16 oder 17 Zoll auf Avantgarde ???

Diskutiere 16 oder 17 Zoll auf Avantgarde ??? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Leute, ich will nicht nerven, aber habe einen neuen Floh im Ohr, was meint Ihr, lohnt es sich die 17 Zoll Avantgarde Felgen ab Werk zu...

16 oder 17 Zoll auf der E-Klasse Avantgarde in schwarz ??

  • 16 Zoll Avantgarde

    Stimmen: 30 26,8%
  • 17 Zoll Avantgarde

    Stimmen: 82 73,2%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi Leute,

ich will nicht nerven, aber habe einen neuen Floh im Ohr, was meint Ihr, lohnt es sich die 17 Zoll Avantgarde Felgen ab Werk zu bestellen ?? Sportfahrwerk muss dann eben auch rein, ists die 1100,- Euro Aufpreis wert ??

Vielleicht habt Ihr auch Bilder einer schwarzen E-Klasse mit 16 und 17 Zoll.

Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde aber nicht nur an den Preis denken sondern auch an den Komfortverlust.

Oder kommen nur die harten in den Garten?:D

Gruss Christian
 
das Sportfahrwerk, welches man bei Bestellung der grösseren Räder mitbestellen muss, was beinhaltet dieses genau ?? Ist der Wagen dann tiefer ??

Danke vorab,

Gruß,
Thomas

Ich denke ich werde die 17-Zoll bestellen, eine Frage noch, dann müssten doch meine derzeitigen Winterräder 225/45 R17 auch auf der E-Klasse passen, oder ??
 
hat denn niemand von Euch einen Bildervergleich für mich ??

Eventuell seitliche Optik nebeneinenander gestellt, wäre echt klasse, danke vorab.

Gruß,
Thomas
 
16 o 17"

Hallo erstmal,

würde eher Avantgarde-Felge 16" mit Winterreifen nehmen und dafür 18" Felgen aufsetzen.
Da brauchst du dein Fahrzeug nicht mehr tiefer zu legen. Es reicht vollkommen aus.

Der Aufpreis liegt der Winterreifen liegt bei ca. 100,-- Euro.

Gruß
 
Hallo,

ich finde die Original-16-Zöller vom Avantgarde extrem schick und passend. Die breiten Stege machen richtig was her.

http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4319

Aber das ist natürlich - wie bei so vielem - Geschmacksache.
 
So, habe eben mir meinem Verkaufsberater gesprochen und nun die Ausstattung wie folgt geändert, auf die 17 Zoll verzichte ich aus Komfortgründen, sollte ich den Wagen länger fahren, so kann ich mir dann immer noch die 17 Zoll bei Bedarf kaufen.

E 200 Kompressor Limousine

Lackierung: 185 melanitschwarz
Polsterung: 738 sierragrau stoff/leder

954 Avantgarde
220 Parctronic
287 Durchlade
423 Getriebe automatisch
525 Audio 50 APS
873 Sitzheizung Vordersitze
875 Scheibenwaschanlage beheizt
309 Cupholder
260 Wegfall Typkennzeichen

Dann werde ich im April in Sindelfingen noch anthrazite Fussmatten in Rips oder Velour kaufen und freue mich schon sehr auf den Wagen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Was? Fußmatten selber kaufen? Das ist doch heute wie vor >10 Jahren das erste, was man bei Kaufverhandlungen rausschlägt, bzw. bevor man nach einem Rabatt fragt, werden einem die Fußmatten aufgebrummt ;) Also da würde ich nochmal nachhaken und die Ripsmatten kaufen. Die anderen sehen zwar sehr edel aus, sind dafür wirklich Schmutzanfällig.
 
sorry, aber wir Werksangehörigen haben schon 21,5% Rabatt, welcher aber versteuert werden muss, daher sind keine Verhandlungen möglich, aber in Sindelfingen bekommen wir dann auch zwischen 15-21,5% auf Zubehör !!

Viele Grüße,
Thomas

Die Rips und Velour schaue ich mir gerne an, aber es müssen anthrazite sein trotz der sierragrauen Stoff/Lederkombination.
 
Ach so, Du bist Werksangehöriger.... Jo, Unterm Strich haste wohl 17,5 % grob gesehen. Können andere nur von Träumen. Allerdings weiß ich auch nicht, wie es iMo bei der Limousine aussieht.


Trotzdem: Viel Vorfreude auf den neuen wünsche ich ;-)
 
jepp, danke Dir, nun muss ich meinen 9 Monate alten C-Kombi 180 K mit Sportpaket noch inserieren und gut verkaufen, wird schon passen.

Dir auch eine gute Zeit,

Gruß,
Thomas
 
huch, die Umfrage stimmt mich bedenklich, 10 für 17 Zoll und nur 5 für die 16 Zoll, was soll ich davon nur denken, komisch, dachte nicht das die Umfrage so drastisch für die 17 Zoll ausfällt, ich sehe den unterschied auch aus optischer Sicht nicht so extrem oder irre ich ??

Gruß,
Thomas
 
Original geschrieben von tomwe1
... ich sehe den unterschied auch aus optischer Sicht nicht so extrem oder irre ich ??


Nun ja.

Wenn man die beiden nebeneinander stellt, fällt das etwas weniger Gummi und mehr an Felge schon ins Auge.

Wirkt auf mich einfach ein bißchen eleganter mit mehr Felge und weniger Reifenquerschnitt.
 
hallo,

ich bin vor der selben frage gestanden, welche räder mache ich bei meinem drauf. da musst du unterscheiden zwischen der optik und dem komfort. ich selbst bin auf die optik rübergeschwenkt. im juni letztes jahr gab es noch keine offiziellen felgen für den w/s 211. also haben wir rumgebastelt und wurden schnell, dank eines guten autozubehörverkäufers, fündig. ich selbst wollte nicht viel machen am fahrzeug aber von aussen ein einzelstück. aus diesem grund habe ich die avantgarde felgen (serienmäßig im avandgardepaket) auf winterreifen gekauft und mich für 18 Zöller von OZ entschieden. nach der montage blieb mir die spucke weg. jeder w211-fahrer schaut sich die reifen und felgen an. kosten waren bei 2000€ mit bereifung und das beste ist ohne karosseriearbeiten oder sonstigen änderungen.

grüße

suedbadenser
 
klar, das sehe ich schon auch so, nur ob die geringe optische Verbesserung auch den Aufpreis in Höhe von 1100,- Eurole rechtfertigt, das ist eben die Frage, die 16 Zollfelgen kann man auch auf Winterrädern fahren, somit braucht man keine extra Felgen, schwere Frage eben, wobei ich gehört habe das die Rial Felgen ja optisch wie die Avantgarde sind nur deutlich billiger, diese könnte man dann im Winter auch nehmen und ihm Sommer hochbeinig fahren.....

Gruß,
Thomas
 
wieviel eurole möchtes du investieren?:confused:
 
Hi, das ist schwer zu sagen, eigentlich sage ich mir, reichen die 16 Zoll aus, aber wenn ich den Wagen dann habe und mich ärgere ists auch nichts, ich bekomme 21,5% auf alles als Werksangehöriger, aber es sind dann noch immer etwa 1100,- Euro Aufpreis, deshalb bin ich echt überfragt ob es sinnvoll ist, die Ausstattung war schon schwer genug, aber melanit und innen sierragrau ist ganz ok, ich hab es letztins live gesehen und war begeistert, dann will ich noch das Holz/Lederlenkrad und der Wagen ist perfekt.

Die Avantgarde Felgen gefallen mir sehr gut, ob als 16-er oder 17-er das ist eben die Frage.

Gruß vom Bodensee,
Thomas

Wenn Du Bilder von deinem Fahrzeug hast, kannst mir diese gerne mailen unter: **********
 
hallo tom

pic sind schon unterwegs

viele grüsse

suedbadenser:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16 oder 17 Zoll auf Avantgarde ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
gg1000
G
RudiRednose
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jirassic
J
W
Antworten
0
Aufrufe
862
WalterSLK
W
Zurück
Oben