W210 290 TD Probleme

Diskutiere W210 290 TD Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute , ich habe einen 290 TD Bj 96 der abundzu während der Fahrt ausgeht. Ausserdem spinnt die Wegfahrsperre, das heisst ich muß manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dahingleiter

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
W210 290 TD Elegance
Hallo Leute , ich habe einen 290 TD Bj 96 der abundzu während der Fahrt ausgeht. Ausserdem spinnt die Wegfahrsperre, das heisst ich muß manchmal zigmal den Schlüssel drehn bevor er aufhört wie wild zu blinken ( am Spiegel die Kontrollleuchten ) und anspringt.
Weiß jemand ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Problemen bestehen kann ?
Danke für eure Hilfe
DK
 
E290 TURBODIESEL - 210.017 / 210.217 - geht aus / Wegfahrsperre / Kraftstoffpumpe

Hallo DK,...
Hallo Leute , ich habe einen 290 TD Bj 96 der abundzu während der Fahrt ausgeht. Ausserdem spinnt die Wegfahrsperre, das heisst ich muß manchmal zigmal den Schlüssel drehn bevor er aufhört wie wild zu blinken ( am Spiegel die Kontrollleuchten ) und anspringt.
Weiß jemand ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Problemen bestehen kann ?
Danke für eure Hilfe
DK

...ja, da ist ein Zusammenhang mit K40 (im Motorraum rechts, in der Steuergerätebox).
K40 versorgt u.a. die Kraftstoffpumpe und steht auch im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre.
Über die Suchfunktion findest Du über "K40" viele Beiträge.


Gruß
Peter
 
Danke Peter,
hab mal bei Mercedes angerufen und der Meister sagte es kann nich sein das der Motor ausgeht im Zusammenhang mit der WFS und ich soll doch mal den Wagen vorbeibringen um ihn 1-1,5 Tage zu beobachten und auszulesen usw.
Natürlich zum Kurs von 1 AW 8,50€ bei 12 AW die Std.( und die ca 8-12 )
Man hats ja ........
Die Repkosten natürlich nicht inbegriffen.
Ich versuch mal das K40 denn wenn kein Kraftstoff gepumpt wird is das ja wie mit leerem Tank zu fahren :crazy:
Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 290 TD Probleme

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2K
Raffke
R
P
Antworten
6
Aufrufe
793
coca-light
coca-light
D
Antworten
10
Aufrufe
4K
dahingleiter
D
B
Antworten
22
Aufrufe
11K
bigben
B
Zurück
Oben