MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
Eine Alternative zu LM 1052 ist das 2-Takt-Öl Pentosin SM; Beschreibung unter www.pentosin.de. Kostet bei Globus EUR 4,49 für den Liter.
Habe schon eine Einheit verbraucht, funzt gut.

Gruß - Olli
 
Kann nicht beurteilen, in wiefern das eine oder andere teilsynthetische 2-Takt-Öl gut ist bzw. besser oder schlechter als LM 1052.
Fakt ist, daß es wohl zig verschiedene auf dem deutschen Markt gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere in Bezug auf die professionellen Empfehlungen (z.B. Sterndoctor) in diesem Thread, kommt eigentlich jedes Teilsynthetische 2T-Öl in Frage.

Oder hast du noch ein besonderes Hintergrundwissen bez. Pentosin?
 
2T-Öl und AU

Hallo zusammen,

nachdem ich nun heute TÜV und AU habe machen lassen, kann ich sagen, dass es mit dem momentan von mir verwendeten 2T-Öl (Procycle von Louis) keinerlei Probleme gab. Das soll keine Kaufempfehlung sein, es ist mit 3,49EUR/l im 4l Gebinde einfach günstiger als z. B. das LM, für das hier in der Gegend zwischen 5 und 7 EUR pro Liter verlangt werden.

Das einzige Problem bestand darin, für das Testgerät ein einwandfreies Drehzahlsignal zu bekommen. Über die Lichtmaschine waren es knapp 200 U/min zu viel die angezeigt wurden. Erst der (Ultraschall?)-Sensor hat dann die korrekte Drehzahl ermittelt.

Gruß,
Christoph
 
@newC
Ein wirklich lesenswerter Link. Und nebenbei eine Bestätigung der von mir schon lange verwendeten Produkte. :)
Gruss
Hubi
 
Schweiz - wo LM-2-Taktöl

Hallo
Diese Frage schreibe ich bewusst nicht im entsprechenden Thread.
Wer kann mir sagen wo in der Schweiz das LM 2-Taktöl bezogen werden kann und zu welchen Preisen.
Besten Dank einstweilen
Gruss
Hubi
 
LM 1052

Mercedesoldie schrieb:
Hallo
Diese Frage schreibe ich bewusst nicht im entsprechenden Thread.
Wer kann mir sagen wo in der Schweiz das LM 2-Taktöl bezogen werden kann und zu welchen Preisen.
Besten Dank einstweilen
Gruss
Hubi

Hallo Hubi,

nett gemeint, jedoch weiss ich aus Erfahrung, dass dann im neuen Thread lustig weiterdiskutiert wird! :D Nicht übel nehmen! ;)

Ich habe das LM 1052 (1.0 Liter Flasche) einmal hier gekauft. Musste es vorbestellen und es war recht teuer. Du bekommst es wahrscheinlich viel einfacher im nahen Süddeutschland (z.B. in Waldshut-Tiengen bei OBI oder toom-baumarkt). Die sollten das LM führen.

Habe mir vor einiger Zeit 4 × 1 Liter aus Deutschland mitgebracht.


Gut Nacht,
 
@ Patrick
Danke für die Antwort.
Ich habe hier in der CH eine Quelle. Ist ein Preis von ca. Fr. 5.50 / ltr zu hoch?
Gruss
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis

Mercedesoldie schrieb:
@ Patrick
Danke für die Antwort.
Ich habe hier in der CH eine Quelle. Ist ein Preis von ca. Fr. 5.50 / ltr zu hoch?
Gruss
Hubi

Hallo Hubi!

Der Preis ist eher sehr tief, der Preis im Fachgeschäft ist viel höher! :D


Ciao,
 
Hallo Patrick

Danke für die Antwort.
Ich werde zu dem genannten Preis mal 12 Flaschen ordern. Ich melde mich wenn ich sie habe, Du kannst Dir dann den Umweg über D sparen.

Gruss
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
unser baumarkt max-bahr hat mal wieder aufgeschlagen. die wollen jetzt 6.49 Euro für nen Liter 2Takt von LM

Bei schlecker kostet es noch 5.39 Euro
 
LM 1052

Mercedesoldie schrieb:
Hallo Patrick

Danke für die Antwort.
Ich werde zu dem genannten Preis mal 12 Flaschen ordern. Ich melde mich wenn ich sie habe, Du kannst Dir dann den Umweg über D sparen.

