Hupe erstetzen beim Viano?

Diskutiere Hupe erstetzen beim Viano? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - hab mir vor kurzem als Ersatz für meinen T4 Mulivan einen gebrauchten Viano CDI 3.0 Marco Polo gekauft. Jetzt würde ich gern die quäkige...
D

dddymhcool

Guest
hab mir vor kurzem als Ersatz für meinen T4 Mulivan einen gebrauchten Viano CDI 3.0 Marco Polo gekauft.
Jetzt würde ich gern die quäkige Standardhupe gegen eine "normale" Zweitonhupe aus dem Zubehörhandel ersetzen.
WO ist die Hupe verbaut (sehen oder akustisch verorten konnte ich sie leider - noch - nicht)? Wie kommt man am besten/einfachsten an sie ran?
Danke für eure Unterstützung.
ddymhcool :confused: :confused:
 
Hallo,

das ist wohl wahr - dieses quäkende Etwas ist eines Mercedes nicht würdig ;)

Ich habe die Orschinol-Hupe durch eine "würdige" Doppelfanfare ersetzt, die ich bei ATU für EUR 19,99 erstanden habe.

Die Hupe sitzt rechts vorne hinter dem Grill. Man kommt ran, indem man die Abdeckung vor dem rechten Radkasten im vorderen Bereich löst und nach hinten bindet. Es geht recht eng zu...
Man braucht kein zusätzliches Relais, da schon eines im Sicherungskasten (Motorraum rechts) vorhanden ist - also Originalstecker abgezwicken, Plus an Steckfahnen der Hupen, Minus mit Ringöse incl. der Doppelfanfare an Halter angeschraubt :rolleyes:

Und dann nur noch den neuen Sound geniessen :D
 
Würdige Doppelfanfare bei ATU für nen 20er...
Na bestens, da werd ich doch gleich loslaufen!
Hatte vor etwa einem Jahr das gleiche Thema im Forum gepostet und auch über meine Mercedes-Niederlassung versucht, einen Hupenaustausch zu bekommen. Nix! Danach hab ich einfach nicht mehr gehupt - das ging auch :p Aber ich freu mich schon auf ein neues Huperlebnis.
 
Melde Vollzug!
Der Einbau hat prima geklappt - verdient jetzt auch wieder den Namen Hupe, nicht Quäke :D

Grüße!
 
Hupe im Viano erneuern.

Hi, ich bin neu hier im Forum und freue mich unter euch zu sein!
Hallo duc 900,habe gerade Deinen Beitrag,Hupe im Viano erneuern,gelesen.Ich habe das gleiche Problem und möchte auch die Hupe in meinem Viano austauschen.Du schreibst die Hupe sitzt vorne rechts,meinst Du in Fahrtrichtung oder wenn man von vorne draufschaut?Für eine kurze Antwort währe ich dankbar!Gruß an alle waltero 38
 
Bin zwar nicht duc900... aber Altäär, immer Fahrtrichtung!! :verwarn:
Außer natürlich du wurdest überfahren und liegst verkehrtherum drunter :D
Aber mal Spaß bei Seite. duc900´s Beschreibung folgen und das Thema ist in ner halben Stunde Geschichte.
Vielleicht wurde die Hupe ja gleich bei der Modellpflege kommenden Herbst mit bedacht. Da könnte man ja mal wieder über nen neuen Bus nachdenken. Haha!
:drink:
 
Kurze Frage,
bei mir (Viano Mopf) ist die Hupe vorne hinter dem Mercedesstern. da passt die doppelte kaum rein, aber wenn ich mir einen eigenen Halter baue, so dass die SW charuben zwischen den Lüftern liegen, sollte es gehen. Brauche ich bei dem Model auch kein Relais? Oder doch? Kann mir jemand helfen?

Lüder
 
Thema: Hupe erstetzen beim Viano?

Neueste Themen

Zurück
Oben