Wartezeit wirklich so lange?

Diskutiere Wartezeit wirklich so lange? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Kann das wirklich wahr sein? Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomb1

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
GLE Coupe
Kann das wirklich wahr sein?

Ich habe Anfang Mai letzten Jahres ein GLE Coupe 400 bestellt. Lieferung sollte Oktober oder etwas später sein. Aus Oktober wurde Ende November. Anfang Januar sollte der Wagen gerade fertig geworden sein und nur noch verschifft werden. Ende Februar war der Wagen kurz vor Produktion (da muss eine Zeitmaschine im Spiel gewesen sein). Jetzt ist Ende März. Jetzt ist die Auskunft, dass es Probleme mit einem Zulieferer gibt und die Wagen nicht fertiggestellt werden können. Nach wie vor gibt es keinen verbindlichen Liefertermin.

Kann das wirklich so sein?

Freundliche Grüße, Tom
 
Hallo Tom,

ja, das kann wirklich so sein.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
wie kann es zu diesem Hin- und Her kommen? Erst ist der Wagen fertig und wird nur noch verschifft, dann wird er erst gefertigt, dann kann er nicht fertiggestellt werden. Das klingt für mich sehr chaotisch. Würde ich von MB nicht erwarten.
Freundliche Grüße, Tom
 
Zuliefer-Probleme haben alle Hersteller, immer wieder mal.

Die genaueren Gründe im Detail wird man als Kunde nicht erfahren und verbindliche Liefertermine gibt es nicht und gab es auch nie.

Ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber ändern kannst Du daran nichts.


Munter bleiben! ;)
(geklautes Zitat :) )


Grüße
Peter
 
Mich stören die widersprüchlichen Aussagen. Mal gefertigt, mal nicht, mal geht's nicht. Das ist alles sehr unbefriedigend.
In Bezug auf Lieferzusagen und Kundenbetreuung habe ich sehr andere Erfahrungen bei Audi (Q5) und VW (Touareg).
Und auf ein altes Auto, das in diesem Jahr durch ein neues ersetzt wird, mehr als ein Jahr zu warten, ist auch nicht unbedingt zu erwarten.
Tom
 
Nach kaum mehr als 14 Monaten habe ich jetzt endlich meinen Wagen bekommen. Glatte 8 Monate nach dem ersten schriftlich genannten Liefertermin. Der Wagen ist schön aber sowas hatte ich noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartezeit wirklich so lange?

Ähnliche Themen

Phate14
Antworten
3
Aufrufe
1K
Thomas H
T
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
G
D-Fens
Antworten
1
Aufrufe
7K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben