S210 270CDI Heizung

Diskutiere S210 270CDI Heizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi an Alle, habe das Problem mit meiner '00-er 270CDI Kombi (Man. Klima) dass die Heizung digital geworden ist - entweder voller Kanne heiß oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colinham

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
E270CDI 216.612 S210 Bj. 12/2000 autom. Getriebe
Hi an Alle,
habe das Problem mit meiner '00-er 270CDI Kombi (Man. Klima) dass die Heizung digital geworden ist - entweder voller Kanne heiß oder Klima-kalt. Scheint mehr auf der Fahrerseite so zu sein als auf der Beifahrerseite (zumindest laut Austrittsdüsen im Armaturenbrett). Kennt jemand das Phänomen und die Ursache/Lösung dafür? Vermutlich der Heizungsthermostat (müsste individuell pro Seite sein).

Zudem ist das Gebläse selber launisch - mal dreht es auf Höchsttouren, obwohl nur auf Stufe 1-2 oder 3, mal geht sie so wie sie soll. Vermutlich ein separates Problem (Gebläseregler?).

Für qualifizierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Hallo,

mal dreht es auf Höchsttouren, obwohl nur auf Stufe 1-2 oder 3,
Deiner Beschreibung nach ist wie vermutet ein defekt am Gebläseregler sehr wahrscheinlich.
Kanne heiß oder Klima-kalt.
Hierzu sollte das Fahrzeug mal ausgelesen werden Betreff der Werte der Klimaanlage wie zb. die Temperatur an den Austrittsdüsen sowie des Temperaturfühlers Innenraum.
Sollte das alles in Ordnung sein, vermute ich auch einen Schaden an deinem Duoventil.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 270CDI Heizung
Zurück
Oben