, egal ob jetzt CLASSIC/ELEGANCE oder AVANTGARDE. Mir gefallen beide Fronten gut.
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_001.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_002.jpg
Die Außenspiegel sind sicherlich sehr groß, fallen mir jetzt allerdings nicht wirklich negativ auf.
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_006.jpg
Interessant finde ich, dass anscheinend alle Alufelgen beim W204 über das Radnabenabdeckungsdesign der Roadster verfügen, und das der CLASSIC keine Plakette zur Kennzeichnung der Ausstattungslinie hat.
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_008.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/500/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_009.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_007.jpg
Zum Innenraum:
Die Türgriffe sind ja mitlerweile aus Kunststoff, was man zwar nicht sieht, aber leider doch fühlt, das finde ich sehr schade.
Die Audiosysteme gefallen mir von der Grafik und der Bedienung her sehr gut, allerdings hatte das Mercedes Center in Köln kein einziges Auto mit Navi, da diese wohl erst ab Juni/August lieferbar sind?!
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_003.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/Bilder_Pr_sentation_W204_004.jpg
Gut gefällt mir auch, das beim CLASSIC endlich dieses billig Holz rausgeflogen ist, welches mir beim 203 überhaubt gar nicht gefällt. Positiv finde ich außerdem, dass die Türgriffe in Wagenfarbe lackiert sind, das Alus serienmäßig sind und das es pfiffige Polsterfarben gibt. Das die Cockpitfarbe bei MB jetzt nicht mehr Antrazit sondern Schwarz ist gefällt mir im direkten Vergleich zu meinem S203 besser, da ich das Antrazit etwas schwülstiger aussieht.
Einen ausführlicheren, detailierteren Bericht mit mehr Fotos gibt es an dieser Stelle, wenn ich eine Probefahrt gemacht habe. Das heute war ein erster, etwas hektischer Eindruck.
 
Hallo!


Front: Inzwischen gefällt mir der Grilleinsatz des Avantgarde besser als der des Classic/Elegance. Dadurch, dass der Grill nicht mehr an der Motorhaube befestigt ist, entsteht zwischen Grilleinsatz und Motorhaube eine sehr prägnante Fuge, die ich beim Classic/Elegance als störend empfinde. Beim Classic/Elegance entsteht der Eindruck einer in Eigenregie durchgeführten und misslungenen Bastelei.

Spiegel: Finde die Außenspiegel ebenfalls nicht zu groß. Etwas unschön ist der schwarze, unlackierte Kunststoff.

Plakette: Die fehlt schon dem Mopf-211-Classic.

Türöffner innen: Sind schon beim 211 aus Kunststoff. ;)

Navi: Comand ist bereits lieferbar, Audio 50 soll angeblich später kommen.

Zierteile/Stoffe: Hier bin ich nicht Deiner Meinung, Hendrik. Die Zierteile sind letztendlich Geschmackssache.
Was an den Stoffen pfiffig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, weder was Musterung, noch Farbe anbelangt. Der Elegance-Stoff ist sogar ausgesprochen hässlich und bieder.

Probefahrt: Bin auf Deinen Bericht gespannt! :)



Grüße
Diego
 
Guten Morgen Diego!
Das der Grill nicht mehr in der Haube befestigt ist und demnach ein Spalt entsteht ist mit gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst...
Zu den Radnabenabdeckungen:
Die ausgestellten Fahrzeuge hatten meiner Erinnerung nach das Roadsterdesign, in der Preisliste findet man aber alle Alufelgen mit dem normalem Chromstern?!
Du hast Recht, der Elegancestoff ist nicht wirklich der Burner, ich habe das mehr auf die Classicvariante bezogen, die mir, im Vergleich zum 203, deutlich moderner rüber kommt. Okay das Polster ist vielleicht nicht pfiffig, aber es gefällt mir besser als dieses Kringelmuster beim VorMopf 203. Allerdings finde ich die Polsterung des Mopf 203 jetzt auch nicht so einfallsreich, aber das ist eher Neben-/Geschmacksache.
Schade finde ich, dass MB den Tempomaten als Serienausstattung gestrichen hat :( und ich gestern noch kein Navi testen konnte....
Naja, schönen Sonntag noch!
 
Wann kommen eigentlich mal sparsame Motoren? Weiß da jemand etwas zu?
 
Die kommen sobald man mit Benzin oder Diesel nichts mehr verdienen kann.
 
