Verbrauch C320 T- C32 T AMG

Diskutiere Verbrauch C320 T- C32 T AMG im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich bin zwar weit davon entfernt mir einen C 320 T oder C 32 T AMG kaufen zu können, aber insgeheim wäre das schon so ein Traum. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

uiuiui, jetzt mache ich mir schon Gedanken über meine Fahrweise :eek: . Daß ich ein relativ sparsamer Fahrer bin, hat sich ja schon oft bestätigt (mein Vater benötigt z.B. bei jedem Auto im Schnitt 2 Liter mehr, meine Schwester so 2-3 l), aber ansonsten :eek: :eek: ...
Stadtverkehr kann man hier sowieso nicht einbeziehen. Da sauft jeder Motor wie ein Faß ohne Boden (s. E500: 40 Liter; C320 ab 20 Liter aufwärts), aber auf einen Schnitt >11 Liter auf eine Tankfüllung gesehen bei gemischter Fahrweise bin ich noch nie gekommen :mad: .
Irgendwas muß ich mit meiner Fahrweise "falsch" machen :confused: ...
Hmm, ob ich zur Nachschulung in die Fahrschule gehen sollte :D ?
 
Original geschrieben von IanPooley
Mit einer tankfüllung komme ich 430 - 450 km weit. Habe ich denn einen größeren Tank als Paquito?

Nein, aber einen viel stärkeren Motor - und wahrscheinlich nicht einen so hohen Anteil an sehr kurzen Strecken. Das könnte den Unterschied schon erklären.

Oder hat der AMG tatsächlich einen größeren Tank als die regulären 62 Liter?
 
62

Der reguläre C 32 AMG hat einen regulären Tank mit 62 Kubikdezimeter inkl. 8 Kubikdezimeter Reserve.


Ciao,
 
Re: 62

Original geschrieben von Patrick
Der reguläre C 32 AMG hat einen regulären Tank mit 62 Kubikdezimeter inkl. 8 Kubikdezimeter Reserve.

Wow - "Kubikdezimeter" ... Das hatte ich bisher noch in keinem Auto ... Jetzt find ich meinen Tank gar nicht mehr so klein ...

:D :D :D
 
hallo,
der benzin-dieselverbrauch eines fzg. ist doch abhängig von eurer fahrweise
und natürlich fahrstrecke,
als ideal würde ich hier eine überlandfahrt, ohne ampel mit ca. 25 km streckenlänge ansehen,
wie bei mir :D :D :D , da braucht selbst der säufer (240) nur 9,3 liter :eek: :eek: :eek: ,
zusätzlich unterscheiden sich ja auch noch immer die anzeigen "ab start" und "ab reset",
der resetwert liegt teilweise noch einmal deutlich unter dem startwert,
die angaben die DC in ihren prospekten macht, sind schon glaubwürdig und realistisch,

totlachen könnte ich mich immer über solche fahrer, die völlig erbost über ihre verbrauchswerte einen affen in der jeweiligen niederlassung machen,
da sind da werte von 17 l in der diskussion, wenn man die fahrweise hinterfragt und dann feststellt das diese leute nur 3 km zur arbeit fahren, erklärt sich vieles von selbst

gruss christian
 
@Jerry & Martin:
Das ist das "Kletterrad" von TREK und US Postal, besteht aus Carbon und wiegt genau 6,8 kg (festgeschriebenes Minimalgewicht des Weltradsportverbandes).
Das Rad steht mit Sicherheit nicht immer so am Garagentor, denn sonst würden bestimmt bald zwei davon dort stehen. Das Ding gehört nicht mir, sondern einem Bekannten aus den Staaten, dort sind Armstrong und US Postal richtig en vogue.

Grüße,
Markus
 
Original geschrieben von Paquito
Nein, aber einen viel stärkeren Motor - und wahrscheinlich nicht einen so hohen Anteil an sehr kurzen Strecken. Das könnte den Unterschied schon erklären.

ÄÄÄÄÄÄ! Und der Quizmaster sagt: Falsch:)
Jeden morgen und jeden abend fahre ich jeweils 4 km zum bahnhof bzw. wieder zurück. Abends zur freundin sinds 11 km über AB.

Fährt man mit dem C 32 mit 120 und tempomat gleichmäßig im drehzahlkeller (2500 rpm), sinkt der verbrauch auf läppische 10 liter. Ich finde das für ein Auto dieser leistungsklasse enorm.

Beschleunigungsrennen kommen nur selten vor. Bevor ich das auto kaufte, dachte ich mir jetzt wird wahrscheinlich mehr gerast als vorher (Obwohl der C 43 auch nicht langsam war). Aber genau das gegenteil war der fall: je mehr PS (oder sagen wir mal drehmoment), desto ruhiger und ausgeglichener die fahrweise. Es lohnt sich nicht gegen aufgemotzte Golfes oder 3´ers das benzin zu vergeuden. Und wer augsburg kennt, und die "berühmte" Maxstrasse, auf der die checker ihre 3 ér auf und ab mit lauter musik rollen lassen, der weiss dass es hier laufend möglichkeiten für irgendwelche illegalen rennen gebe.
Die Porschefahrer sind sowieso meist sehr verantwortungsbewusst und provozieren wirklich fast nie. Denen bin ich auch nicht sonderlich abgeneigt:)
Die meisten BMW´s (überwiegend 3´er), audis (überwiegend Tdi´s) und VW´s (überwiegend VR6, oder lieber gleich NOS) erkennen den C 32 sowieso nicht. Dazu sieht er zu brav aus:)

Stehst du aber mit dem SL 55 an ner ampel und so ein aufgemotzer wagen steht zufällig neben dir, versuchen 90% davon, dir davonzufahren. Ich verstehe das zwar nicht, aber wems spass macht:D

Da ich den verbrauch des SL 55 kenne, bin ich mit dem C 32 recht zufrieden. Wenn der motor kalt ist (ist dank dem hubraum nicht lange der fall), steigt die verbrauchsanzeige auf über 30 liter! Wie Otfried schon schrieb, tut das manchmal weh... Im stadtverkehr konnte ich den wagen noch nie unter 18 litern fahren. Dazu liebe ich das motorengeräusch des V8 zu sehr...:)

Den besten "preis/leistungs - verbrauch" hat m.E. Porsche. Da kannst du den wagen super trappen (996 serie - ausser turbo, GT1,2,3) und er klettert nie über 14 liter. Der 993 braucht ein klein wenig mehr bei gleicher fahrweise. Der motor ist aber auch älter.

Viele Grüße,

PS: Vielleicht gibts mal ein augsburger treffen?
 
"Und wer Augsburg kennt, und die "berühmte" Maxstrasse, auf der die Checker ihre 3 ´er auf und ab mit lauter Musik rollen lassen, der weiss dass es hier laufend Möglichkeiten für irgendwelche illegalen Rennen gibt."

tja, Idioten sterben leider nie aus...
man hofft immer, daß Probleme möge sich mit der Zeit von selbst regeln - vergebens.

Gruß,
Markus
 
Hi Markus,

interessant ist dabei zu beobachten, wieviel watt die soundanlagen der krassen checkerwagen oft haben. Wenn die ihre musik aufdrehen, hörst du das noch einen kilometer weiter brummen. Dass der wagen dabei nicht in alle einzelteile fällt, ist verwunderlich. Und dass der fahrer nicht quälende trommelfellschmerzen hat, ist eines der riesen rätsel dieser welt.

Als stiller beobachter kann man die musik in drei grobe richtungen einteilen:
- 50% türkische musik (Immer BMW oder Audi)
- 40% rap/hiphop (oft türken darunter, aber auch deutsche, die sich als solche ausgeben)
- 10% techno (meist VW oder audi, sehr tier und turbolaut)

Das soll natürlich keine rassendiskriminierung oder sowas sein, es handelt sich dabei um tatsachen:)

Was mich immer verwundert ist daß der "ablenkungsgrad" bei einigen soundanlagen viel höher sein müßte, als z.B. bei einem handy mit ohrstecker. Aber bei soundanlagen scheint es ja sowas wie einen TÜV oder eine begrenzung nicht zu geben. SCheinbar schon allein deswegen, weil es sich kaum kontrollieren läßt. Die polizei hat früher sogar bei gefärbten glühbirnen durchgegriffen, heute interessiert es sie nicht mehr ob einer rote standlichter hat.

Grüße,
 
@ Markus
@ IanPooley

... und Ihr seit sicher nicht durch die Quadratestadt Mannheim gefahren???
Von Euren Beschreibungen würde das exakt passen...
... ganz zu Schweigen von den gestählten Oberarmen, die beim Posing aus sämtlichen Fenstern "hängen"... :cool:
 
Was an den Ohren müssen die zwangsläufig haben, aber erstens interessiert die das sowieso nicht und zweitens sagen die ohnehin nach jedem zweiten Wort "hey, was hey?" oder "weischdu?", kontrollieren also das Gesagte immer wieder, was an sich ja auch einen zusammenfassenden und damit letzten Endes wieder kommunikationsfördernden Charakter hat.:p

Bei vielen von denen ist die Anlage mit Sicherheit mehr Wert als das Auto.
Ich frage mich sowieso schon immer, wie die sich so ein Auto mit 18 oder 19 überhaupt leisten können...bei der Bank gibt´s ja Geld oder finanzieren Mami und Papi...

Und im Übrigen denke ich nicht, daß man sich über die political correctness allzu viele Gedanken machen sollte.

Gruß,
Markus
 
@Thom:
Nee, in Mannheim war ich bisher nur einmal und auch nur ganz kurz (DC Niederlassung)
Im Grunde jedoch ist da jede x-beliebige "Stadt" einsetzbar, die mehr als 5.000 oder 10.000 Einwohner hat.
Idiotie ist und bleibt ein Massenphänomen, unsere Umgebung macht es doch ständig vor.
Mal im Ernst, wäre vor 20 oder 30 Jahren ein Daniel Küblböck (eher Küblblök) bei einem (derart stumpfsinnigen) "Casting" soweit gekommen?

In diesem Sinn,
"but now to something completely different..."

PS:Dies ist ein Mercedes-Forum
:D

Grüße,
Markus
 
Halli Ian,

....Wie Otfried schrieb......
zum R 230.474 schrieb ich doch bisher eigentlich nur im "anderen" ;) Forum. In der Stadt darfst Du diesen Wagen überhaupt nicht fahren. In der Schweiz sind wir sogar schon auf knapp über 10 Liter 99 Oktan Treibstoff/100 Kilometer gekommen.
Auch Spaß macht hier der "dicke Schwarze", der bei 120 km/h gerade 2.250 U/min dreht und 10 Liter "durchsaugt" :D. Mein E 32 läuft bei gleicher Fahrbedienung wie Elchi sogar günstiger als dieses.

@ carnivore – liegt daran, das der M 111 wenig Hubraum hat. In der Stadt genehmigt sich mein Elchi 13 ¼ Liter
:rolleyes:
 
Hi Otfried,

aber jetzt gib mal zu: bist du mit dem R 230.474 nicht auch zum "Rechts-Vor-Links-Strassen-Fahrer" geworden? Ich habe nur selten einen so schönen klang wie bei diesem wagen gehört:) Zwar passt er nicht wirklich in die stadt, sondern eher auf die landstrasse, aber dennoch, das beschleunigen in rechts vor links situationen macht immens spass:)

Ich kanns gar nicht erwarten bis der E 55 da ist. Bin mal gespannt ob der ähnlich klingt (ich hoffe es). Da könnt ich mit meinem C 32 langsam neidisch werden, doch ausser dem sound finde ich, hängt mich der R 230.474 nicht ab:)

Sag mal ich habe doch schon in "einem anderen forum" über das quietschen im M modus beim R 230.474 geschrieben. Wenn man genau hinhört, kann man das gleiche quietschen (nur etwas leiser) auch aus dem W 203.065 hören?! Oder bilde ich mir das nur ein? Weisst du welches teil genau das verursacht?

Viele Grüße,
 
Hallo Ian,

mit dem rechts vor links bin ich eigentlich vorsichtig, da ich von Fremdfabrikaten hier in Bezug auf die Anfälligkeit der Kupplung bei denselben Vorsicht gewohnt war. Ich genieße jedoch das einfahren in die Autobahn. :D, welches noch deutlich besser als mit dem "dicken Schwarzen" ist. Vom Sound her ist der Wagen "nicht schlecht", jedoch fahre ich ja nur über Land und nehme für die Stadt und zur Arbeit fast nur die Limousine.

Ich kann mich an deine genaue Frage "im anderen Forum" jetzt nicht genau erinnern. Wenn das Geräusch aus dem Motorraum mittig kommt, ist es die Magnetkupplung des Kompressors, welche je nach Zustand deutlich hörbar schließt {quietschen}.
 
Ja, das Quietschen kommt aus dem motorraum, laut AMG läßt es sich aber derzeit nicht ausbesser (bei allen SL 55) und es macht dem wagen auch nix aus. Es quietscht halt immer gaaanz kurz beim gangwechsel.
 
Also wenn ich nur mal den Kaufpreis der Grundversion nehme :

SL55 AMG 126.556,- und da quietscht bei jedem Gangwechsel was.

C320 36.888,- Kein Wunder bei dem Preis das der Wagen ständig Macken hat und das Cockpit knarzt, wenn Mb nichtmal einen SL richtig hinbekommt.

Sorry musste mal sein.
 
Hallo Martin,

schon mal nen SL 55 AMG gefahren? Nein? Dann weisst du wahrscheinlich auch nicht, dass man mit peinlichster genauigkeit hinhören muss, um das quietschen zu hören. Die motorgeräusche sind so laut, dass das herausfiltern nicht leicht fällt.
Dieses quietschen ist nicht wegs der qualitätsanmutung da, sondern weil der kompressor halt so läuft. Würde es anders funzen, bräuchte man keinen kompressor mehr.

Bei dem C 32 ist das quietschen nicht hörbar, wenn man es nicht schon mal im 55 gehört hätte.

Anderes beispiel: Die trinitron bildschirme sind was die farbtiefe angeht die besten. Aber die "linie" die alle aufweisen, bekommt man wegs der bauart nicht weg.

MfG,
 
@IanPooley

zugegebenermaßen : Nein.

Deine Beschreibung hat sich aber so gelesen, als wenn es lauter wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C320 T- C32 T AMG
Zurück
Oben