123er Diesel in Deutschland??

Diskutiere 123er Diesel in Deutschland?? im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - wo findet man zur zeit ein gute 123er diesel, mit sehr wenig kilometer, zum sammeln in Deutschland? waren die nicht alle an auslaendern verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenzDieselTuner

BenzDieselTuner

P3 MB Diesels Host
Beiträge
21
Fahrzeug
C-123 TurboDiesel
wo findet man zur zeit ein gute 123er diesel, mit sehr wenig kilometer, zum sammeln in Deutschland? waren die nicht alle an auslaendern verkauft und weck geschickt??? ich werde in den nexten zeiten gerne so eins finden zu kaufen......entwieder ein Kombi oder ein 4-tuerer.........ich habe schon mein Coupe........ich werde es dar fahren mit Rote-nummer, und es in die scheune abstellen wann ich nicht dar bin........
 
...ich habe mal einen 300td (s123) gesehen , der hatte die erstzulassung 05/1997...

wurde immer nur mit roter nummer bewegt ; und zwar sehr wenig...
 
ja so was war in ordnung, oder der auto von Opa, oder der alte kirchenfrau oder so was........maximal 50k km.........
 
na diese Suchaufgabe stellen sich viele Leute,aber an einen 300TD oder sogar 300TDT ranzukommen ist schwer,sogar mit 100000km gibts kaum was am Markt.

Das Einfachste sind wachsame Augen in der Nachb*****aft,wenn Opa mal wieder Sonntags Wagen poliert,einfach ansprechen und Interesse zeigen.

bin gerade an einem 300TDT dran,10min gesehen,angequatscht,grob angesehen-Fahrer will nicht verkaufen-ok.
noch Tel-nr. gegeben,es kann ja mal sein...
gestern klingelt das handy,solle doch mal vorbeikommen-Pfingsten ist der Termin....mal sehen
der erste blick sagte mir,ehrliches Auto,2.Hand,silber,innen blau-neuwertig,154.oookm,SD und die serienmässigen ZV und Automatik.
Tempomat,DoRo,geteilte RB.

werde ihn mir am nächsten We ansehen,dann gebe ich Bescheid,ob er meinem s123.093(280TE) gesellschaft leisten darf.

wird auch eine frage des geldes,aber mehr als 4000 gebe ich nicht aus-da muss er schon sehr exquisito sein :rolleyes:
 
ich wird gerne einem 200 D mit schaltgetriebe haben, oder ein 240 TD, mit schalgetriebe, ohne niveuregelung........
 
240td ohne Niveauregulierung?beim T-Modell war sie doch meines Wissens immer Serienausstattung,jedenfalls nach meiner Preisliste hier.
ist doch auch eine feine Sache,wenn sie funktioniert. ;)

naja,diesel ist nur nicht so mein Fall,nur der 300TDT reizt wegen der geringen Stückzahl (ca28000),die je gebaut wurden.übrig sind auch nicht mehr viele in D-2003 waren noch 400 angemeldet!

dann lieber den m110 mit automatik und offenem schiebedach... :oh_yeah:
 
hallo Forum

wie auch in den vorherigen Beiträgen angekündigt,war ja ein S123.193(300TDT) in den näheren Blickwinkel gerückt und nachdem der Besitzer ihn nun doch verkaufen wollte, habe ich doch glatt zugeschlagen.
und da ich auch weis,das hier einige den S123 so gern haben(Stichwort:früher...),stelle ich ihn mal etwas vor.

zum Auto...300TDT,BJ82,3.Hand,154tkm,folgende extras:
Interior
(cloth) fabric gray+blue or anthracite+blue (032)

Paint

930
silver blue metallic (с 01.01.1979 по 31.12.1984, с 1994)

Options

220
rear door contacts (с 01.11.1962 по 31.03.1983)

411
mechanical and hydraulic sliding roof (с 01.10.1965 по 31.10.1993)

440
tempomat (cruise control) (с 01.09.1975)

466
central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)

535
interference suppression without radio set and automatic antenna (с 01.04.1962 по 31.07.1997)

541
double roller blind used as luggage and passenger guard (с 01.01.1980)

570
folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest

591
heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)

600
headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)

640
aluminium disc wheels with radial-ply tires (с 01.10.1969 по 31.12.1989)

682
fire extinguisher (с 01.04.1970)

724
cargo anchorage (с 01.04.1979)

812
rear-mounted loudspeaker (с 01.11.1974)

