Geräusch nach abschalten

Diskutiere Geräusch nach abschalten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - S202, 1.8er, 143000km, Benziner nach dem Abschalten des Motors gibt es noch ein saeltsames Geräusch und im Motorraum wackelt etwas so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C180S202

Guest
S202, 1.8er, 143000km, Benziner

nach dem Abschalten des Motors gibt es noch ein saeltsames Geräusch

und im Motorraum wackelt etwas

so als ob die Motorhalterung lose wäre.....

das sind nur Versuche das Geräusch bzw das Verhalten nach abschalten zu charackterisieren...

was könnte das sein?


es "rumpelt" irgendwie

gruß R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit DER Beschreibung?
Na da bin ick jeschpannt :)
 
Servus in die Runde,

die geschilderte Wackelorgie erinnert mich ein bisschen an meinen alten VW-Käfer. Der hat auch immer nachgewackelt (sog. Glühzündungen). Diese Glühzündungen waren durch Ablagerungen im Zylinderkopf verursacht und man konnte sie am besten in den Griff kriegen, wenn man Benzinreinigungszusätze gefahren hat oder sorry, Shell getankt hat.
 
Kenne ich noch gut, aber die Nachzündungen sind ja wohl nicht zu überhören :drink:
 
....
und im Motorraum wackelt etwas

hört sich nach vergessenem Wackeldackel vom Vorbesitzer an......:crazy:

Ich ändere auch mal ganz im Stile von unserem Held C180S202 meine Beiträge.
Vielleicht merkts ja keiner!
Und einen Tag später schreibe ich wieder als gekränkter Onkel, der merkt, dass er doch Auswurf von sich gegeben hat...

Als Begründung schreibe ich nix rein, es war ja nur ein Tippfehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen DAnk, die ersten vier Beiträge waren äußerst hilfreich und zeugten von höchster technischer Kompetenz

was ein oller Käfer mit nem 202 gemein hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal die Motorhaube auf, lass den motor laufen und dann beobachte beim Motor-ausmachen ( kann ein freund von dir machen ), ob irgentwas sichtbar ist. ;)
Bei dem alter deines autos wuerde es mich nicht ueberraschen, wenn die ( oder nur eins ) Motorlager hin sind.
 
Motorlager war meine Vermutung (wie, bei dem Alter meines FZ???, 148tkm)

wie kann mann das sehen?

gruß

R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen DAnk, die ersten vier Beiträge waren äußerst hilfreich und zeugten von höchster technischer Kompetenz

was ein oller Käfer mit nem 202 gemein hat....

Mit der Fehlerbeschreibung kann auch ein Fachmann (ich bezeichne mich nicht als Solchen) nichts anfangen.
Du hättest WENIGSTENS mal versuchen müssen den Ort des Geräusches etwas einzugrenzen.

Tschüss
 
Helmut,

wir sind nicht die Fachmänner, sondern die EXPERTEN.
Das hat der TE nur schon gelöscht - anscheinend hatte er jetzt die Hosen voll und gemerkt, dass man mit dem Buchstabengewirr, welches er abgibt nicht weiter kommt...:rolleyes:

Er schafft´s ja nicht mal einen einzigen Beitrag in diesem Thread auf´s erste mal so abzusetzen, dass man es stehen lassen kann......
 
Ja und dann auch noch komisch werden... Den Nick merkt man sich gut :drink:

Dir ein schönes Wochenende ohne C180S202 :)

Grüße
Hellmuth

Warum gefällt mir gerade jetzt meine Signatur so gut !?
 
(wie, bei dem Alter meines FZ???, 148tkm)
wie kann mann das sehen?
gruß
R

Na ja, es ist ein S 202, das heist mindestens 10 jahre alt.
Motorlager gehen auch unabhaengig von den " wenigen " km ( 148 t ) kaputt.
Zum pruefen, Gang einlegen, fest auf die bremse druecken und dann gas geben.
Sollte sich der motor stark seitlich bewegen, wuerde ich die Motorlager auf risse, usw. pruefen. ;)
 
Mit der Fehlerbeschreibung kann auch ein Fachmann (ich bezeichne mich nicht als Solchen) nichts anfangen.
Du hättest WENIGSTENS mal versuchen müssen den Ort des Geräusches etwas einzugrenzen.Tschüss

das ist genau so wie mit Deiner Intelligenz da kann man auch nicht sagen wo die sitzt.............
 
Helmut,

wir sind nicht die Fachmänner, sondern die EXPERTEN.
Das hat der TE nur schon gelöscht - anscheinend hatte er jetzt die Hosen voll und gemerkt, dass man mit dem Buchstabengewirr, welches er abgibt nicht weiter kommt...:rolleyes:

Er schafft´s ja nicht mal einen einzigen Beitrag in diesem Thread auf´s erste mal so abzusetzen, dass man es stehen lassen kann......

nein, ich fand den edith besser.....(muß mir anscheinend doch nen ML kaufen um mir diesen Quatsch nicht mehr anzuhören)
 
merkt ihr beide nicht das ihr euch lächerlich macht...

also wenn ihr nicht aufhört meine ernstgemeinten Fragen die ich in diesem Forum stelle mit euren dämlichen Kommentaren zu sabotieren werde ich mich an die Rennleitung wenden....ich hoffe das war jetzt eindeutig genug!!!
R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo R,

das Fahrzeug hat nicht im Ansatz etwas mit der Behandlung hier im Forum zu tun!

Der Punkt ist nur: so wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch zurück.

Aber das hast Du bisher noch nicht durchschaut!

Ich werde jetzt ein weiteres Feature dieses Forums in Anspruch nehmen und für eine Weile Deine Person auf meine Ignorierliste setzen. Dein Posting-Verhältnis persönliche Anfeindungen zu technisch verwertbarem ist m.E. in absoluter Schieflage!

Übrigens: je früher Du Dich an die "Rennleitung" wendest um so besser!
 
merkt ihr beide nicht das ihr euch lächerlich macht...

also wenn ihr nicht aufhört meine ernstgemeinten Fragen die ich in diesem Forum stelle mit euren dämlichen Kommentaren zu sabotieren werde ich mich an die Rennleitung wenden....ich hoffe das war jetzt eindeutig genug!!!
R

Bemüh Dich nicht, hab ich getan.
 
merkt ihr beide nicht das ihr euch lächerlich macht...

also wenn ihr nicht aufhört meine ernstgemeinten Fragen die ich in diesem Forum stelle mit euren dämlichen Kommentaren zu sabotieren werde ich mich an die Rennleitung wenden....ich hoffe das war jetzt eindeutig genug!!!
R

Guten Morgen,
eine kleine Anmerkung dazu. Wenn Du hier in dem bisherigen Stil weitermachst, bist Du derjenige, der von der Rennleitung die schwarze Flagge gezeigt und die Rennlizenz entzogen bekommt :verwarn: . Das haben wir uns nun lange genug angesehen. Aber wenn man selbst zu keiner Einsicht gelangt, muß man gelegentlich nachhelfen :hunter:.
:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch nach abschalten
Zurück
Oben