sparen bei der E klasse

Diskutiere sparen bei der E klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, wenn man sich ein wenig umhört, so soll in der laufenden serie im E doch einiges eingespart worden sein, siehe wischwasserheizung, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Striezel
die taschen beim ledergestühl, auf der rückseite, sind neuerdings aus tex
und nicht mehr aus leder, vielleicht bekommt man bald die komplette tex ausstattung
und bezahlt für leder :mad: :mad: :mad:


Ist das bei Leder Nappa und Leder Designo auch so, daß da Tex "verbastelt" wird oder gilt das nur für "Standard"-Leder ?
 
Wer findet die Unterschiede???

Hihi, schöne Bilder!

Na, was gibt es noch für Unterschiede?! Wie wäre es z.B. mit dem Deckel des Öleinfüllstutzens oder dem Aufkleber vorne?

:D
 
Wenn´s nach mir geht:
Mercedes trennt sich sofort von Chrysler und baut wieder richtige Autos!

Dieser ganze (absolut offensichtliche ) Sparmist und die ganze Austausch- und Gleichteilepolitik mit Chrysler geht mir total auf den Senkel.

Das ist nur die Meinung eines traditionellen Mercedes-Benz Fan.

Grüße Isi:)
 
Warum bieten sie eigentlich nicht in der Aufpreisliste eine Position "2farbige Motorenabdeckung mit Nanolack" 232€

Und Umfeldbeleuchtung für 464€ an ???

Is ihnen dann vielleicht doch zu offensichtlich. Lieber heimlich still und leise weglassen.
 
Original geschrieben von Isi
Wenn´s nach mir geht:
Mercedes trennt sich sofort von Chrysler und baut wieder richtige Autos!

Dieser ganze (absolut offensichtliche ) Sparmist und die ganze Austausch- und Gleichteilepolitik mit Chrysler geht mir total auf den Senkel.

Das ist nur die Meinung eines traditionellen Mercedes-Benz Fan.

Grüße Isi:)

Das ist denke ich ziemlich falsch.

DEr Sparzwang hat in keiner Weise was mit Chrysler zu tun. Die bekommen ja aus Spar-Entwicklungsgründen die alten Mercedes - Teile.

Chrysler = Mercedes Altteile Verwertung :D

Mercedes muss so oder so sparen, so ist nunmal der Markt.
 
Ja, so ist es wohl LEIDER.
:rolleyes:

Trotzdem geht mir auf den Senkel ( das sagt ein Mercedesfahrer - ein Chryslerfahrer sieht das wohl anders ) wenn ich im Crossfire (heißt der so? ) ein SLK Interieur habe oder in zukünftigen Chryslermodellen DC-Lichtschalter oder Blinkerhebel ...usw

Ich dachte immer Chrysler geht es nicht so gut und wenn das tatsächlich so ist, so kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dies Mercedes überhaupt nicht kratzt.
Die sitzen beide in einem Boot.

Isi
 
Wo ist nun genau das Problem.

Das der Crossfire an den R170 erinnert und dessen Technik hat ?
Der neue 300 C hat viele Teile vom W210.
Mercedes ist mit dem W211 jedoch schon einen Schritt weiter.

Gut kann man es an der Automatik erkennen. Der 300 C Hemi bekommt die 5Gang-Automatik von Mercedes, sie wird jedoch in den USA gefertigt, und DC verbaut nun schon die 7G-Tronic.

So muss Chrysler keine 5-Gangautomatik entwickeln (sie hatten ja vorher nur 4Gang), denn sie nehmen die alte von Mercedes und die ist ja sehr erprobt und immer noch sehr gut !!! Somit hat Chrysler viel Entwicklungsgeld gespart.

So nun zum Lichtschalter und Blinkerhebel.
Gutes hat sich halt bewährt. DC kann dadurch diese Schalter in größeren Stückzahlen einkaufen, davon profitiert MB wie auch Chrysler durch geringere STückkosten und der Kunde hat keinen Nachteil.
 
@Patrick:
Dafür haben sie jetzt aber Plastikkappen auf den oberen Abschluß der Federbeine gemacht :p .
 
Argusaugen

Original geschrieben von Matthias
@Patrick:
Dafür haben sie jetzt aber Plastikkappen auf den oberen Abschluß der Federbeine gemacht :p .

Hähä, stimmt! :D

Na, wer findet noch was???
 
ja, wenn es nach mir ginge, dürfte Mercedes nur Autos bauen....
 
Original geschrieben von Tamino
ja, wenn es nach mir ginge, dürfte Mercedes nur Autos bauen....

Was bauen sie denn sonst noch ???

Meinst DU Transporter und LKW/Omnibusse ?
 
Original geschrieben von Julian-JES
Was bauen sie denn sonst noch ???

Meinst DU Transporter und LKW/Omnibusse ?

War falsch oben, muß heißen DC. Ich dachte an Toll collect etc.
 
Original geschrieben von Tamino
War falsch oben, muß heißen DC. Ich dachte an Toll collect etc.

Ja und was hat das mit dem Thema "sparen beim W211" zu tun ;)

Meinst DU die sparen beim W211 wegen den hohen STrafen bei Toll Collect. :D
 
SpaM - Sparmaßnahme

Oh Mann, bei den ganzen Sparmaßnahmen bei DC könnte man ja fast eine neue Abkürzung einführen:

Analog zur (positiv besetzten) Abkürzung

MOPF - Modellpflege

böte sich die (dann eher negativ besetzte) Abkürzung

SPAM - Sparmaßnahme

an. Vor der MOPF- kommt dann zunächst die abgespeckte SPAM-Version. Passend zur Springprozession: Erst einen Schritt zurück (SPAM), um dann zwei Schritte nach vorn zu (MOPF) zu machen.

Na, zum Glück fahre ich eine Vor-SPAM-Version http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=30
 
DA wäre man mit einem SPAM Filter gut beraten was ? :Lol1:
 
Von einer Lordosestütze habe ich in der neuesten Preisliste nix gefunden: weder bei Fahre- noch bei Beifahrersitz, auch nicht als SA.

Für welche Sitzoptionen war sie bisher lieferbar?

Ist die Lordosestütze wenigstens weiterhin für den normalen bzw. fahrdynamischen Multikontursitz lieferbar?
 
jo es war eine mechanische Lordosenstütze für FAhrer und Beifahrer verstellbar mit so einem Rad an der Lehne.

DEr Multikontursitz müsste sie eigentlich noch haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sparen bei der E klasse
Zurück
Oben