Gruss
Hubi

O.K.! :D


Gut Nacht,
 
LM1052

@Patrick

Sorry Lieferant hat Rückzieher gemacht weil sie anscheinend schon genug Zwischenhändler haben. Dabei muss man das LM normalerweise immer erst bestellen weil nicht am Lager.
Naja 12 Liter reichen ja vorerst :D

Gruss
Hubi
 
Online-Versand? Bezugsquelle LM 1052?

Hallöchen,
wer kennt eine günstige Bezugsquelle für das LM 1052? Möglichst online zu bestellen und ohne Versandkosten.

Bislang bin ich nur bei ATU fündig geworden (für 5,95 €). Hat jemand eine günstigere Alternative? Gern auch bei Abnahme von 12 Dosen!
 
Frage an Sterndocktor

Ich habe im vorigen Jahr erzählt, dass ein Mitarbeiter kein Öl wechselt, sondern nur den Filter. Die Antwort von Dir habe ich verstanden, nur unser Vorstand hat entschieden, dass ein Versuch gestartet werden soll. Gut, ein c 200 cdi wurde angeschafft, im Oktober 2004, mit dem verschiedene Leute fahren.Das Farzeug wird täglich ca. 370 km bewegt uns weist derzeit einen Km Stand von 117.322 auf. Im Service befand sich das Auto nie, bei 10.000 Km wurde der Ölfilter gewechselt und ca. 0,5-1L Öl nachgefüllt. Ansonsten nur die notwendigen Reparaturen.
Es gibt offensichtlich keine Ölverdickung oder ähnliches, der Motor funktioniert wie am ersten Tag, keinerlei Probleme.Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, kann man davon ausgehen, dass es nicht geschont wird, sondern eher getreten ( merkt man an den Strafen wegen Schnellfahren). Die Betriebskosten sind im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, die gewartet werden, natürlich senationell.
Bemerken muss ich, dass die Fahrzeuge mit einem Km Stand von ca. 150.000 automatisch getauscht werden. Werden sehen, ob das Ding bis dorthin funktioniert oder nicht.Nur wie ist das zu erklären?
Offensichtlich genügt doch der Filterwechsel und das immer wieder aufgefüllte Öl.Die Einsparungen an Betriebskosten und Wartungskosten sind ja enorm.( in unserem Betrieb laufen ca. 40 Fahrzeuge )
Auf eine Erklärung bin ich neugierig.
mfg
bobby 1
 
Puh, jetzt hab ich mich durch den Monsterthread ganz durchgekämpft. Ich hatte mich aber schon nach der Hälfte entschlossen, meiner Maschine künftig mit dem LM-Zweitaktöl etwas Gutes zu tun.

Also bin ich flugs zu ATU geeilt und habe ein Literchen des Safts erstanden. Einen viertel Liter davon habe ich gleich in den noch mit ca. 50 L gefüllten Tank meines E 320 CDI (05/2000) gekippt und bin ein wenig "probegefahren". Hörte sich gut an, eine Einschätzung werde ich aber erst nach einigen Kaltstarts und etlichen weiteren km abgeben.

Ich gehe mal davon aus, daß der Stoff sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt und daß zu den 234 TKM noch einige TKM hinzukommen.

@all: Klasse Forum mit angenehmem Umgangston und kompetenten Schreibern (in diesem Thread ist mir besonders Sterndocktor aufgefallen).
 
Herzlich willkommen an Bord und danke für die Blumen! :)
 
Also das mit den Injektoren finde ich ja interessant!
Habe ich mri fast schon gedacht.
 
Wie bekommt man das 2T-Öl ohne Sauerei in den Tank!

Ja, ist ja immer gut, wenn man ´ne Krankenschwester als Bekannte hat. :ah_yeah: Die kam auf die Idee mit der Blasenspritze (100 ml) und dem dazugehörigen Katheter-Schlauch. Damit geht das Öl ohne Sauerei in den Tank, man muß nur halt mehrmals die Spitze aufziehen und den Lappen dabei haben, dann geht alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Neueste Themen

Zurück
Oben