Hallo Christian, hallo Katharina,
erst einmal besten Dank für Eure Meinung. Den Wagen im Urzustand zu lassen, ist natürlich immer schöner. Für mich soll aber dieser Wagen ein "Luxusgebrauchsgegenstand" sein - wenn ich ihn günstig ergattern kann. Das Platzangebot in so einem Wagen ist einfach berauschend. Und damit ich die hohen Spritkosten reduzieren kann, spiele ich wirklich mit dem Gedanken, den Wagen umzurüsten. Der Tipp mit http://www.autogas.de ist deshalb vollkommen ok. Daran habe ich auch schon gedacht. Ich möchte einfach nur an den "alten Schweden" erinnern, der schon seit über 30 Jahren mit Flüssiggas fährt - und nicht nur der. Diese Erfahrungen sind besonders in Holland nachzuvollziehen. Trotzdem suche ich immer noch nach Menschen, die mit dem 420 SEL Erfahrungen gesammelt haben. Bis jetzt habe ich leider noch keinen gefunden, der so einen Wagen umgerüstet fährt. Deshalb die Frage in diesem Forum.
Jetzt aber zu der Laufleistung, Katharina. Ich bin, abgesehen von meinem alten 200D/8 mit Lenkradschaltung, den ich früher einige Jahre begeisternd gefahren habe und mit 2 weinenen Augen verkauft habe, Anfänger. Ich nehme an (ich habe den 420 SEL noch nicht gesehen), dass der Wagen, da er ja nur im Sommer gefahren wurde, in einem guten Zustand ist. Vom Motorzustand habe ich leider keine Ahnung. Was meinst du damit, dass die Laufleistung von nur 140.000 Kilometern anders zu beurteilen ist? Ich habe im Augenblick nur folgende, allgeimeine Informationen, und die lauten:
Typ 126 397022.9
Fahrzeug-Ident-Nr. WDB1260351A307041
mit der ABE B555/1, Zulassung 29. Dez. 1986
K150/5200 Umdrehungen/Min
KBA-Nr. 0708/311
ABS, Automatikgetriebe 4 - Stufen, Servo, Zentralverriegelung, Airbag, Colorgals, 4 elektr. Fensterheber, usw.
Und dann habe ich noch so ein paar Zahlen mit den Vermerken des Herstellers 0 - 204 06176 005 6587273
Über eine kurze Antwort von Dir, wäre ich dankbar. Eine gute Nacht noch und bis dahin
Franz