Fahrzeugwechsel W204

Diskutiere Fahrzeugwechsel W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen zurzeit beschäftige ich mich mit einem Fahrzeugwechsel C204 ich bin noch unschlüßig 200 CDI oder220 CDI mein jetziges Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also laut Händleraussage (fix am Telefon) sind nur noch die OM 651 Modelle lieferbar. Dabei soll der Unterschied im Turbolader (der 200 hat wohl nur einen, der 220 hat zwei) und in der Piezo-Technik (der 200 noch magnetisch, nicht elektronisch) liegen. Von dem 220 mit Start/Stopp habe ich hier gelesen:

News: Mercedes-Benz macht die C-Klasse noch sparsamer - Auto bei Motorsport-Total.com

also entscheidet es sich zwischen den beiden Modellen:

C 200 CDI T-Modell:
- W 204.201, OM 651 (BlueEFFICIENCY)

C 220 CDI T-Modell:
- W 204.202, OM 651 (BlueEFFICIENCY)

laut der Antworten hier neige ich jetzt allerdings schon eher zum 220, wobei die Piezo Sache immer noch ein ungutes Bauchgefühl hinterlässt. Ich hätte gern einfach mal 2, 3 Jahre Ruhe und möchte nur tanken und fahren...
 
OM 651

... Dabei soll der Unterschied im Turbolader (der 200 hat wohl nur einen, der 220 hat zwei) und in der Piezo-Technik (der 200 noch magnetisch, nicht elektronisch) liegen ...

Hmmm, die Aussage ist meiner Meinung nach falsch. Alle Motoren OM 651 haben Einspritztechnik mit Piezoinjektoren.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, die Injektoren für W 204.201 und W 204.202 haben die gleiche Teilenummer, bzw. unterscheiden sich nur im Revisionsstand.

Vielleicht kann einmal einer der Cracks dazu etwas schreiben ... ;)


Ciao,
 
Mercedes-Benz OM651 ? Wikipedia

DIWI hier im Forum schrieb:
Back to the Problem:
Also so wie man munkelt liegt es nicht an der Qualität der Delphi Injektoren, sondern es ist ein Problem in der Konstruktion. Alle Piezo Injektoren reagieren allergisch auf Luftblasen im Kraftstoff. Der OM651 kommt aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern ohne Leckölleitung daher. Zudem gibt es Probleme mit dem MSG das dann versagt. Deshalb betrifft das auch nicht den OM651DE22LAred (AKA 200 CDI). Dort werkeln herkömmliche Delphi Inhjektoren mit Spule (ohne Piezo).
http://www.db-forum.de/forum/motor-antrieb/32208-dieselmotor-om-651-a-6.html#post307125

Ich denke aber, dass die Piezo Problematik erledigt ist .. da würde ich keine Angst mehr haben...
 
OM 651

Hallo!

Interessant! Laut EPC wird in BR 204 bei C 220/250 CDI und Code B03 + F447 der gleiche Injektor verbaut wie im C 200 CDI, das ist Teilenummer A 651 070 05 87. Ansonsten wird im C 220/250 CDI der Injektor A 651 070 12 87 verbaut. Wieder was gelernt.

Demnach wäre A 651 070 12 87 der Piezoinjektor und A 651 070 05 87 der Injektor mit Magnetventil? Was ist F447? Vielleicht kann ein MB-Spezi das aufklären ...


Gut Nacht,

P.S. C 180 CDI: Siehe Preisliste Niederlande: http://www.mercedes-benz.nl/content...-MEDIA.download.tmp/C-Klasse per 01-06-10.pdf :D
 
P.S. Habe im EPC sogar folgende Modelle gefunden:

C 180 CDI Limousine:
- W 204.000, OM 651 (BlueEFFICIENCY)

C 180 CDI T-Modell:
- W 204.200, OM 651 (BlueEFFICIENCY)

Wann werden die kommen?

Hallo Patrick,

Du kannst diese Motoren bereits bei J&K - Ihr Autokaufhaus im Internet bei uns in Heinsberg bestellen. Es handelt sich dabei zwar um EU Re-Importe, aber sie sind zu bekommen.
Mir wären die "Jungs" aber dann doch etwas zu untermotorisiert.
 
Der C 180 CDI wird in der Schweiz angeboten, hab ich im Konfigurator auf der Mercedes-Benz.ch Seite gesehen. Der hat 88 KW, ist in 10,5 sek. auf 100 und 208 km/h schnell...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrzeugwechsel W204

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben