Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand

Diskutiere Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Zusammen, heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert: Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug...
E

eisleo

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C-Klasse, Limousine , W205
Hallo Zusammen,
heute Morgen ist mir leider ein größeres Missgeschick passiert:
Beim Einparken in einer alten TG habe ich leider mein Fahrzeug ziemlich stark an der rechten hintere Seite zerkratzt. Es ist zum einen die hinteren Tür beschädigt als auch beim Kotflügel gibt es nun ziemlich starke "Schleifspuren". (s. Anhang)

Ich war soeben bei einem Autolackierer / Smart-Repair-Werkstatt. Dieser machte einen soliden Eindruck und hatte bsp. andere MB-Fahrzeuge und einige Porsche dastehen, die gerade in Bearbeitung waren...

Diese meinten, dass man die Bauteile tatsächlich komplett lackieren muss (also komplette Tür und Kotflügel) wegen möglichen Farbunterschieden. Wenn es blöd läuft , muss angeblich noch die vordere Tür mit lackiert werden (Angleich Lack, Farbunterscheide, etc..) Aufgerufen wurde nun ein Preis von 2000,00 Netto (für die hintere Tür und Kotflügel) 2.500 (inkl. Lackierung der vorderen Tür)

Jetzt zu meinen Fragen:
- Ist es wirklich notwendig die Teile komplett zu lackiere oder reicht es auch "nur" die Stelle nachzubessern?
- Müssen tatsächlich beide Türen lackiert werden bzw. ist es wirklich so schlimm mit dem Farbunterschied?
- Haltet ihr den Preis für gerechtfertigt oder soll ich doch lieber noch nach einer günstigeren Werkstatt suchen?

Und Bonusfrage: Kennt jemand wirklich gute Lackieren im Raum München und kann eine Empfehlung abgeben?

Ich danke euch für eure Antworten.
Grüße eisleo


Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
IMG_4819.jpg
Schaden Kotflügel hinten und Tür hinten:
IMG_4820.jpg
Detail Kotflügel :
IMG_4821.jpg
Detail Tür :
IMG_4822.jpg
 
Hallo „eisleo“,

da hast Du einen anspruchsvollen Metalliclack, die Kostenschätzung liest sich seriös.
Eine 2. Meinung schadet aber nie und danach kannst Du entscheiden.
 
Thema: Erfahrungsaustausch Lackierung Tür / Seitenwand
Zurück
Oben