Welches sinnvolle oder sinnslose Zubehör für meinem "kleinen"

Diskutiere Welches sinnvolle oder sinnslose Zubehör für meinem "kleinen" im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Wir haben ja einen Vaeno "La Vida". Als einzigstes Zubehör haben wir uns ein Naviradio und den ausziehbaren Ladeboden gegönnt. Nun stellt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,

Ich hätte gerne 150PS und eine gebremste Anhängelast von 1500kg.

:o:
 
sarnow schrieb:
Hmm,

Ich hätte gerne 150PS und eine gebremste Anhängelast von 1500kg.

:o:


Also die 150PS sind zumindest beim Benziner kein Problem ;) :oh_yeah:

Aber ein 1500kg Hänger am Vaneo, alleine schon das Aussehen des Gespanns... :D
 
ich bin auf der suche nach einem "Riffelblech" als KOFFERRAUM-"Matte". Möglichst Edelstahl oder verchromt. Also keine KS-Wanne, sondern Riffelblech. Habe in der Bucht geguckt und da habe ich nur Riffelblech als Fußmatten für den Vaneo gefunden. Hat jemand ne Idee?
 
Die Lösung ist ganz einfach ;) : ausmessen und bei einem geeigneten Betrieb zuschneiden lassen.

Ganz im Ernst, die Sache ist bezahlbar und man hat es so wie man will (z.B. mit Aussparungen für die Ösen oder Sitzaufnahmen etc.)
 
Offtopic:

Hallo Pate,
ich sehe gerade vorne, daß du den Vaneo für die selben Dinge brauchst wie ich, RC Heli,Flugzeug selten Auto. Ich habe ihn fast nur dafür angeschaft aber der Frau natürlich erzählt, daß er ungemein praktisch für die Kinder ist. Ist ja Lustig daß sich nach dem Autotyp auch immer Leute mit gleichen Interessen finden.

Gruß
Marco
 
Tja, ist so leider nicht ganz richtig, leider waren bei uns weder die Kids noch meine RC-Spielzeugchen für die Anschaffung verantwortlich, eigentlich wäre es was ganz anderes geworden.
 
Edelstahlleisten

Vaneo_Mike schrieb:
Ansonsten hab ich die Edelstahlleisten hinten nachgerüßtet, kein muß aber sehr edel.

Wo gibts die und was kosten die?
 
Die Leisten gibt bei Benz und kosten für die hinteren Einstiege pro Seite etwas über 100 Euro. :(

Optisch lohnen sich die Leisten auf jeden Fall! :D
 
Ja kann ich nur noch einmal sagen, optisch eindeutig eine Aufwertung. Meine waren damals von einem großen Auktionshaus ;-)) und haben da auch nicht sooooo viel gekostet, aber die sind schon ewig nicht mehr verkauft wurden. Jetzt hab ich auch noch welche für vorne bekommen, die sind allerdings nur zum aufkleben, aber auch original MB. Die einfachen die es sonst noch so gibt sehen einfach nicht edel aus!
Also kein absolutes muß, aber ein sehr schönes ;-).
 
Sinnvolles Zubehör: Neue Kopfstützen?

Hallo,

mich würde vom Paten interessieren, welchen "richtigen" Kopfstützen er an seinem Vaneo montiert hat?

Ich habe übrigens meinen schwarzen Kuststoffgrill durch selbstklebende Chromstäbe aus dem Zubehörhandel optisch aufgewertet. Gibt´s z.B. bei ATU in unterschiedlichen Breiten für ca. € 20,00.
 
Also die richtigen Kopfstützen sind in der Neigung verstellbar sowie beheizt, etwas direkt richtig passendes gibts aber nicht wirklich.

@Th. Weidemann

Dein Grill sollte dann in etwa so wie meiner aussehen.
 

Anhänge

  • nackenstützen.jpg
    nackenstützen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 240
  • frontansicht.jpg
    frontansicht.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei den Kopfstützen um original DC Ersatzteile? Bitte teile mir dann Modell usw. mit.

Die Chromleisten an meinem Vaneo sehen noch etwas dezenter aus, d.h. die Breite habe ich so gewählt, dass in etwa die Optik der aktuellen A- oder B-Klasse mit entsprechendem Grill erreicht wird.

Noch eine Frage zum Thema Spiegelblinker. Ich überlege, hier original Ersatzteile (z.B. C-Klasse Blinker) mit entsprechender Anpassung der Spiegelgehäuse zu montieren. Die zur Zeit von mir verwendeten nachträglichen Blinker (Modell von in.pro) sind zwar zweckmaßig, mich stört jedoch an der Nachrüstoptik.
Gibt es dazu Tipp´s?
 
Also die Optik mit dem Chrom war schon so gewollt, sodass der Grill fast nach Vollchrom aussieht.

Zu den Kopfstützen:
Meinst Du jetzt die reine Nackenstütze oder meine komplette Nackenstütze mit Heizung??
 
@pate Die Chromblenden sehen ja richtig geil aus. Lassen die sich einfach anbringen? .. Wo kann man die bekommen?
 
@-fRB

Danke!! Allerdings sieht es mit Kaufen schwer aus ;-)
 
Hallo Pate,

ich meine die "einfachen" Nackenstützen ohne Heizung. Noch eine Frage zu Deinen Fahrzeuggardinen: Original Zubehör DC oder externer Anbieter?
 
Die Gardinen sind Original-Zubehör von Daimler
 
Der Pate 1 schrieb:
Die Gardinen sind Original-Zubehör von Daimler
Hallo, ich bin am Überlegen mir die Vorhänge zu kaufen. Kann man die Vorhänge selber einbauen. Gibt es eine vernünfitige Bescheibung im Paket dazu. Auf mein Nachfragen wollten Sie rund 250 EUR für den Einbau.
Wenn's eine brauchbare Beschreibung im Paket gebe würde ich mir den Einbau selber zutraun. Lagern sind die Vorhänge bei uns nicht bestellen kann man sie, dewegen meine Frage.

Servus aus Wien bei 18°C, der Sommer klopf schon an die Tür

Albert
 
250 Euro für den Einbau ist etwas heftig. Pro Vorhangschiene sind mehere Löcher in die Verkleidungen zu bohren (die Löcher müssen relativ genau sein, da die Plastik"dübel" relativ genau greifen müssen und mittels Stift gespreizt werden).

Wenn man sich also zutreut bei eingebauter Verkleidung am Fahrzeug relativ nahe an den Scheiben etc. zu bohren ist der Einbau kein Problem (so in etwa -> Schiene ausrichten -> fixieren oder Position der Löcher markieren wieder entfernen -> bohren -> befestigen -> Vorhänge einhängen fertig)

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit alle Verkleidungen zu demontieren und im ausgebauten Zustand die Schienen zu montieren oder eben zu Benz.
 
Der Pate 1 schrieb:
Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit alle Verkleidungen zu demontieren und im ausgebauten Zustand die Schienen zu montieren oder eben zu Benz.

Das Ausbauen der Verkleidung hat der auch von Benz gemeint deswegen der Preis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches sinnvolle oder sinnslose Zubehör für meinem "kleinen"
Zurück
Oben