160 - Airbackleuchte

Diskutiere 160 - Airbackleuchte im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Im Wagen meiner Mutter leuchtet die Airbackleuchte, es hat wohl ein bisschen reingeregnet, hilft es etwas, wenn man abwartet bis es trocknet und...
I

IRA

Guest
Im Wagen meiner Mutter leuchtet die Airbackleuchte, es hat wohl ein bisschen reingeregnet, hilft es etwas, wenn man abwartet bis es trocknet und abwartet ob die Leuchte vielleicht von alleine aufhört zu leuchten, oder ist das alles Zeitverschwendung und man sollte sofort zur Werkstatt?.
 
Also ich würde - vorallem, wenn es ins Auto geregnet hat - nicht allzu lange warten und zur Werkstatt fahren! Wer weiß, was da nicht stimmt!
Wenn am Auto vorher rumgebastelt wurde, kann es auch sein, daß einfach nur der Stecker (zum Beispiel an der Tür oder unter den Sitzen) abgerutscht ist, dann einfach mal wieder einstecken und gucken, ob es noch leuchtet (ggf. alle Stecker mal nachprüfen).

Ansonsten weiß ich so spontan auch keine Hilfe, sorry!
 
SRS-Warnleuchte

Hallo IRA,

benutze mal die Suchfunktion und gebe folgendes ein:

"SRS-Warnanzeige"
 
Hi,

die Suchfunktion würde ich schon gerne anwenden, aber ich sehe sich nicht!- Hilfe, ich bin blind! :p
 
Guck mal ganz links, da steht "Funktionen." und da steht dann mal "Suchen" drin!
 
Ob´s jetzt am reinregnen liegt....mmh.
Hat ich nähmlich auch mal das Problem mit der Leuchte.
War bei ATU(billiger...hat ja auch nix mit Wartung zu tun).....jedenfalls hat den ihr Fehlerdiagnosesystem zwar nen Fehler(Kabel, Relais oder sowas) erkannt...........nur Mercedes hat für den ihre Software anscheinend echt mal nur Wartungssachen freigegeben.
Schade...nich den ihr Fehler, da sich die Firma ATU(zumindest bei mir zu hause) in Sachen Tuning etc. echt mal als Kompetent erwiesen.
Bilanz:
Mußte doch zu Mercedes fahrn, wurde wie gewohnt mit nem Smart weggeschickt, da das Teil noch nich verfügbar war.
Beim Amaturenbrett+Lenkrad-Ausbau war ich dabei(lass mich doch nich im Mamor-Glaspalast mit Kaffee beschäftigen.......dazu bin ich viel zu technikinteressiert)....
Jedenfalls war nen Teilchen defekt(find jetzt die Rechnung nich*g*)....iss aber rundlich, hat 15cm Durchmesser, schwarz und kostet ca 50€.
Liegt mittig im Lenkrad.
Bis dahin schön und gut.....nur die 150€ Arbeitslohn fand ich jetzt echt mal übertrieben.
Mit Steuer usw. waren es dann komplett ca 250€.
Keine Kulanz etc.
Heftig irgwie....für mich zumindest.
Mit dem neuen Gesetz was jetzt kommen soll, können dann auch andere Werkstätte alle Daten zur Elch-Komplett-Reperatur bekommen...sogar Kulanzanträge stellen uvm.
Nur jetzt war ich auf den ihr Monopol angewiesen und hab da teuer für bezahlt.

Naja...cu errstmal....ich will na nich ins rumjammern........Wer Mercedes A sagt muß auch B sagen können....wenn alles billig wär, würde bald auch JEDER mit nem Elch rumfahrn.
 
Jetzt ist es raus, irgendetwas ist mit der Steuerlenkung schrott, weil ständig die SRS-Leuchte leuchtet. Das ganze kostet 1000€ und wenn es nicht reperierd wird, gibt es beim nächsten TÜV keine Zulassung :mad:
 
Thema: 160 - Airbackleuchte

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Olliessen
Olliessen
H
Antworten
0
Aufrufe
7K
hidric
H
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Merceds A160
M
Zurück
Oben