Rost / Kulanz ohne Scheckheft

Diskutiere Rost / Kulanz ohne Scheckheft im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei mir im ort verkauft jemand eine C-Klasse 202 Limo EZ 03/99 Leider hat das Fahrzeug diverse Rostflecken (Seitenblinker und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Crack
Beiträge
247
Fahrzeug
220CDI-T
Hallo

bei mir im ort verkauft jemand eine C-Klasse 202 Limo EZ 03/99

Leider hat das Fahrzeug diverse Rostflecken (Seitenblinker und Türrahmen)

Im Serviceheft waren nur zwei Einträge zu finden (17TKM und 35 TKM) Das Fahrzeug hat mittlwerweile aber 170TKM runter.

Der Verkäufer meinte, das die Niederlassung gesagt hat, das es bis 8 Jahre Alter des Fahrzeuges keine Probleme (kosten für denKunden?) gibt, auch wenns kein gültiges Scheckheft vorliegt.

Ansonsten sieht der Wagen unfallfrei aus.

Weis jemand genaueres dazu ?

Danke !
 
Schrauber-Jack schrieb:
Hallo

bei mir im ort verkauft jemand eine C-Klasse 202 Limo EZ 03/99

Leider hat das Fahrzeug diverse Rostflecken (Seitenblinker und Türrahmen)

Im Serviceheft waren nur zwei Einträge zu finden (17TKM und 35 TKM) Das Fahrzeug hat mittlwerweile aber 170TKM runter.

Der Verkäufer meinte, das die Niederlassung gesagt hat, das es bis 8 Jahre Alter des Fahrzeuges keine Probleme (kosten für denKunden?) gibt, auch wenns kein gültiges Scheckheft vorliegt.

Ansonsten sieht der Wagen unfallfrei aus.

Weis jemand genaueres dazu ?

Danke !

Die acht Jahre Kulanz für Rostschäden galt zumindest bis vor einem halben Jahr für den W 210.
Diese Regelung kann sich jedoch jeden Tag ändern.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und jeder Fall wird geprüft und für sich entschieden.

Mein Rat: Der Verkäufer soll bei seiner Vertretung Kulanzantrag stellen, und erst wenn Kulanzzusage voliegt , kaufen, wenn nicht, dann Problem über Preisverhandlung regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost / Kulanz ohne Scheckheft

Ähnliche Themen

H
Antworten
60
Aufrufe
10K
Wolfgang
W
SL Tippi
Antworten
11
Aufrufe
8K
MadMike
MadMike
yogi-bär
Antworten
10
Aufrufe
4K
yogi-bär
yogi-bär
Zurück
Oben