orginal Standheizung nachgerüstet

Diskutiere orginal Standheizung nachgerüstet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammne, habe mir die Tage bei DC eine orginal Standheizung in meinen w203 vor Mopf c200 K Avantgarde einbauen lassen. Bin eigentlich...
J

jabberwork

Guest
Hallo zusammne,

habe mir die Tage bei DC eine orginal Standheizung in meinen w203 vor Mopf c200 K Avantgarde einbauen lassen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass dann auch der Schalter am Automatikgetriebe rechts mit eingebaut wird.
Man sagte mir, dass der Einbau so sei, als ob die Standheizung von Werk ab eingebaut wurde. Und da ist doch der Schalter dabei oder?

Wer hat sich hier im Forum auch eine Standheizung nachträglich von DC einbauen lassen? Was war bei euch dabei?


Gruß jabberwork

PS. Ich bin neu im Forum, seit dem 03.10.2006. Sorry das ich mich nicht vorgestellt habe, aber aus IT Foren bin ich das so gewöhnt.

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder hat keiner eine orginal Standheizung nachrüsten lassen?

Re: Gruß Jabberwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe mir letztes Jahr in meinen 203er 20 cdi BJ 3/2004 nachträglich eine Standheizung einbauen lassen. Der original Schalter wurde bei mir auch nicht verbaut. Stattdessen wurde ein beleuchteter Taster in das Fach in der Mittelkonsole eingesetzt. Funktioniert damit genauso.
Gruß
Energymen
 
Hallo zusammen,

soweit ich das überschaut habe ist bei der Nachrüstung einer Standheizung der Schalter an der Mittelkonsole extra.
Wirklich benötigt wird er aber auch nicht, da man eh eine Fernbedienung mit dazu bekommt.
 
Richtig, im Nachrüstsatz ist der runde Schalter enthalten, welcher die Funktion des Originalschalters übernimmt (manuelles einschalten und Funktionsanzeige). Der originale Schalter wäre dann normalerweise Aufpreis!

Chris
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Das Forum ist echt super.

Bei mir wurde überhaupt kein Schalter verbaut. Also werde ich mal beim freundlichen nachfragen warum.
Schließlich hat der Einbau ja schon ein paar Teuro gekostet und da kann es doch nicht an so einem Notschalter liegen, der mir im Fahrzeug zeigt ob die Standheizung ein oder ausgeschaltet ist.

Gruß
jabberwork
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: orginal Standheizung nachgerüstet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben