Verbrauch C320 T- C32 T AMG

Diskutiere Verbrauch C320 T- C32 T AMG im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich bin zwar weit davon entfernt mir einen C 320 T oder C 32 T AMG kaufen zu können, aber insgeheim wäre das schon so ein Traum. Deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Jerry
Aber dafür kriegt man ja auch was (auf die Ohren und ins Kreuz) :D :D

Beim 240 bleibt beides unbelästigt.

Aber gerade das schätze ich.

:D
 
...noch immer Sparwunder E240...

@Jonny

es braucht Dir nicht Leid zu tun:D

Wenn man konstant so um die 200- 210km/h fährt sind es 8,5 Liter im Schnitt.

Vielleicht solltest Du uns erst einmal erläutern, wie dieser Satz gemeint ist. Wobei, eigentlich ist's eindeutig;)

Deiner Beschreibung nach, 2.6Liter, ist's ein gemopfter (ab 2000), also mit dem grossen Display und dem Reiserechner - fein. (hab ich das richtig kombiniert?)
Also, Du fährst vollgetankt auf die "oisäachzig":D (A81) Richtung Singen (da ist immer frei), bringst Deinen E auf 200km/h...210km/h, drückst die RESET-Taste, und wendest an der nächsten/übernachsten Ausfahrt bis Du wieder in Horb angelangt bist. (wir müssen schon beide Richtungen berücksichtigen, denn Richtung Singen haben wir immer leichtes Gefälle);)
Die Durchschnittsgeschw. sollte dann logischerweise so um die 200km/h liegen u. der Durchsnittsverbrauch?

Und nicht vergessen. Nach der Fahrt wieder Volltanken. Auch wenn nach diesen 50km nur 8Liter reingehen.:D


Wir reden hier ja nicht von der klassischen Durchschnittsgeschwindigkeit über eine längere Distanz (200...300...400km) auf der AB, denn das ist mit dieser Maschine auf unseren Strassen nicht zu bewältigen - eigentlich mit keiner! Denn das hiesse immer > 250km/h u. vom Verbrauch wollen wir da besser nicht reden.
 
Fahre von Horb aber nach Sindelfingen. Gerade in entgegengesetzte Richtung also berg auf. Aber nächste Woche bekommste dein Screenshot vom KI, da ich die Woche noch alten Urlaub abfeiere. Um 4:30 Uhr ist übrigens auch 220- 230 drin. *gg* Es ist ein E 240 Bj. 12/00.

Gruß
Jonny
 
Ich kann es kaum erwarten:p

@all
Können die Reiserechner so arg dejustiert sein:D
 
Dem dejustierten Reiserechner, sollte man aber mit gesunden Menschenverstand und der Tankrechnung auf die schliche kommen.
 
Hallo,

hab ich da richtig gelesen? 200 Km/h Schnitt mit 8,5l?

Also mit Verlaub klingt wirklich unglaublich (mit einem E-240). Das schafft wohl auch kein 220 CDI.

Die einzige Möglichkeit wäre bei einem Gefälle eine Weile die Schubabschaltung zu nutzen und im richtigen Moment die Reset Taste zu drücken. Aber die Strecke wird ja auch angezeigt. Also bitte keine "Durchschnittsgeschwindigkeit" über 1,5 km.

Grüße,

Carsten:confused:
 
Blanker Unsinn!

@Jonny

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Deine aberwitzige Aussage führt hier zu einiger Verwirrung!

Ein E 240, egal ob W210 (210.061) oder W211 (211.061), verbraucht bei einer Geschwindigkeit von konstant 200 km/h rund 16 l/100 km! Du kannst dies den offiziellen Diagrammen von Mercedes-Benz entnehmen, die Katharina im u.a. Thread gepostet hat.

>>> http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3419&highlight=verbrauch+kurve

Bitte verschone uns hier mit solchem "Anglerlatein"! Es gibt allerdings im Internet durchaus weitere Foren, in denen solche Aussagen Anklang finden. Dort sind auch Aussagen zu finden, wie: "Mein C 180 (W202) läuft Tacho 240 bergab", usw.


P.S.@ Carsten B: "Mit Verlaub" ist hier wirklich der richtige Ausdruck! :D
 
Naja so wie in diesem Thread beschrieben ist bzw. war, haate ich am Anfang auch einen ungeheuren Verbrauch mit diesem Fahrzeug. Durschnitt waren immer über 20l. Dann war das Fahrzeug in meiner DC Vertretung und dort wurde die Abgassteuerung und an der Zündung etwas verstellt. Seitdem kommt mein Motor mit diesen Verbrauch aus. Aber keine Angst. Er bringt auf dem Prüfstand immer noch die selbe Leistung.

Gruß
Jonny
 
Re: Blanker Unsinn!

Original geschrieben von Patrick
Es gibt allerdings im Internet durchaus weitere Foren, in denen solche Aussagen Anklang finden. Dort sind auch Aussagen zu finden, wie: "Mein C 180 (W202) läuft Tacho 240 bergab", usw.


Mhhhh, lass mich überlegen, wo könnte das gewesen sein. :D
 
Original geschrieben von Jonny
Naja so wie in diesem Thread beschrieben ist bzw. war, haate ich am Anfang auch einen ungeheuren Verbrauch mit diesem Fahrzeug. Durschnitt waren immer über 20l. Dann war das Fahrzeug in meiner DC Vertretung und dort wurde die Abgassteuerung und an der Zündung etwas verstellt. Seitdem kommt mein Motor mit diesen Verbrauch aus. Aber keine Angst. Er bringt auf dem Prüfstand immer noch die selbe Leistung.

Gruß
Jonny

Lieber Jonny,

lass uns mal ganz neutral den Umkehrschluß aus den letzten Sätzen ziehen, ohne dich und deine Aussage ersteinmal in Frage stellen zu wollen.

Patrick hat die offzielle Verbrauchskurve deines Fahrzeuges in dem genannten Beitrag gezeigt.
Du schreibst, das MB was an der Abgassteuerung und an der Zündung etwas verstellt hat und er seitdem soweinig verbraucht.

Soweit so gut ersteinmal.

Das bedeutet dann, das ich nachher gleich zum Anwalt gehen werde und dann MB verklagen werde, da anscheinend MB mein Auto nicht ordnungsgemäß ausgeliefert hat und ich Aufgrund dessen zuviel Sprit verbrauche. Mein Anwalt wird die Kausalität des ganzen sicherlich erkennen und auf Zahlung nebst Zinsen seit Kaufdatum für den zuviel verbrauchten Sprit klagen. Einen erhöhten Verschleiß der Kraftstoffpumpe durch die erhöhte Förderleistung meiner Benzinpumpe, wird er sicherlich auch gerichtlich durch ein Langzeitgutachten klären lassen.

So genug jetzt von dem Blödsinn. :D:D:D

Martin
 
Ich weiß ja nicht was da mit Blödsinn gemeint ist. Ich, für meinen Teil weiß, was mein Auto gebraucht hat als ich es bekam und ich weiß auch was er nach diesem Werkstatttermin gebraucht hat und nun immer noch braucht. Zudem habe ich nicht den ersten von diesen 240er gehabt (war nämlich Jahreswagenfahrer, bis letztes Jahr) und bei diesem war der Benzinverbrauch ganz einfach zu hoch. Wie meine Werkstatt das nun hinbekommen hat, den Benzinverbrauch zu senken weiß ich nicht. Zudem sollt man mal dazu sagen. Mein Auto verhält sich eigentlich, wenn ich es mit anderen Berichten und Aussagen vergleiche, im Stadtverkehr und auf Landstraßen gleich wie alle anderen 240er. Nur auf der Autobahn scheint es Unterschiede zu geben. Vielleicht liegt es ja am Fahrstil der anderen oder daran, dass unsere Autobahn nicht so dicht besiedelt ist und es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.
 
Da verirrt man sich mal ins C-Klasse Forum :-)
Lustiger Thread

Also ich hätte Mühe mit einem Auto mit doppelt soviel PS eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/H hin zu bekommen! Ja klar ist möglich sicher auch um die Uhreit sowieso, aber bei einem E240 muß man dann doch ständig Vollgas fahren, oder etwa nicht?
Vielelicht dafür eine Erklaärung (nicht für den Verbrauch da kenne ich keine) handelt es sich vielleicht um einen Zahlendreher (E240/E420?)!

Olli

@Mathias aber das mit dem auf dei rote Ampel zurollen (bitte nicht auch noch bremsen) nicht machen, wenn man frei rechts abbiegen kann! Das ist für mich immer die schrecklichste Situation hinter einem herzufahren, der langsamst auf eine Ampel zurollt (ich weiß Du hast das anders beschrieben - will nur nochmal nachhaken) wenn ich eigentlich frei rechts abbiegen könnte :mad:
 
Re: Blanker Unsinn!

Original geschrieben von Patrick

Bitte verschone uns hier mit solchem "Anglerlatein"! Es gibt allerdings im Internet durchaus weitere Foren, in denen solche Aussagen Anklang finden. Dort sind auch Aussagen zu finden, wie: "Mein C 180 (W202) läuft Tacho 240 bergab", usw.



Hey Patrick,

meinst du damit Motor-Talk? Mit den leuten da kannste jedesmal die krise bekommen. Frage: "Ist mein M3 schneller als der SL 5000 von 0-200 kmh?"

Checkerforum:D

MfG,
 
Re: Blanker Unsinn!

Original geschrieben von Patrick
Ein E 240, egal ob W210 (210.061) oder W211 (211.061), verbraucht bei einer Geschwindigkeit von konstant 200 km/h rund 16 l/100 km! Du kannst dies den offiziellen Diagrammen von Mercedes-Benz entnehmen, die Katharina im u.a. Thread gepostet hat.

Oh nein - jetzt isses passiert :eek:
Ich will das nicht wissen. Und die Verbrauchskurve auch nicht. Nimmt einem den ganzen Spass. *Heul*
... Wirklich 16 Liter ??? :(

PS: Was habt Ihr denn gegen Motor-Talk? Ich hab dort ne Menge Spass !!!
Stellt doch mal einen Thread "Mercedes ist solider/sicherer/komfortabler etc." in ein Konkurrenzforum und beobachtet dann, wie der Server in die Knie geht ... :D :D :D
 
Re: Re: Blanker Unsinn!

Original geschrieben von IanPooley
Hey Patrick,

meinst du damit Motor-Talk? Mit den leuten da kannste jedesmal die krise bekommen. Frage: "Ist mein M3 schneller als der SL 5000 von 0-200 kmh?"

Checkerforum:D

MfG,

Nanana!

-Immerhin bist Du bei Motor-Talk auch Mitglied!

Naja,ich gebs` ja zu,ich auch...;)



Gruss
"Roro9" (ja,mein Motor-Talk-Nick. :D )
 
Robi,

isch disch schon kenne:)

Aber soviel wie man bei Motor Talk über chip tuning und möchtegern supersportler hört.... bah...
 
@IanPooley,


sei gegruesst! :)



Gruss
robi
(Roro9)
 
Verbrauch

@robi

Sorry, das war in der Anfangszeit, da wusste ich noch nicht, das es so etwas feines wie das db-forum gibt!

Eigentlich müsste ich konsequenterweise jetzt die Löschung meiner Accounts bei mercedes-forum und motor-talk beantragen?! Vielen Dank für den Hinweis, hehe! :D

Ich habe aber bewusst keine Namen genannt, um Streitereien zu vermeiden.

Mal nebenbei: Der Durchschnittsverbrauch meines C 220 CDI T-Modell Automatik lag im Winter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64 km/h über 100 h (bis zum automatischen Reset), also 6400 km, bei 8.3 l/100 km. Auf die ganzen 17500 km liegt er bei gut 7.9 l/100 km (gem. Tankrechnungen). Bei zügiger Autobahnfahrt (180 - 200 km/h) liegt der Momentanverbrauch je nach mehr oder weniger freier Autobahn über die letzten Minuten bei deutlich über 10 - 11 l/100 km!

Über den Wirkunsgrad eines Dieselmotors im Vergleich zum Benziner muss ich wohl nix mehr schreiben! :D


Ciao,
 
Re: Verbrauch

Original geschrieben von Patrick
Der Durchschnittsverbrauch meines C 220 CDI T-Modell Automatik lag im Winter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64 km/h über 100 h (bis zum automatischen Reset), also 6400 km, bei 8.3 l/100 km. Auf die ganzen 17500 km liegt er bei gut 7.9 l/100 km (gem. Tankrechnungen). Bei zügiger Autobahnfahrt (180 - 200 km/h) liegt der Momentanverbrauch je nach mehr oder weniger freier Autobahn über die letzten Minuten bei deutlich über 10 - 11 l/100 km!

Hallo Patrick!

Nur damit du weißt, was du dir ersparst (sodass sich wenigstens einer von uns zwei freuen kann), hier mein Durchschnittsverbrauch der letzten 3.500 km oder so, den ich kürzlich beim Durchblättern des Displays irrtümlich angeschaut habe (versuche es sonst zu vermeiden - hab schon genug Ärger im Büro):

14,8 Liter bei 39 km/h (also recht viel Stadt dabei).

Wenn man noch den Preisunterschied zwischen Optimax und Diesel nimmt, verbrauchst du "finanziell" ca. die Hälfte von mir (OK - auf anderen Fahrstrecken).

Dafür kann man wahrscheinlich ein bissl Nageln in Kauf nehmen.
 
Vielleicht sollten wir den Link wirklich in's Motor-Talk verlegen, da passt er mittlerweile besser hin:D

Wie meine Werkstatt das nun hinbekommen hat, den Benzinverbrauch zu senken weiß ich nicht.
Aber ich, am Reiserechner rumgeschraubt:D

Vielleicht liegt es ja am Fahrstil der anderen oder daran, dass unsere Autobahn nicht so dicht besiedelt ist und es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt
He he, keine Geschw.-begr.:eek: , nach 30km Vmax von Horb Richtung S, ist ab Schönbuchtunnel Feierabend.


Wir bekommen also einen Screenshot mit
  • Distanz ca. 30km
  • Durchnittsgewschw. ca. 200km/h
  • Durchnittsverbrauch ca. 8,5l/100km

:D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch C320 T- C32 T AMG
Zurück
Oben