843
rear seat bench divided 2/3 : 1/3 (с


zum perfekten 3er Zustand fehlt ihm noch etwas Kosmetik,2-3 Zierleisten erneuern und Stossstangenhalter hinten ersetzen.
auch müssen die Dieselleitungen am Tank und
am Motor neu kommen,ne gründliche Reinigung und alle Flüssigkeiten werden ersetzt.
das wird alles jetzt mit viel Zeit erledigt,bis zur H-Nummer hat er noch ein weilchen und da er keinen Rost hat,da er die letzten 15 jahre neben der Heizungsanlage des Vorbesitzers parkte,sehe ich erstmal auch weitere Blecharbeiten für unnötig an.
Preis war eben durch diese noch anstehenden Aufgaben 2500€,was meiner Meinung nach fast ein Schnäppchen sein dürfte,aber das bringt die Zeit mit sich,ob es das war.
hier noch 2 Pics:
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4460_1_2_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4459_2_2_1.JPG

und dem darf er jetzt Gesellschaft leisten:
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4259_1_1_1.JPG
S123.093(280TE),BJ83,247TKM,

Interior
Unknown code (255)

Paint

932
lapis blue metallic (с 01.01.1979 по 31.12.1984, с 1994)

Options

260
elimination of model designation on rear lid (с 01.05.1968)

411
mechanical and hydraulic sliding roof (с 01.10.1965 по 31.10.1993)

420
automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)

430
headrests in the rear (с 01.01.1977)

444
tempomat (cruise control) and airbag (с 01.02.1980 по 31.10.1993)

451
revolution counter (с 01.12.1972 по 31.10.1993)
tachometer

466
central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)

470
anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)

510
Becker radio Mexico cassette full stereo, electronic, Kurier LW/MW/SW/USW (с 01.09.1979 по 30.11.1990)

531
automatic antenna (с 01.01.1963)

548
double roller blind, lockable glove compartment and sun visors with mirrors on the left and right, illuminated (с 01.03.1982 по 31.07.1991)

570
folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest

587
front folding armrest
automatic climate control and electric window lifters (front doors) (с 01.01.1977)

591
heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)

640
aluminium disc wheels with radial-ply tires (с 01.10.1969 по 31.12.1989)

673
high-capacity battery (с 01.01.1964)

682
fire extinguisher (с 01.04.1970)

724
cargo anchorage

nächste Woche ist Urlaub,ihr könnt euch bestimmt denken,wie der aussieht... :D

PS:jemand hier aus dem W123-CLUB und auch im September auf dem Jahrestreffen?
 
Hallo Brand1,

ich denke auch, dass Du um den Preis ein gutes Stück Maschinenbau erworben hast!

Meinen Glückwunsch!

Der BMW vorne dran hatte Glück, dass der S123 keine Anhängerkupplung hat ;) :D

Ich verbinde auch wunderschöne Kindheitserinnerungen an genau dieses Modell (jedoch in dunkelblau). Mann war das ein Unterschied auf der Autobahn mit so einer Dieselrakete -vor allem im Vergleich zum Volvo 740GL Diesel.


Ich bin grad wieder W201 infiziert. Wenn ich etwas Luft habe kommt auch von mir ein kleiner Bericht (und auch Fotos....hab´s nicht vergessen Peter ;) )
 
beim 280TE krieg ich ne gänsehaut...

mein erstes auto war ein S123 (ursprünglich war es ein 280TE , wurde vom vorbesitzer auf 240TD umgebaut...)

wegen des umbaus (es wurde ein 240D aus der Limo verbaut , funktionierte die Niveau nur manuell ; d.h. ich musste mit nem selbstgebastelten aufsatz für die bohrmaschine einmal die woche dass heck "hochdrehen"...

geile zeit...

vor allen dingen hatte mein 280TE/240TD die gleiche farbe (hiess sie nicht auch surf-blau!?

ach , ich werd melancholisch
 
tobic200t schrieb:
...Ich bin grad wieder W201 infiziert. Wenn ich etwas Luft habe kommt auch von mir ein kleiner Bericht (und auch Fotos....hab´s nicht vergessen Peter ;) )
Na dann ist´s ja gut :p :) wetz... wetz.... wart´ wart´ .... :hello:
 
mephisto7 schrieb:
beim 280TE krieg ich ne gänsehaut...


vor allen dingen hatte mein 280TE/240TD die gleiche farbe (hiess sie nicht auch surf-blau!?

ach , ich werd melancholisch


932
lapis blue metallic-ist die Farbe.
mit dem melancholischen kriege ich es bei manganbraunen c123,welches mein 1. Wagen war.
Alle 18-jährigen wollten Golf oder Kadett....nein,der Herr muss nen Mercedes kaufen...auch schon 11 Jahre her.
dann folgte nen 126.022(280SE),dann die beiden Kombis.
 
tobic200t schrieb:
Hallo Brand1,



Meinen Glückwunsch!

Der BMW vorne dran hatte Glück, dass der S123 keine Anhängerkupplung hat ;) :D
[/SIZE]


Danke


Der BMW war das einzige Zugfahrzeug,was auf die schnelle aufzutreiben war.
Er war auch nur für 1600kg zugelassen,der T wiegt schon 1670...aber es war auch ein 525.td,der hat das gut überstanden,600km wollte ich dem 280 nicht zumuten,der hat auch eine AHK,aber da wäre ne menge an Sprit dazugekommen... :oh_yeah:
 
brand1 schrieb:
932
lapis blue metallic-ist die Farbe.
mit dem melancholischen kriege ich es bei manganbraunen c123,welches mein 1. Wagen war.
Alle 18-jährigen wollten Golf oder Kadett....nein,der Herr muss nen Mercedes kaufen...auch schon 11 Jahre her.
dann folgte nen 126.022(280SE),dann die beiden Kombis.

du hast recht ; meins war´n uni-lack ; code 900
 
Habe diesen Thread schon mitverfolgt,das W123clubtreffen ist eine Woche davor.
Da ich aber im Wechsel am Wochenende arbeiten muss,sieht es damit aber schlecht aus,das Treffen im Hessenlande zu besuchen.

Aber vielleicht ergibt sich kurzfristiges,man weis ja nie...
 
Update 300TDT S123

Hallo Forum und S123-Liebhaber,

hatte ja letzte Woche Urlaub,um mich um meine Neuanschaffung etwas zu kümmern,welche nach kurzem Werkstattbesuch ein wenig Pflege und ein Kurzzeitkennzeichen verdient hatte.
In der Werkstatt wurden gemacht:
Inspektion,
Wechsel aller Flüssigkeiten,
Ventile einstellen,
Dieselleitungen(Textilummantelt) gewechselt,
Teilweise Abgasanlage erneuert.
Weiteres wird sich vielleicht noch abzeichnen(Düsen/Glühkerzen),aber ansonsten mechanisch top.
Danach kam er und der 280er in den Genuss einer intensiven Reinigung,da der Wagen schon sehr dreckig aussah.
Leider war nichts im Auto zu finden,ausser Müll und der Gummi des Feststellbremspedals,welcher fehlte.

Demnächst kommen noch die Stossstangenhalter neu,2 neue Zierleisten,neue Wischerblätter rundum,die Felgen werden aufgearbeitet und die Armaturenbrettbeleuchtung ist noch tot im ganzen Wagen.
Hat hier jemand ne Idee,bin da nicht so firm mit elektrischen Sachen.

Zum Fahrgefühl sage ich nur: :D :D
Das muss früher echt ein Hammer gewesen sein,man fühlt sich heutzutage nicht untermotorisiert,komfortabel und gelassen,da ist der .093(der blaue) untenrum lahmer;der brauch halt seine Touren,bis er kommt.Im .193 ist man noch gelassener,oder liegt es am beruhigenden nageln?
Verbrauch hat mich auch überrascht:8,57ltr. :oh_yeah:
Spitze aber nicht mehr als 130kmh,wird geschont..

Am Blauen tat sich auch noch eine Baustelle auf,die Beifahrertür liess sich nichtmehr von aussen öffnen-aufschliessen ging,zv von innen auch-nachgesehen:Innenschloss in der Tür defekt,bzw das einzige Plastikteil,was in dem Schloss vorhanden ist.shit
Neuteil(komplettes Schloss 123€ :eek: ,nette Kollegen aus dem Club halfen mit Gebrauchtem aus-103€ gespart.)
Jetzt funzt er wieder..
Hier noch ein paar Bilder..
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4558_3_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4557_4_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4568_5_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/500/IMG_4633_1_1.JPG
http://www.db-forum.de/galery/data/1/IMG_4637_2_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der S123 ist in D wirklich selten geworden.
 
deswegen auch meine und die Bemühungen vieler anderer Verrückter,die Gattung am leben zu erhalten...
Sie geben es immer zurück.... :oh_yeah:
 
300 TDT - mir wird ganz warm :)

Nochmal viel Spaß mit Deinen schönen Transportern!

Olli
 
Schöne alte Benze :)

letzten Sonntag Stand hier in Winsen(Oldtimertreff) ein W-123 Bj. 78, 45tkm gelaufen, 230er mit Automatik und blauer MB-Tex Ausssattung zum Verkauf, wäre es ein Diesel gewesen wäre ich schwach geworden.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 123er Diesel in Deutschland??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben