0-200 km/h beim alten E430 / neuen E500

Diskutiere 0-200 km/h beim alten E430 / neuen E500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer weiss die Beschleunigungswerte (0-200) vom alten E430/E430 4-matic und vom neuen E500 ? Bekomme nächste Woche meinen neuen Audi S4 (V8)...
W

waytowin

Guest
Wer weiss die Beschleunigungswerte (0-200) vom alten E430/E430 4-matic
und vom neuen E500 ?

Bekomme nächste Woche meinen neuen Audi S4 (V8) und bin daher
an diesen Werten brennend interessiert, da mein Vater aktuell den
alten 430-er 4-matic und ab Herbst den neuen 500-er 4-matic fährt.

Danke für Eure Antworten.
 
Wohnort: Schweiz

Seit wann kann man sowas in der Schweiz testen? :D:D:D
 
Man kann das testen,...

hängt nur davon ab, wie Dein Geldbeutel gefüllt ist und
ob Du ein Fahrrad hast...
 
Re: Man kann das testen,...

Original geschrieben von waytowin
hängt nur davon ab, wie Dein Geldbeutel gefüllt ist und
ob Du ein Fahrrad hast...
... und wie das Wetter ist ...

Ich dachte auch, die 4 Wochen sitzt'e auf einer Backe ab.
Hast ja ein tolles Rad. Und Radfahren ist gesund.
Und dann hat's 4 Wochen lang ununterbrochen geschifft....
Und ich bin jeden Tag wie ein Fischotter in die Firma gekommen ... http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/motz2.gif
 
Hallo,

der E500 benötigt meines Wissens ungefähr 21-22 Sek. bis 200 km/h. Mit der Suchfunktion sollte Genaueres zu finden sein, da ich früher schon öfters die AMS-Meßwerte gepostet habe.
Mit dem S4 hast Du Dir ja ein nettes Auto an Land gezogen :D :D :D .
 
@ waytowin

der E 430 geht in etwa in 26 sek auf 200 km/h.

Wenn ihr aber bereits einen 430 in der Familie habt, dann mess doch einfach selbst nach.
Man fährt auf eine freie gerade Autobahn, die diese Geschwindigkeit zuläßt, verlangsamt auf ca. 80 km/h und dann kommt der Kickdown. Die Stoppuhr drückst Du ab der Hundertermarke und dann wieder bei 200 km/h.
Zu diesem Wert addierst Du 6,4 sek, solange braucht er nämlich bis 100.
Diese Meßung ist zwar nicht hundertprozent genau, aber aufschlußreich genug.
Selbstverständlich wird ein solcher Versuch sofort abgebrochen, wenn es die Verkehrssituation erfordert.
 
Beschleunigung E500 - 0-200 KM/h

@ waytowin
Hallo,
ich stimme Matthias zu und glaube auch, daß es, wenn ich mich recht erinnere so ca. 22 sek. waren. Ich kann dich aber auch nur warnen - in Deiner Heimat gibts richtig Ärger,wenn
man so schnell fährt ;)

P.S. Halt, der 4 - Matic ist etwas lahmer - dürften so 23,5 - 24 sek sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich finde, daß solche Werte nicht sehr ausdruckstark und brauchbar sind. Ich jedenfalls messe ihnen nur eine sehr untergeordnete Rolle zu.
Bestes Beispiel (mein beliebter, da selbst "erfahrene" Vergleich): W210-E55 und W211-E500 haben fast die identischen Beschleunigungswerte, allerdings klafft in der Praxis eine Lücke zwischen den beiden Fahrzeugen (Was den Motor betrifft), daß man sich im E500 im Vergleich zum W210-E55 vollkommen untermotorisiert vorkommt :eek: . Traurig, aber leider wahr. Nimmt man jetzt nur die reinen Meßwerte, müssten man annehmen, daß beide Fahrzeuge gleichwertig im Motor sind, was aber ein riesen großer Fehler ist... :eek: :confused:
 
Thema: 0-200 km/h beim alten E430 / neuen E500
Zurück
Oben