Gebläseregler will nicht wirklich.

Diskutiere Gebläseregler will nicht wirklich. im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo in die Runde. An meinem Viano Fun Bj.07 macht der Regler für das Gebläse und Klimaanlage Mücken. Die Stufen 1 bis 4 wollen nicht. Die Stufe...
Hallo Coca light.
Ich spreche von der Anzeige mittig von Tacho und Drehzahlmesser.
Quasi welche die Verbrauchsdaten ( Bordcomputer) anzeigt.
Diese werden bei meinem Fahrzeug in orangener Farbe angezeigt.
Grüße Eberhard
 
Hast Du noch eine Idee weshalb die Beleuchtung vom Display zeitweise " flackert " ? Also die Leuchtkraft ( Helligkeit) sinkt für 1 - 2 Sekunden etwas ab und normalisiert sich wieder…
… im Zusammenhang mit den Geräuschen vom Gebläse…???

… oder völlig unabhängig davon?

Kannst Du ein Bild vom Display posten?

Flackert die Hintergrundbeleuchtung?
 
Hallo Coca light.
Besser bekomme ich das gerade nicht hin.
Was ich meine ist die Beleuchtung dieses Displays . Ob das im Zusammenhang mit dem " sterbenden Lüfter " steht habe ich noch nicht bedacht. Ist natürlich durchaus möglich.
Freundliche Grüße Eberhard
 

Anhänge

  • IMG_20231022_125539_HDR.jpg
    IMG_20231022_125539_HDR.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 36
Moin Coca light.

Ich glaube die Probleme mit dem Innenraumgebläse sind gelöst.
Habe einen neuen Ventilator und einen neuen Widerstand eingebaut.
Es läuft alles wieder ruhig und das " Flackern " der Displaybeleuchtung tritt auch nicht mehr auf.
Wollen wir hoffen , daß das Thema durch ist.
Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende.
Eberhard
 
Na also Eberhard,

… geht doch ;)

Gute Fahrt
 
Thema: Gebläseregler will nicht wirklich.
Zurück
Oben