06 A-Klasse hoher verbrauch!

Diskutiere 06 A-Klasse hoher verbrauch! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Meine Eltern haben eine 06er A-Klasse 2.0 Diesel mit 140PS. Der Verbrauch is urplötzlich von 5-6L auf über 8L gestiegen...
2

2k3Maxima

Guest
Hallo zusammen,

Meine Eltern haben eine 06er A-Klasse 2.0 Diesel mit 140PS.

Der Verbrauch is urplötzlich von 5-6L auf über 8L gestiegen,
ohne das was verändert wurde.

Meine Mutter fährt jeden Tag damit zur Arbeit, nix anderes.

Könnte hier ein Defekt vorliegen?

Hoffe jemand kann helfen.

MFG Robert
 
Hallo und willkomen im Forum Robert

Wie habt ihr den Verbrauch festgestellt?

Zunächst würde ich erst einmal folgendes beobachten:

- Luftdruck der Reifen. Erhöht den auf den Wert für maximale Beladung und evtl. 0,2 bar mehr.

- Laufen die Räder leicht, oder klemmt eins.

- Habt Ihr woanders getankt?

- Was sagt die Temperaturanzeige? Wird der Motor richtig warm (>80°C) oder ist er nach 11km noch kalt?

Bitte bedenkt. Bei einer Außentemperatur von unter 7°C wird der elektrische Zuheizer eingeschaltet. Der sorgt eigentlich dafür, daß der Motor rasch seine Betriebstemperatur erreicht. Nachteil, auch er braucht Strom aber im Ganzen wird Kraftstoff gespart, weil der Motor schneller warm ist. Klemmt das Thermostat, wird der Motor nicht richtig warm und der Zuheizer ist ständig an.

Gruß Dirk
 
Ja erst einmal die zentrale Frage: Auf was für einer Strecke und wie wurde der erhöhte Verbrauch festgestellt?

Ansonsten macht der Zuheizer nur die Luft, nicht das Wasser warm ;).

gruss
 
Jupp schrieb:
Ja erst einmal die zentrale Frage: Auf was für einer Strecke und wie wurde der erhöhte Verbrauch festgestellt?

Ansonsten macht der Zuheizer nur die Luft, nicht das Wasser warm ;).

gruss
Sicher?
Hast Du die Sachnummer des PTC Elements?

Gruß Dirk
 
Ja sicher, hab ich jetzt nicht da.
Ist auch nur bei A- und B-Klasse so.

gruss
 
Thema: 06 A-Klasse hoher verbrauch!
Zurück
Oben