Nach der xten "Erlkönig-Enthüllung" sollte es doch jedem irgendwann dämmern!?
Ich habe mir diese AB (gegen meine Überzeugung ;-) gekauft.
Und was war?
Heiße Luft!
Was steht in dem Artikel, was eingefleischte MB-Fans nicht schon längst ahnen bzw. durch die vorigen Modellwechsel eigentlich völlig vorhersehbar ist? Die Leistungsdaten sind aus den Fingern gesaugt und das noch nicht einmal besonders gut (siehe Leisutngssprung 220CDI->300CDI).
Die Frontansicht wird grob stimmen, erkennbar an den einigermaßen stimmigen Proportionen, beim Heck ist man dagegen komplett entgleist. Die Sicke und bestimmte Grundzüge sind einfach von den (weniger getarnten) 221er-Prototypen abgeleitet. Das Cockpit ist dagegen der Höhepunkt! Ja, es wird sicherlich ein zentrales Bediensystem geben, der Rest ist wild zusammengschustert (scheinbar auch aus anderen Fabrikaten?).
Es ist wie immer, einen kühlen Kopf bewahren und sich bis ca. 1 Jahr vor Markteinführung gedulden, dann kommt auch die Presse nah genug an die Prototypen und gibt einigermaßen stimmige "Geheiminfos"
Zur Belustigung empfehle ich alte Erlkönig-Bilder von 211er und Co - 3 Jahre vor Markteinführung und dann sehen wie nah man an der Realität war...