E
E_K
Guest
Hallo Leute,
ich fahre ein W202 C280, Bj. 95, KM 157.000! Ich bin echt verzweifelt. Mein Problem ist folgendes:
Mitte November habe ich das Auto gekauft. Nach ca. 1 Monat wurde die Zündspule des 4. Zylinders bei Mercedes ausgetauscht. Alles wunderbar. Nach weiteren 4 Wochen während einer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 120kmh fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln, nahm schlecht Gas an. Dies dauerte ca. 10 Sekunden und war plötzlich wieder weg. Kick down, Autobahn, Stadtverkehr, alles lief ohne Probleme für ca. 1 Woche bis das Problem wieder aufgetaucht ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor kalt ist oder warm. Und wieder zu Mercedes und auslesen lassen. Eine weitere Zündspule des 3. Zylinders ausgetauscht, alle Zündkerzen ausgetauscht, sogar ein Getriebeölwechsel nach der Tim-Eckart Methode machen lassen und festgestellt, dass das Getriebe in einem sehr guten Zustand ist (Trost). Weiterhin das gleiche Problem. Nochmal auslesen lassen: Fehlermeldung: Lamdesonde und Luftregler oder so kaputt. Ausgetauscht und der Wagen lief für 45 Minuten normal und dann plötzlich an der Ampel wieder dieses Stottern oder Ruckeln. Der Motor läuft dann nicht auf allen 6 Zylindern und manchmal ist es wieder weg, jedoch leider zu oft da. Was kann das sein? Vielleicht der Kabelbaum hiess es? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt...
Danke und Gruß
E_K
ich fahre ein W202 C280, Bj. 95, KM 157.000! Ich bin echt verzweifelt. Mein Problem ist folgendes:
Mitte November habe ich das Auto gekauft. Nach ca. 1 Monat wurde die Zündspule des 4. Zylinders bei Mercedes ausgetauscht. Alles wunderbar. Nach weiteren 4 Wochen während einer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 120kmh fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln, nahm schlecht Gas an. Dies dauerte ca. 10 Sekunden und war plötzlich wieder weg. Kick down, Autobahn, Stadtverkehr, alles lief ohne Probleme für ca. 1 Woche bis das Problem wieder aufgetaucht ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor kalt ist oder warm. Und wieder zu Mercedes und auslesen lassen. Eine weitere Zündspule des 3. Zylinders ausgetauscht, alle Zündkerzen ausgetauscht, sogar ein Getriebeölwechsel nach der Tim-Eckart Methode machen lassen und festgestellt, dass das Getriebe in einem sehr guten Zustand ist (Trost). Weiterhin das gleiche Problem. Nochmal auslesen lassen: Fehlermeldung: Lamdesonde und Luftregler oder so kaputt. Ausgetauscht und der Wagen lief für 45 Minuten normal und dann plötzlich an der Ampel wieder dieses Stottern oder Ruckeln. Der Motor läuft dann nicht auf allen 6 Zylindern und manchmal ist es wieder weg, jedoch leider zu oft da. Was kann das sein? Vielleicht der Kabelbaum hiess es? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt...
Danke und Gruß
E_K