W221 schrieb:
@ Julijan-Yes

Vielleicht ist das beim Kofferraum so wie bei der B-Klasse, da kann man den Kofferraumboden auch um gute 5 cm hochziehen, sodass man eine ebene Fläche hat.

Gut finde ich bei der neuen C-Klasse, dass auch endlich beim Classic die Türgriffe mit in Wagenfarbe lackiert sind das hat mich vorher schon gestört und beim C 220 CDI auch schon Serienmäßig Alufelgen dabei sind. Das Platik im Innenraum finde ich auch nicht unbedingt wie hier schon angedeutet als "minderwertig".

Nein den Laderaum kann man nicht hocheziehen...

Der Kunststoff der verbaut wurde hat eigentlich eine hochwertige Narbung, jedoch ist der wirkliche Touch-And-Feel Faktor nicht mein Geschmack. Ich mag lieber so glatte Oberflächen. Dort beim W204 bleibt man mit den Fingern kleben und hat nachher wirklich klebrige Finger...

Die Spiegel sind groß. Man kann gut nach hinten gucken. Hat mir auf der Probefahrt sehr gut gefallen (siehe anderen Thread).
 
@Cola1785:

Jo in Köln hatten sie wirklich uncoole Modelle stehen... Kein Comand.
Guck mal bei Bleses vorbei... Oder Brüggemann in Düsseldorf. Dort habe ich Modelle mit Comand gesehen...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei Bleses, Brüggemann und Center Köln ca. 15 W204 gesehen habe die innen immer schwarz waren... Das war nicht sehr abwechslungsreich...
 
Hallo,

habe mir eben den 204er angesehen, es waren alle drei Lines verteten, der Classic war in silber die anderern beiden in schwarz.

Von außen sieht der Wagen sehr schön aus, auch gefällt mir die Avantgarde-Version besser wie auf den Bildern, sodas eine Wahl schwer fallen würde.
Elegance gefällt mir nicht so sehr da das Holz mir nicht gefällt auch ist die Polsterung sehr eigenartig, da gefällt mir die Classicversion besser.

Die Spiegel sind in Natura Megagroß sieht von außen nicht optimal aus :eek:

Der Innenraum enttäuscht mich sehr, die Armaturen sind sehr schön aber sie wirken lieblos ins KI gezwängt und wirken billig, ich meine damit nicht die Anzeige sondern das drumherum, ebenso die Klappe welche das Display für Radio verbirgt wirkt billig, nicht mercedeslike.

Seit langem ein Benz wo das "I must have" Gefühl sich nicht einstellt.
Speziell wegen dem Innenraum bzw. dem Armaturenträger und die Türverkleidungen.

Gruss Christian
 
[OT=on]
@Julian
Wenigstens habe nicht nur ich dieses Problem.....denn bei uns gibt es wirklich nur schwarz und zwar überall, quer durch alle Baureihen und Modelle. Und sollte es dann "zur Abwechslung" dann mal "was anderes" geben, dann ist es dieses grässliche beige.
[OT=off]
@all
Also ich finde das Design über alle Zweifel erhaben, gut vl. gäbe es stellenweise kleine Verbesserungen aber ansonsten finde ich das Design gut!

lg
Thomas
 
cola1785 schrieb:
Zu den Radnabenabdeckungen:
Die ausgestellten Fahrzeuge hatten meiner Erinnerung nach das Roadsterdesign, in der Preisliste findet man aber alle Alufelgen mit dem normalem Chromstern?!
Den Grund dafür kenne ich leider auch nicht. Vielleicht sind die normalen Abdeckungen ausgegangen!? :D
Die normalen Nabenabdeckungen gefallen mir auf dem 204 besser, die im Roadsterdesign sind mir zu bunt.

Grüße
Diego
 
Details I

Hallo,

habt ihr das bemerkt:
Der Schiebedachschalter lässt sich aus Kostengründen nicht mehr nach vorne bewegen.
D.h., um das aufgeschobene Schiebedach zu schliessen, muss man ihn nach unten ziehen, eine logische Bedienung des Schiebedachs ist somit nicht mehr möglich. :mad:


Diego
 
Diego schrieb:
Der Schiebedachschalter lässt sich aus Kostengründen nicht mehr nach vorne bewegen.
:hello: Wie lautet die Quelle dieser Behauptung? :hello:

cu termi0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben