mannem88
Frischling
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- C 230 Kompressor Sportcoupe
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meiner Problemlösung helfen könnt.
Und zwar geht es um einen C 230 Kompressor Sportcoupe Bj 07/2004 143tkm automatik (mit Gasumbau).
Mein Auto geht ständig in den Notlauf, wenn ich mehr aufs Gas drücke oder eben bei nem Kick-down. Er ruckelt und zappelt dann im Stand, bis ich ihn ausschalte und wieder einschalte. Danach ist vorerst alles normal, nur die MKL leuchtet.
Wenn ich normal fahre in der Stadt oder langsam beschleunige ist alles in Ordnung, nur dass es normalerweise so ab 120-140 km/h nicht mehr weitergeht. Der Wagen vibriert, wenn man das Gaspedal nur wenige Millimeter reindrückt.
Bis jetzt habe ich Zündkerzen, -spulen und Luftmassenmesser ausgewechselt. Auch das Rückschlagventil vom Unterdruckrohr war defekt, wurde auch umgetauscht.
Ich habe letztes Jahr die Zündkerzen drei Mal umtauschen müssen, weil sie komplett verrußt waren. Da stimmt doch was nicht?!?!
Die Gasanlage habe ich auch checken lassen, anscheinend scheint sie so auf den ersten Blick in Ordnung, aber wirklich nur ein erster Blick!
Ansonsten schmeisst der Fehlerspeicher folgendes raus:
Gemisch fett/mager, Zündaussetzer, Sekundärlufteinblassystem - Luftmenge zu gering, Ladedrucksensor "A" - Signal fehlerhaft.
Und neuerdings auch die Fehler P0106 (iwas mit Atmosphärendruckgeber oder so), sowie P2226 Luftdruckmesser Bereich/Leistung blabla....
Was meint ihr Profis, bin für jede Idee dankbar!
Viele Grüße
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meiner Problemlösung helfen könnt.
Und zwar geht es um einen C 230 Kompressor Sportcoupe Bj 07/2004 143tkm automatik (mit Gasumbau).
Mein Auto geht ständig in den Notlauf, wenn ich mehr aufs Gas drücke oder eben bei nem Kick-down. Er ruckelt und zappelt dann im Stand, bis ich ihn ausschalte und wieder einschalte. Danach ist vorerst alles normal, nur die MKL leuchtet.
Wenn ich normal fahre in der Stadt oder langsam beschleunige ist alles in Ordnung, nur dass es normalerweise so ab 120-140 km/h nicht mehr weitergeht. Der Wagen vibriert, wenn man das Gaspedal nur wenige Millimeter reindrückt.
Bis jetzt habe ich Zündkerzen, -spulen und Luftmassenmesser ausgewechselt. Auch das Rückschlagventil vom Unterdruckrohr war defekt, wurde auch umgetauscht.
Ich habe letztes Jahr die Zündkerzen drei Mal umtauschen müssen, weil sie komplett verrußt waren. Da stimmt doch was nicht?!?!
Die Gasanlage habe ich auch checken lassen, anscheinend scheint sie so auf den ersten Blick in Ordnung, aber wirklich nur ein erster Blick!
Ansonsten schmeisst der Fehlerspeicher folgendes raus:
Gemisch fett/mager, Zündaussetzer, Sekundärlufteinblassystem - Luftmenge zu gering, Ladedrucksensor "A" - Signal fehlerhaft.
Und neuerdings auch die Fehler P0106 (iwas mit Atmosphärendruckgeber oder so), sowie P2226 Luftdruckmesser Bereich/Leistung blabla....
Was meint ihr Profis, bin für jede Idee dankbar!
Viele Grüße