168er Untersteuern

Diskutiere 168er Untersteuern im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, nach dem ich gestern in einer feuchten Bergaufkurve geradeaus weiter gerutscht bin und ironiehalber 3km davor meiner Frau noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Physik hat nach Punkten gewonnen.

Wie ich sehe, gibt es hier sogar Experten in Sachen Physik. Vieleicht sollte man dabei nicht vergessen, dass ESP gerade die Physik nutzt, um das Auto in die gewünschte Richtung zu bekommen. Das geht bei 190er natürlich nicht, ob mit oder ohne ESP-Software-Upgrade, weil der ja kein hat. Da hilft dann nur noch beten, dass Gott die physikalischen Grenzen, von denen man scheinbar so viel Ahnung hat, verschiebt.
Ich habe in keinem Beitrag von Beinbrecher zu diesem Thema bemerkt, dass er das ansprechen des ESP erwähnt hätte. Deswegen die Frage, mon cher.
 
Romuald,

Da hilft dann nur noch beten

Nein ... es reicht voellig, dass man vernuenftig Auto fahren kann.

Was haben wir bloss alle gemacht, als es noch kein ABS gab und kein ESP, kein ASR, ASD und BAS und Abstandsregeldingbums samt totem-Winkel-Sensor und Windelfeuchtemesser an der Tena-for-A-Class-Adult-Incontinents.

Es muss ja vor 20 Jahren auf den Strassen zugegangen sein wie auf dem Autoscooter der Dorfkirmes, so ganz ohne diese elektronischen Gehhilfen, die eher durchschnittlich Begabten das Autofahren anscheinend erst moeglich machen.

Das muss ja alle Nase gekracht haben, weil man so'n Auto ohne all die 3-Buchstaben-Dingsbumse ja kaum auf der Strasse halten konnte bei soviel unberechenbarer, unverstaendlicher Physik.

Ich hoffe, ich komme heute heil zu Hause an mit meinem archaischen Bollerwagen.

Ciao,
Carsten
 
Carsten,

Du sagst es!!

Ciao,
Romuald
 
Ich kann mich nicht erinnern dass das ESP was gemacht hat - glaub garnichts.
(Wegen Sinnlosigkeit nicht aktiviert)
Wie gesagt, es war ein Fahrfehler, ich war abgelenkt, wohl für die Situation zu schnell, die Reifen waren hinüber, ...
Ich würde nie im Leben erwarten dass nur irgend ein Helferlein dass in den Griff bekommen hätte.

@ CeeJay
Ich geb dir recht, früher ist so mancher bewusster gefahren. Ich hätte aber noch gerne eine "Automatic Dog Fart Neutralizer"
Den ganzen Elektroscheiss brauch ich eh nicht - vermisse das ausgeleierte Schaltgetriebe meines 1er Golfs dass man ohne Kupplung raufschalten konnte.
Heut bekomm ich nicht mal den Schlüßel aus dem Schloß wenn der Wählhäbel falsch steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 168er Untersteuern

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Willi Wipperman
Willi Wipperman
Zurück
Oben